Profilbild von Sonja_Shaaniel

Sonja_Shaaniel ist Mitglied der Lesejury

Hummel Bommel als Sachbuch

Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese

-Verlag ArsEdition-

???Die kleine Hummel Bommel???
-... entdeckt die Wiese-
-Das Natur-Sachbilderbuch-

Autorin: Maite Kelly, Britta Sabbag
Illustratorin: ...

-Verlag ArsEdition-

???Die kleine Hummel Bommel???
-... entdeckt die Wiese-

ISBN: 978-3845830131
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2019

Entnommen von: www.arsedition.de
Das erste Sachbilderbuch mit der kleinen Hummel Bommel!
?
Komm mit der kleinen Hummel auf einen Spaziergang über eine kunterbunte Blumenwiese und lerne mehr über ihr Leben und ihr Zuhause kennen. Erfahre dabei, welche Tiere hier noch leben, welche Blumen hier blühen, was man auf einer Wiese alles machen kann und warum es so wichtig ist, die Wiese und Artenvielfalt zu schützen.
?
Mit vielen Sachinformationen und tollen Fotos zum Staunen.
kelly?utmsource=igprofileshare&igshid=1atlu7e7a11yb
fb://page/1600116880223367
source=igprofileshare&igshid=13tluhexfwny4
Hallo ihr Süßen?
Dies war mein erstes Buch über Die kleine Hummel Bommel, es hat mich einfach sehr interessiert, das es als Natur Entdecker Sachbuch gestaltet wurde. Da musste ich es einfach lesen, es gibt nämlich nichts schöneres als ein Kinderbuch über die Natur unserer Welt. Was soll ich sagen, das Bilderbuch ist wahnsinnig schön gestellte und aufgemacht und gerade der Mix zwischen Illustrationen und Fotos hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es auch total toll, das es vieles zu entdecken gab und sogar kleine Experimente, Spiele oder Anleitungen enthalten sind. Jedoch kam mir die liebe Hummel Bommel einfach viel zu kurz! Ich hätte mir ein wenig mehr Leben in diesem Bilderbuch gewünscht und ein wenig mehr Bommel! Jedoch wer ein Sachbuch für die kleinsten unter uns such, das zum Thema Insekten und Natur sein soll, ist hier genau richtig! Einfach wirklich sehr schön gestaltet, aber es ist nun mal ein Sachbuch, ich hätte mir einfach mehr Handlung gewünscht. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Gute Nacht Geschichte

ISBN: 978-3-8458-2524-3
Alter: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 16.07.2018

Entnommen von: www.arsedition.de
Das Autorendebüt von Max von Thun – eine herzerwärmende Gutenachtgeschichte!
Auf einem winzig kleinen Planeten, in einer weit entfernten Galaxie lebt der Sternenmann. Seine Aufgabe ist es, die Sterne zum Leuchten zu bringen und am Himmel zu verteilen. Doch eines Tages geht ihm sein kleinster Stern verloren!
So beginnt eine magische Reise durch die Nacht, bei der schließlich der kleine Stern wiedergefunden wird und wir erfahren, warum er für jemanden etwas ganz Besonderes ist ...
source=igprofileshare&igshid=pmezvwx7v3tf
☀️
(plus das Lied vom Sternenmann)
Hallo ihr Süßen?
Der Sternen Mann von Max von Thun, ist eine zauberhafte Güte Nacht Geschichte. Die Handlung an sich konnte mich nicht zu 100% überzeugen und wurde mir einfach ein wenig emotionslos erzählt, jedoch machen die wirklich gelungenen Illustrationen, dieses Manko schnell zunichte. Der kleine Sternen Mann ist auf der Suche nach seinem lieblings Stern und ob er diesen wieder findet und was er alles dabei erlebt, das müsst ihr natürlich selbst lesen und heraus finden. Was mir unheimlich gut an den Illustrationen und auch an der Geschichte gefallen hat, ist das dieses Bilderbuch viel Potenzial besitzt, die Geschichte alleine weiter zu spinnen und mit Kindern zu Erforschen. Es gibt sogar ein Kinderlied zu diesem Buch, das man sich sogar kostenlos Downloaden kann. Geschmacklich ist das natürlich so eine Sache, aber es Rundet diese schöne Geschichte einfach perfekt ab! Ganz tolles Buch, mit kleinen minus Punkten. Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Sehr traurige Thematik

Das Wunschbüro der Lilith Faramay

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Das Wunschbüro der Lilith Faramay???
-Gewissensbisse garantiert-

Autorin: Jutta Ehmke
Verlag: Ueberreuter
Preis: 12,95€, ...

-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Das Wunschbüro der Lilith Faramay???
-Gewissensbisse garantiert-

ISBN: 978-3764151515
Alter: ab 10 Jahren
Erscheinungsdatum: 15. Februar 2019

Entnommen von: www.ueberreuter.de
„Nur Idioten lassen sich mit Dschinnen ein“, pflegt die mächtige Dschinna Lilith zu sagen. Sie hat in den 273 Jahren ihres Dschinnendaseins schon eine Menge gesehen. Doch ein 11-jähriger Junge, der plötzlich auf ihrer Türschwelle auftaucht, und sich seinen Onkel wegwünscht? Und sich obendrein einfach nicht abwimmeln lässt? Schließlich bietet sie dem Jungen einen Deal an: Rupert soll eine Woche lang als ihr Butler arbeiten. Und wenn er danach immer noch nicht abgeschreckt ist, erfüllt sie ihm seinen Wunsch. Doch wie sagt Lilith immer so schön? Traue nie einem Dschinn …
Eine magische Geschichte der anderen Art!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschb" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jutta-Ehmke/Das-Wunschbüro-der-Lilith-Faramay-1759914947-w/leserunde/1969734202/
source=igprofileshare&igshid=14cnlpop387z6
fb://page/444156956043616
Hallo ihr Süßen?
Endlich kann ich euch dieses wirklich fantastische Kinderbuch vorstellen! Ein Kinderbuch, mit einer Thematik die sogar für Erwachsene mehr als interessant ist! Es geht um einen Jungen, der alles verloren hat und ganz alleine ist. Ein Junge der sich Wunsch, sein Vormund wäre Tod. Schon alleine dieser Gedanke und dieser Kontext ist einfach nur grandios! Es ist ein Buch mit Tiefgang und ich hatte sehr oft Gänsehaut. Denn stellt euch mal die frage: Wenn ihr einen Wunsch frei hättet, was wäre dieser und was wärt ihr bereit dafür zu tun!? Ich bin durch das tolle Cover auf Lilith Faramay aufmerksam geworden und musste es einfach lesen. Das Buch ist eine große Empfehlung an euch! Das einzige große Manko für mich waren, die Kapitel Überschriften und die Einleitungssätze dazu, diese Spoilern ungemein und deswegen empfehle ich wirklich diese nicht zu lesen! Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt bei diesem tollem Buch. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 22.02.2019

Hoffentlich ist das nicht das wahre Ende!

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Seiten: 448 Seiten
ISBN: 978-3453319776
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2019

Entnommen von: www.randomhouse.de
Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...
?
?https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Brave-Eine-Liebe-zwischen-Licht-und-Dunkelheit-1551298082-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jennifer-L.-Armentrout/Brave-Eine-Liebe-zwischen-Licht-und-Dunkelheit-1551298082-w/
source=igprofileshare&igshid=eatlumc10olb
Hey ihr Süßen?
Mit Brave, geht nun die Wicked Trilogie von Jennifer L. Armentrout zu Ende. Zumindest, wir dies so überall erzählt, für mich persönlich ist diese Reihe mit Band 3 noch lange nicht abgeschlossen und Beendet! Dafür ist das Ende viel zu offen und es bleiben viel zu viele ungeklärte Fragen in mir zurück! Ich hoffe sehr, daß Jennifer diese Reihe fortsetzen wird, denn sonst wäre es einfach nicht vollkommen. Es war meine erste Reihe von Jennifer und auch ganz sicherlich nicht meine letzte, denn trotz der vielen negativen Bewertungen, habe ich alle drei Bücher geliebt und in einem Rutsch durch gelesen! Ich möchte sie richtig gerne für mich waren die Bücher aber keine Fantasy Bücher, sondern eher eine Art Jung Adult mit Fantasy aspekten, wenn man das so sagen kann. Eine Fantastische Story, mit Erwachsenen Protagonisten, unglaublich heißen Protagonisten, viel Erotik und fantastische Wesen! Einfach Rund um eine gelungen Reihe! Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel

Veröffentlicht am 12.02.2019

Mystisch und spirituell

Die Kristallkinder

?✨Rezensionsexemplar✨?
-Zur Verfügung vom Franzius Verlag-

✨?✨Die Kristallkinder (1)✨?✨
-... und das Geheimnis der goldenen Nuss-

Autorin: Mirjam Wyser
Verlag: Franzius Verlag ...

?✨Rezensionsexemplar✨?

Verlag: Franzius Verlag
Preis: 12,90€, Taschenbuch
Seiten: 111 Seiten
ISBN: 978-3960501053
Alter: ab 5 Jahren (meine Empfehlung ab 12 oder für Erwachsene)
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2017

Entnommen von: www.franzius-verlag.de
Es ist kein Zufall, dass ein schwarzer Kater mit gestutztem Schwanz Mariam in den frühen Morgenstunden besucht. Schon lange haben der Baumgeist eines uralten Nussbaumes und der schwarze Kater die Kinder Mariam und Mattis beobachtet, denn sie wissen: Die beiden sind Kristallkinder, hellsichtige Kinder. Als sie eines Nachmittags auf der Mauer beim alten Nussbaum sitzen, taucht wieder der schwarze Kater auf. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, denn Mariams Hunde verfolgen den Kater und Mattis und sie rennen hinterher. Dabei geraten sie in ungeahnte Abenteuer und begeben sich auf eine Zeitreise in vergangene Zeiten, um das uralte Geheimnis der goldenen Nuss zu lösen.
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Die-Kristallkinder-1496778666-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Mirjam-Wyser/Die-Kristallkinder-1496778666-w/

c.franzius?utmsource=igprofileshare&igshid=t1wx7xagrii1
Hallo ihr Süßen?
Dies ist ein Kinderbuch, der etwas anderen Art, ich persönlich würde sogar eher sagen, das es ein Buch für Erwachsene sei. Dieses Buch ist sehr Mystisch und Spirituell angehaucht und so kommt zum Beispiel das Thema Astral reißen zum Punkt. Dies hat mich alles erst einmal ein wenig erschreckt, aber dann nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich einfach nur begeistert. Denn dieser erste Band Der Kristallkinder Reihe, beinhaltet soviel mehr als man auf den ersten Blick annehmen mag. Es hat mich mit einem warmen Gefühl zurück gelassen und einem Gefühl der Ruhe und Zufriedenheit. Es war eine aussergewöhnliche Erfahrung für die Protagonisten und definitiv auch für mich! Ein wenig hat mich die Legende der Goldenen Nuss an das Märchen Drei Haselnüsse für Aschenbrödel erinnert und doch ist es etwas vollkommen eigenständiges und unvergleichliches. Ich bin gespannt was mich noch alles erwarten wird. Dies ist eine Kinderbuch Reihe, die ganz sicher nicht für jeden gemacht ist, aber mich hat sie überzeugt und gefesselt. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel