Cover-Bild Der Sternenmann
Max von Thun

Der Sternenmann

Marta Balmaseda (Illustrator)

Die herzerwärmende Gutenachtgeschichte vom Sternenmann

Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie, lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages geht ihm sein kleinster Stern verloren! So beginnt eine magische Reise durch die Nacht, bei der schließlich der kleine Stern wiedergefunden wird und wir erfahren, warum er für jemanden etwas ganz Besonderes ist ...

Das Autorendebüt von Max von Thun

Jeder ist einzigartig – und das ist auch gut so! Diese Botschaft vermittelt das Bilderbuchdebüt des Schauspielers Max von Thun. Die fantasievolle Vorlesegeschichte vom Sternenmann entstand aus einem Gutenachtlied, das er eigens für seinen Sohn geschrieben und aufgenommen hat. Liebevolle Bilder der Illustratorin Marta Balmaseda begleiten die Geschichte, die zum gemeinsamen Vorlesen mit Kindern ab 3 Jahren einlädt.

• Das Bestseller-Debüt von Max von Thun: „Der Sternenmann“ ist das erste Bilderbuch des beliebten Schauspielers, Autors und Musikers
  • Zeitlose Botschaft: Die fantasievolle Vorlesegeschichte zeigt uns: Jeder ist einzigartig und für jemanden etwas ganz Besonderes!
  • Garantiert süße Träume: Warmherzige Worte und liebevolle Bilder machen das Gutenachtbuch zur perfekten Einschlaflektüre für Kinder ab 3 Jahren
  • Mit Sternenmann-Song: Das Gutenachtlied zum Bilderbuch, das Max von Thun für seinen Sohn geschrieben hat, ist auf allen gängigen Download-Portalen sowie als Hörspiel bei sauerländer audio erhältlich
  • Motivation zum Selberlesen:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Veröffentlicht am 17.11.2019

Eine süße Geschichte über Suchen und Finden und die Besonderheit jedes einzelnen

Ohje, ausgerechnet der kleinste Stern ist weg! Der Sternenmann geht auf die Suche. Er fragt beim Sandmann, beim Mann im Mond und andere ... doch der kleine Stern bleibt verschwunden. Endlich entdeckt der Sternenmann den kleinen Stern unter dem Bett versteckt ...

Eine liebevolle Geschichte darüber, dass alles und jeder etwas ganz besonderes ist. Max von Thun hat auf der Grundlage von Gute-Nacht-Liedern für seinen Sohn, dieses Büchlein geschrieben. Schöne Illustrationen von Marta Balmaseda untermalen den Text.

Ein Buch, das vor allem für Kindergartenkinder gut geeignet ist zum Vorlesen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Erscheinungsdatum: 16.07.2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.arsedition.de
Das Autorendebüt von Max von Thun – eine herzerwärmende Gutenachtgeschichte!
Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages geht ihm sein kleinster Stern verloren!
Weitere Informationen:
source=igprofileshare&igshid=pmezvwx7v3tf
☀️
(plus das Lied vom Sternenmann)
Hallo ihr Süßen?
Der Sternen Mann von Max von Thun, ist eine zauberhafte Güte Nacht Geschichte. Die Handlung an sich konnte mich nicht zu 100% überzeugen und wurde mir einfach ein wenig emotionslos erzählt, jedoch machen die wirklich gelungenen Illustrationen, dieses Manko schnell zunichte. Der kleine Sternen Mann ist auf der Suche nach seinem lieblings Stern und ob er diesen wieder findet und was er alles dabei erlebt, das müsst ihr natürlich selbst lesen und heraus finden. Was mir unheimlich gut an den Illustrationen und auch an der Geschichte gefallen hat, ist das dieses Bilderbuch viel Potenzial besitzt, die Geschichte alleine weiter zu spinnen und mit Kindern zu Erforschen. Es gibt sogar ein Kinderlied zu diesem Buch, das man sich sogar kostenlos Downloaden kann. Geschmacklich ist das natürlich so eine Sache, aber es Rundet diese schöne Geschichte einfach perfekt ab! Ganz tolles Buch, mit kleinen minus Punkten. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel