Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

Lesejury Star
offline

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leos_buchblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2019

Toller 3. Teil für zwischendurch :)

Zimt und ewig
0

Mir hat der 3. Teil gut gefallen, weil es einige Rätsel gab, die im Laufe des Hörbuchs gelöst wurden. Dabei fehlte mir aber insgesamt ein bisschen die Tiefe der Geschichte, besonders zwischen Konstantin ...

Mir hat der 3. Teil gut gefallen, weil es einige Rätsel gab, die im Laufe des Hörbuchs gelöst wurden. Dabei fehlte mir aber insgesamt ein bisschen die Tiefe der Geschichte, besonders zwischen Konstantin und Victoria, aber auch die Parallel-Ichs traten als Person (wie vorher in Briefen) viel weniger auf, was etwas schade war. Dennoch fand ich das Buch mega süß, besonders für etwas jüngere Jugendliche ist es toll. Dass Konstantin Victoria nun begleitet, fand ich bis zum Ende hin toll.
Der Schreibstil ist super leicht und hat mir sehr gefallen und auch die Sprecherin des Hörbuchs war sehr passend.
Daher eine Empfehlung von mir! Toll für zwischendurch :)

Veröffentlicht am 04.02.2019

Harmonische Geschichte für zwischendurch

So klingt dein Herz
0

Cover

Das Cover finde ich sehr schön und passend. Der blaue Himmel passt zur Natur, zu der sich Laura hingezogen fühlt. Außerdem passt der Vogel zu ihrem Spitznamen (und übrigens auch dem Originaltitel) ...

Cover

Das Cover finde ich sehr schön und passend. Der blaue Himmel passt zur Natur, zu der sich Laura hingezogen fühlt. Außerdem passt der Vogel zu ihrem Spitznamen (und übrigens auch dem Originaltitel) „Lyrebird“. Insgesamt verbreitet es eine schöne Stimmung und wirkt sehr harmonisch.

Schreibstil

Den Schreibstil von Cecelia Ahern mag ich sehr gerne. Ich habe auch vor einigen Monaten „Perfect“ von ihr als Hörspiel gehört und finde den Schreibstil sehr angenehm. Es gibt eine eher ruhige Stimmung und die Handlungen der Protagonisten sind sehr durchdacht, wodurch nur wenige Streits aufkommen und wenn es dann doch mal einen gibt, wählt jeder seine Worte durchdacht, sodass eine Lösung gefunden werden kann. Daher ist es eine leicht zu lesende Lektüre. Das Hörbuch gefällt mir sehr.

Bewertung

Insgesamt lässt sich sagen, dass ich die Geschichte einfach nur schön finde. Die Idee mit Lauras Geräuschen ist etwas total besonderes. Anfangs hat man das Gefühl, sie ist so anders als alle Anderen, dass eine Zusammenarbeit nie funktionieren kann, doch je länger man hört, desto mehr fühlt man sich ihr verbunden, obwohl sie so anders ist. Die Liebesgeschichte im Hintergrund ist auch sehr erfrischend und auch spannend, weil sie nicht immer im Fokus steht und die Entwicklung vom Leser daher nicht stetig wahrgenommen werden kann. Insgesamt war das Buch in sich harmonisch, jedoch fand ich, dass eine größere Wendung irgendwie gefehlt hat, da die Handlung eher vor sich hin plätscherte.

Veröffentlicht am 02.10.2024

Emotional

Wind in deinen Segeln
0

In Ready to be found strandet Emerald in einer Kleinstadt. Um ihr Auto wieder in Schuss zu bekommen, wendet sie sich an den Mechaniker Gabe. Die beiden Figuren haben mir sehr gut gefallen. Beide waren ...

In Ready to be found strandet Emerald in einer Kleinstadt. Um ihr Auto wieder in Schuss zu bekommen, wendet sie sich an den Mechaniker Gabe. Die beiden Figuren haben mir sehr gut gefallen. Beide waren emotional und beide haben nach und nach mehr hinter ihre Mauern blicken lassen.

Für mich hat das Buch eine tolle Entwicklung gemacht, doch der Einstieg gefiel mir leider nicht so sehr. Ich mochte zwar die Storyline, doch der Schreibstil hat mir nicht so zugesagt. Für mich fühlte es sich etwas langweilig an und hat sich leider auf den ersten 100 Seiten recht stark gezogen. Da man zu Beginn nicht wusste, warum sich die beiden verhalten, wie sie es taten, konnte ich zum Teil nur schwer nachvollziehen, wieso sie sich einander so verschlossen haben…

Doch nach und nach kam der wahre Grund von Emeralds Reise ans Licht, sodass ich mehr und mehr mitfühlen konnte. Es waren teilweise recht „schwere“ Themen, was es für mich nicht immer leicht gemacht hat. Ich habe in dem Buch nicht mit so einer krassen Backgroundstory gerechnet. Das Ende war daher noch überraschender und ich war natürlich nicht so begeistert vom Cliffhanger.

