Cover-Bild Elitär - Santa Monica 90410
  • Verlag: bookshouse
  • Ersterscheinung: 17.04.2018
Teresa Nagengast

Elitär - Santa Monica 90410

Luxus, Party und Intrigen – das ist das Leben der verzogenen, reichen Privatschüler am sonnigen Santa Monica Pier. Doch der Schein trügt, denn auch bei den Superreichen ist nicht alles Gold, was glänzt. Das muss Emilia, die Anführerin der Schulclique, am eigenen Leib erfahren. Zuerst betrügt ihr Freund Alexander sie, dann findet sie heraus, welche dunklen Geheimnisse ihr Vater verbirgt. Und alles in allem ist da noch Jules, Emilias eigentlich beste Freundin, die ihre Chance schnuppert, selbst auf den Thron der Schulkönigin zu klettern. Doch Emilia wäre nicht Emilia, wenn sie sich so einfach besiegen lassen würde. Frecher Blick hinter die Kulissen der Reichen und Schönen.

• Dieses Buch befindet sich bei nwyolo in einem Regal.
  • nwyolo hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Charmantes reiches Mädchen, trifft auf Bad Boy und verliert ihr Herz! Eine klasse Geschichte! Unterhaltsam von Anfang an bis zum Schluss!

Hauptcharaktere:

Hauptcharaktere:

Emilia ist eine wahre Luxusprinzessin und ist es gewohnt, dass alle nach ihrer Pfeife tanzen. Ihre Zukunft sieht sie schon ganz klar mit ihrem Freund Alexander an ihrer Seite. Als ihre Beziehung anders als erwartet plötzlich beendet ist, steht sie vor einem wahren Scherbenhaufen.
Sehr viele Dinge die Emilia wichtig waren, erscheinen ihr in einem anderen Licht und sie versucht das Beste daraus zu machen. Als Ian sich ihr emotional nähert, ist sie zunächst verwirrt, da sie von ihm ihr ganz eigenes Bild hatte.

Ian ist der Bad Boy der Schule und wechselt die Frauen täglich wie seine Hemden. Als er Emilia näher an sich heranlässt, scheint sich sein Herz für einen anderen Weg zu entscheiden, als den Weg, den er bisher gegangen ist.

Inhalt/ Schreibstil:

Im Verlaufe der Geschichte konnte ich mich sehr gut in Emilia und Ian hineinversetzen. Die Autorin hat eine sehr schöne und berührende Liebesgeschichte geschrieben. Die Gefühle von der verletzten Emilia werden sehr gut dargestellt und werden in keinster Weise kitschig. Mit einer Prise Humor und einer guten Darstellung des Alltages der Reichen und Schönen, ist der Roman sehr unterhaltsam.

Wie schnell man seinen Status in seiner Umgebung verlieren kann, zeigt Emilias Fall. Freundschaften, Aussehen, Geld und Macht spielen dabei eine Rolle. In diesem Buch wird dies gut beschrieben. An Emilia hat mir sehr gut gefallen, dass sie sich durch Ians Unterstützung nicht alles gefallen lässt.

Den Roman konnte ich leicht und flüssig lesen und passt gut zu einem Jugendbuch.

Fazit:

Für den ersten Band ist das Buch sehr gut gelungen und ich kann das Buch sehr gerne weiterempfehlen. Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall lesen!