Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn

Lesejury Star
offline

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NikasLesewahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2019

Hidden legacy 1

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
0

Ilona Andrews- Hidden Legacy

Klappentext

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal ...

Ilona Andrews- Hidden Legacy

Klappentext

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird

In einer Welt, in der Magie alles bedeutet – Reichtum, Macht und Ansehen.
Eine Welt, in der Familiendynastien das Schicksal der Menschen bestimmen, Kriege führen und Politik beeinflussen.

Seit dem Tod ihres Vaters ist Nevada Baylor die Hauptverdienerin in ihrer Familie. Als Privatdetektivin übernimmt sie jeden Fall, um alle über Wasser zu halten – sie lässt sich sogar auf einen Auftrag ein, der sie in Lebensgefahr bringt. Nevada soll einen mächtigen Feuermagier dingfest machen, als ihr Weg den von Connor "Mad" Rogan kreuzt. Rogan ist tödlich, sexy, eiskalt und auf der Suche nach demselben Verdächtigen wie Nevada. Um am Leben zu bleiben, muss sie mit ihm zusammenarbeiten – hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch zu fliehen und der Leidenschaft, die zwischen ihnen beiden brennt. Denn Rogan geht ihr unter die Haut … aber Liebe ist in dieser Welt so gefährlich wie der Tod!
_
Mein Fazit

Ich sitze hier und frage mich, wie ich am besten anfangen soll.
Was macht ihr, wenn ihr nach dem Klappentext und dem Cover eine Vorstellung im Kopf habt, dann das Buch anfangt zu lesen und es irgendwie ganz anders ist?
Tja genau so geht es mir gerade.

Zum einen passt die Frau auf den Cover für mich null zu Nevada, denn diese hat im Buch blonde Haare.
Zum zweiten finde ich die ganzen Genres die hier greifen teilweise zu viel.

Der Schreibstil war okay, aber ich kam einfach nicht in der Story an.
Vllt kommt es daher, das ich etwas anderes erwartet hab. Vllt aber auch, weil mir die Story zu oberflächlich blieb.

Nevada möchte für ihre Familie kämpfen und tut alles dafür, auch wenn dieses alles für mich teilweise zu überspitzt ist .
Mit Mad an ihrer Seite wird alles nicht viel einfacher, denn er hat dasselbe Ziel wie sie und ihre Gefühle kommen ihr in die Quere.
Wie wird das alles wohl ausgehen ?

Ein Buch welches mich nicht überzeugen konnte. Leider. Dennoch sind Geschmäcker verschieden. Dies ist nur meine Meinung zum Buch.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.02.2019

Azurblau für zwei

Azurblau für zwei
0

Das Cover weckt in mir die Freude auf Sommer und Strand. Es ist sehr farbenfroh und lebendig. Der passende Klappentext liest sich gut und meine Freude auf einen tollen Sommerroman stieg.

Der Schreibstil ...

Das Cover weckt in mir die Freude auf Sommer und Strand. Es ist sehr farbenfroh und lebendig. Der passende Klappentext liest sich gut und meine Freude auf einen tollen Sommerroman stieg.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und man kommt gut im Buch an .
Der Anfang ist sehr mitreißend, man kann Isas Trauer und ihre ganzen Emotionen gut nach empfinden.
Nun kommt das große aber!
Ich finde die Handlung so zäh und langatmig. Unter anderem springt mir alles viel zu sehr.Das Buch konnte mich absolut nicht fesseln.
Die handelnden Orte sind wirklich schön und bildhaft beschrieben, man hat die Orte vor Augen und hat den Geruch förmlich in der Nase.
Dennoch ist mir die Protagonistin etwas zu blass und ca 40% des Buches musste ich mich wirklich quälen weiter zu lesen. Alles wird mir etwas zu vorhersehbar.
Mitzi rückt viel mehr in den Vordergrund und ihre Vergangenheit ist sehr spannend zu lesen, aber leider bricht die Autorin den Spannungsbogen wirklich oft ab.

Ich habe hier nach dem Klappentext eine etwas anderes erwartet und das Lesevergnügen wurde mir durch den zähen Storyverlauf genommen. Sehr schade.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.02.2019

Liebe ist die halbe Miete

Liebe ist die halbe Miete
0

Pia Kühn - Liebe ist die halbe Miete

Klappentext

Eigentlich wollte Merle spätestens mit dreißig einen festen Job, einen Mann und eine gemeinsame Wohnung haben. Aber davon ist sie weit entfernt, seit ...

Pia Kühn - Liebe ist die halbe Miete

Klappentext

Eigentlich wollte Merle spätestens mit dreißig einen festen Job, einen Mann und eine gemeinsame Wohnung haben. Aber davon ist sie weit entfernt, seit Jahren wohnt sie in einer WG, unter anderem mit Ex-Punk Dose. Ihren Freund sieht sie nur alle paar Tage. Heirat ausgeschlossen. Immerhin: Die Sache mit dem Job hat geklappt. Als junge Lehrerin braucht Merle Nerven wie Drahtseile, was ihr auch privat zugute kommt, denn plötzlich steht ihr neuer Nachbar Philipp vor der Tür. Groß, gutaussehend - und leider ein totaler Schnösel. Er beschwert sich über den Lärm in der WG. Geht's noch spießiger? Doch als der Vermieter versucht, die Hausbewohner zum Auszug zu zwingen, erweist sich Philipp als Retter in der Not. Hat Merle sich in ihm getäuscht? Und wieso ist sie plötzlich so kurzatmig, wenn sie ihm im Hausflur begegnet?
_
Mein Fazit

Das Cover finde ich wirklich sehr nett gestaltet und der Klappentext suggeriert mir eine leichte lovestory mit humorvollen Potential.

Was würdet ihr tun, wenn ihr auf den ersten 25% genervt seid vom Schreibstil?
Die Frage stellte ich mir. Dennoch hab ich das Buch zu Ende gelesen.
Aber ich kam absolut nicht in der Handlung an weil ich total genervt war. Es blieb total oberflächlich und die Dialoge haben absolut nicht meinen Geschmack getroffen.Der Funke ist nicht über gesprungen.

Teilweise fand ich die Erzählweise sehr kindlich und auch die Namen waren nicht meins.
Die Handlung kommt mir persönlich sehr überzogen vor und die ganzen Nebencharaktere nervten mich einfach nur.

Wenn ich schwer atmend auf meiner Couch sitze und an dem Punkt ankomme, wo ich denke lese ich jetzt weiter oder breche ich ab, muss ich offen gestehen, dass das Buch nicht meinen Geschmack trifft.

Das was Cover und Klappentext suggeriert haben hat null Komma null in diesem Buch statt gefunden.

Dies ist natürlich meine persönliche Meinung zum Buch. Gewöhnlich sind Geschmäcker verschieden.

2 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.02.2019

My missing piece

My Missing Piece
0

Tijan - my missing piece

Klappentext

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten ...

Tijan - my missing piece

Klappentext

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gutaussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner Selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen ...
_
Mein Fazit

Das Cover fand ich super ansprechend, der Mann auf dem Cover wirkt verletzt oder auch verzweifelt, aber auch sexy. Der Klappentext dazu hat mich sehr neugierig gemacht auf die Handlung.

Tja dabei blieb es für mich leider auch.
Ich kam mit dem Schreibstil überhaupt gar nicht zurecht. Jegliche Sätze waren mir zu abgehackt und zu unrund. Die Handlung war mir zu unruhig und oberflächlich.

Nach dem einschneidenden Ereignis am Anfang habe ich einfach etwas ganz anderes erwartet. Das ganze Buch blieb mir zu oberflächlich erdrückend. Es holte mich emotional nicht ab.
Viele Situationen waren mir zu Teenielike, einfach auch zu viel Teenie-Drama.

Leider kam ich null in der Handlung an und muss gestehen, das mir einige Szene einfach zu übertrieben und auch kindlich waren .

Ich fand auch kein Bezug vom Cover zum Buch muss ich gestehen.

Das Buch bekommt von mir nur 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Trust

Trust
0

Kylie Scott - Trust

Klappentext

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler ...

Kylie Scott - Trust

Klappentext

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr – mitten in einen Raubüberfall zu stolpern, gehörte jedoch nicht dazu. Als ihr das Gerede ihrer Mitschüler zu viel wird, wechselt sie die Schule – nicht ahnend, dass sie dort auf John Cole treffen würde, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Wilde Gerüchte ranken sich um John – er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Edie weiß, dass sie ihr Herz aufs Spiel setzt, doch kann sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...
_
Mein Fazit

Magisch angezogen vom Cover und dem Klappentext wollte ich dieses Buch unbedingt lesen.

Tja jetzt frag ich mich gerade, wie ich meine Gedanken aufschreibe.
Das Buch fing richtig gut und spannend an. Es hat mich gefesselt.
Nur leider flachte für mich die Handlung schnell ab. Es war mir vieles zu lang gezogen, man könnte sagen es zog sich wie Kaugummi.
Wobei ich sagen muss, dass das Ende wieder sehr spannend war.

Edie hat sich nach der Einstiegssituation verändert, sie hat sehr zu kämpfen und sieht ihre Chance im Schulwechsel. Dort trifft sie auf John.
Nur die Frage, die aufkommt ist, wie geht Edie mit ihm um? Was hat sich bei ihm geändert und findet sie in ihm einen Verbündeten.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Nur leider ist das Buch für mich nicht packend und spannend genug. Dadurch war ich nicht überzeugt. Die Idee ist wirklich gut, gar keine Frage.

Leider nur 2 von 5 Sterne.