Torn - Ein guter zweiter Band
Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
Der zweite Teil der Wicked Serie – Torn ist bereits im Dezember 2018 bei Heyne erschienen!
Brave konnte mich schon beim lesen überzeugen, umso gespannter war ich auf Torn.
Wurden wir doch mit einem netten ...
Der zweite Teil der Wicked Serie – Torn ist bereits im Dezember 2018 bei Heyne erschienen!
Brave konnte mich schon beim lesen überzeugen, umso gespannter war ich auf Torn.
Wurden wir doch mit einem netten Cliffhanger und vielen offenen Fragen zurück gelassen.
Klappentext:
Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...
Wir knüpfen hier nahtlos an das Geschehen aus Band 1 an. Und wer eine kleine Gedächtnisstütze braucht erhält in wenigen Rückblenden eine kleine Auffrischung.
Ich denke zum Schreibstil muss man nicht viel sagen! Jennifer kann es einfach!
Für Ivy ändert sich plötzlich sehr viel, sie stellt ihr bisheriges Leben in Frage und weiß nicht genau wie sie mit dem Wissen um ihre Person nun umgehen soll. Ich muss sagen das mir schon im ersten Teil klar war, worauf es hinausläuft. Diese Vorhersehbarkeit finde ich etwas schade, nimmt mir aber nicht die Freude am Lesen.
Auch Ren wird hier auf die Probe gestellt. Aber er ist in dieser Geschichte einfach der gute Kerl und handelt dementsprechend.
Mein persönliches Highlight ist auf jeden Fall Tink! In dem „kleinen“ Kerl steckt mehr als man vermuten würde. Er ist auf jeden Fall für ein paar Überraschungen gut. Und damit meine ich nicht die Päckchen von Amazon! :D
Fazit:
Ich habe das Gefühl Torn ist dieser typische zweite Band. Ein Buch das die Geschichte zwar nicht unbedingt voran bringt, aber uns ein paar Neuigkeiten zuwirft, die wir gierig inhalieren.
Es baut die Geschichte auf, die hoffentlich in einem fulminanten und spannenden Finale endet.