Alles in allem hätte ich vermutlich mit anderen Einstellungen an das Buch gehen müssen. Wenn ich mit so einer Emotionalität gerechnet hätte, hätte ich mich sicherlich besser darauf einlassen können. Es ist auf jeden Fall ein tolles Buch mit einer schönen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2024

Nicht ganz meins

Zimtschnecken und Schneegestöber
0

Inhalt

Weiße Flocken tanzen vom Himmel, als Nora frisch getrennt in Leksand ankommt. Als sie klein war, fühlte sie sich an diesem Ort in der schwedischen Provinz zu Hause – und darum ist er perfekt für ...

Inhalt

Weiße Flocken tanzen vom Himmel, als Nora frisch getrennt in Leksand ankommt. Als sie klein war, fühlte sie sich an diesem Ort in der schwedischen Provinz zu Hause – und darum ist er perfekt für ihren Neubeginn. In das rote Holzhäuschen, das bedeckt von einer dicken Schneedecke am Rande eines zauberhaft funkelnden Sees steht, verliebt sie sich auf den ersten Blick. Innen ist es zwar nicht ganz so einladend wie erwartet, doch davon lässt sie sich nicht entmutigen. Mit ihrem Händchen für Inneneinrichtung weiß sie, wie sie es sich auch ohne viel Geld gemütlich machen kann – und dass ihr sympathischer Nachbar Viktor den Kamin in Gang bringt, ist der erste Schritt zu einem kuscheligen Zuhause. Immer wenn sich ihre Blicke begegnen, erfasst sie ein so warmes Gefühl wie bei einer Tasse heißer Schokolade. Doch Viktor verbirgt eindeutig ein Geheimnis – und es kommt gar nicht infrage, dass Nora ihr Herz noch einmal dem falschen Mann schenkt …

Danke an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Hanna Blixt
Taschenbuch 12,-€
320 Seiten

Cover

Das Cover finde ich nicht so zeitgemäß. Mir kommt es nicht so Model vor und ist auch etwas nichtssagend. Zumindest die Farben gefallen mir aber.

Meine Meinung

Der Einstieg ins Buch gefiel mir. Ich fand alles so authentisch und konnte es mir gut vorstellen. Nora war mir sehr sympathisch und der Ort hat mir gefallen. Auch Viktor fand ich total interessant, genauso die Geschichte um Torsten, wobei mir diese zu schnell ging.

Leider hat das Buch für mich dann eine Wendung genommen, die ich nicht so mochte. Dass Noras Exfreund auftauchte, hat Hektik und Chaos in mir ausgelöst und für einen nicht so schönen Part in diesem Wohlfühlbuch gesorgt.

Ich habe wohl auch falsche Erwartungen gehabt, denn ich ging von einem Weihnachtsbuch aus. Tatsächlich hat es mit Weihnachten nur wenig zu tun, ist aber zumindest sehr winterlich. Das war einfach meine eigene Schuld, da im Titel oder Klappentext ja schließlich auch nichts von Weihnachten steht.

Trotzdem hat das Buch für mich in der Mitte seine Harmonie verloren, was ich schade fand.

Daher von mir 3,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.12.2023

Nicht meins

Der wunderbare Foodtruck im Schnee
0

Inhalt

Nächster Halt: Glühweinstand und Lichterglanz
Heimelige Weihnachtsmärkte, sanfte Schneedecken über den Cottages und mittendrin – Lucys Pizzawagen. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als ...

Inhalt

Nächster Halt: Glühweinstand und Lichterglanz
Heimelige Weihnachtsmärkte, sanfte Schneedecken über den Cottages und mittendrin – Lucys Pizzawagen. Sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als mit ihrem Pizza-Business die Küste Northumberlands entlang zu fahren und ihre gebackenen Köstlichkeiten unter die zahlreichen Besucher der Märkte zu bringen. Und dann ist da natürlich noch Jack, der charismatische Besitzer des Cocktail-Campervans. Mehr als einmal stehlen sich die beiden gegenseitig Küsse unter dem Mistelzweig. Doch die verschneite Idylle hält nicht lang, denn schon bald taucht Lucys Exfreund auf und bringt ihr neues Leben gehörig durcheinander.

Danke an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Caroline Roberts
Taschenbuch 12,-€
384 Seiten

Cover

Das Cover mag ich gerne. Ich liebe die Farben der Dämmerung, da sie so schön kräftig sind. Außerdem hebt es sich farblich mit dem Lila mal von anderen Weihnachtsbüchern ab.

Meine Meinung

Ich wusste tatsächlich nicht, dass es sich hier um eine Fortsetzung handelt und es wäre wohl besser gewesen, den ersten Teil zu kennen. Leider fehlte mir wirklich das Vorwissen, um zu verstehen, was mit der Freundin vorgefallen war. Das bewerte ich natürlich nicht negativ, da es meine eigene Schuld war.

Ich mochte, dass es mal ein Buch war, in dem die Protagonisten schon zusammen sind und nicht erst im Laufe der Geschichte zueinander finden. Denn der Alltag ist die größte Herausforderung und deswegen fand ich das super.

Ich mochte auch die Idee um die Verkaufsstände sehr und dass die Branche die beiden zusätzlich verbunden hat. Ich hätte mir da noch etwas mehr Raum gewünscht.

Insgesamt fand ich das Buch sehr seicht. Für mich hätte gern mehr Spannung sein dürfen. Ich habe mich nicht so richtig von der Geschichte gefesselt gefühlt. Es ist gemütlich, aber nicht sehr packend.

Daher von mir 3,5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere