Cover-Bild Du bist alles

Du bist alles

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«
Christian Trautmann (Übersetzer)

Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«

Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren - ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

»Mit ihrem neuen Roman und einer Protagonistin, die mit frechem, schlagfertigen Mundwerk ausgestattet ist, gewinnt Isabelle Ronin die Leserin sofort für sich.«
EKZ Bibliotheksservice

»Langsam und gefühlvoll baut sich die Beziehung zwischen Caleb und Veronica auf, die genauso süß wie zerbrechlich ist.«
Romantic Times Book Reviews über »Du bist mein Feuer«

»Ich habe diese Geschichte so sehr gewollt.« Leserstimme auf Wattpad

»Isabelle, du bist unglaublich.« Leserstimme auf Wattpad

»Ich liebe diese Geschichte einfach!« Leserstimme auf Wattpad

Veröffentlicht am 04.03.2019

unterhaltsame Liebesgeschichte

Ich kenne das Buch "Du bist mein Feuer" leider nicht. Vielleicht hätte ich dieses erst lesen sollen?
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, locker und leicht.

Es handelt sich hier um die Vorgeschichte ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, locker und leicht.

Es handelt sich hier um die Vorgeschichte zu dem Buch, d. h. beide Charaktere tauchten bereits im ersten band auf. Der in sich gekehrte Cameron trifft auf die schlagfertige Kara und ist fasziniert von dieser Frau. Aber sie sind sehr unterschiedlich. Cameron ist sofort klar, dass er mehr will von dieser Frau, aber je näher sich beide kommen um so mehr muss er sich seiner Vergangenheit stellen.
Durch die humorvollen Szenen und die tollen Wortwechsel steigt man schnell und gut in die Geschichte ein.
Man kann durch die wechselnden Erzählperspektiven gut in die jeweiligen Gefühlswelten der beiden eintauchen und lebt, liebt, hofft und leidet mit ihnen. Ob es ein Happyend gibt, sollte jeder selbst herausfinden.

Veröffentlicht am 28.02.2019

unterhaltsame, schöne Liebesgeschichte!

Als Cam Kara zum ersten Mal sieht ist er hin und weg. Denn die Frau hat Feuer und Benzin im Blut. Aber durch einen Fehler ihres kleinen Bruders Dylan ist das erste Zusammentreffen nicht wirklich gut.

Charaktere/Handlung:
Kara ...

Charaktere/Handlung:
Kara ist die Macherin der Familie. Sie kümmert sich um ihren Vater und ihren kleinen Bruder. Das der Letztere immer wieder Mist baut und Kara dies ausbaden kann, bekommt der Leser schon ziemlich am Anfang mit. Auch die Familienverhältnisse sind bei Beiden nicht optimal. Gerade Karas Onkel Andrews ist ein richtiges Ekelpaket und setzt der ganzen Familie zu. Aber Kara kann ihm gut kontern.
Dylan, ihr kleiner Bruder, ist etwas unselbstständig und macht mehr Probleme als er lösen kann. Aber er kann auf Kara zählen und man kann nur hoffen, dass er seinen Weg findet.
Mike, ihr Vater, hat gemeinsam mit seinem Bruder eine Autowerkstatt und versucht seinen Kindern einen guten Start in ihr weiteres Leben zu ermöglichen.
Cameron war ein interessanter Charakter, denn auch er hatte es nicht leicht. Aber in manchen Situationen kommt er wie eine Drama-Queen rüber. Aber auch er lernt aus seinen Fehlern und versucht sie auszumerzen.

Die Beiden kämpfen mit Ängsten und können doch nicht von einander lassen.
Das Cover ist wunderschön und wirkt sehr edel!
Der Schreibstil war in Ich-Form und die Kapitel waren aus Karas oder Camerons Sicht geschrieben. So bekommt der Leser gute Eindrücke von den jeweiligen Gefühlswelten. Es war aber manchmal auch einfach unterhaltsam! Die Wortgefechte die Beiden sich lieferten waren klasse!

Den Nachfolgeband „Du bist mein Feuer“ habe ich noch nicht gelesen. Deshalb ging ich unvoreingenommen an die Geschichte ran. Mich hat sie sehr gut unterhalten und sicherlich waren manche Szenen vermeidbar, aber es passte zu den beiden Sturköpfen!
Ich werde nun den Folgeband lesen und hoffe auf weitere gute Unterhaltung!
Kara war oft sehr introvertiert, dies konnte ich oft nachvollziehen, denn als die Mutter die Familie verließ hat sie doch großen Schaden angerichtet.
Aber auch Cameron hat sein Päckchen zu tragen. Durch die Hilfe ihrer Freunde und Familie aber können sie zueinander finden, oder?
Von der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen! Denn ich wurde unterhalten, deshalb gibt es 4 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ich bin ein Fan davon Vorgeschichten zuerst zu lesen um sich nicht zu spoilern

„Du bist alles (Chasing Red 2)“ von Isabelle Ronin
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 624 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783956498770
Erschienen am: 09.10.2017 ...

„Du bist alles (Chasing Red 2)“ von Isabelle Ronin
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99
Seitenanzahl: 624 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783956498770
Erschienen am: 09.10.2017 im mtb by Harper Collins
Klappentext:
Die Vorgeschichte von Kara und Cameron aus »Du bist mein Feuer«Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.
Achtung Spoilergefahr!!!
===========================
Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das von Band eins. Nach dem ersten Teil war ich sehr gespannt auf dieses Buch. In der Beschreibung heißt es „Die Vorgeschichte von Cameron und Kara“, demzufolge war ich neugierig. Das ist genau das, was der Leser hier geboten bekommt. Ich persönlich finde es besser erst die Vorgeschichte zu lesen, da man sich sonst selber spoilert. Über Kara und Cameron erfährt man im ersten Teil ja schon eine Menge. Natürlich blieben da noch einige Fragen offen. Ich habe die Hoffnung gehabt, dass diese hier geklärt werden. Ob es dazu gekommen ist oder nicht, werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Geschrieben ist das Buch sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit. Während die gegenwärtigen Kapitel aus Karas Perspektive geschrieben ist, werden die vergangenen Kapitel aus Camerons Sicht beschrieben. Zu Beginn erfährt der Leser erstmal wie Cameron und Kara sich das erste Mal begegnet sind. Kara hat trotz Laktoseintoleranz eine Schwäche für Milchshakes, was zu Wendungen führt die ich ganz witzig fand. Es gab so viele Szenen die mir teilweise ein lautes auflachen beschert haben. Sie ist sehr direkt und ehrlich und hat keine Scheu dem starken Geschlecht die Meinung zu geigen. Sie ist selbstbewusst und weiß sich durchzusetzen. Über Camerons klugen Schachzug musste ich sehr schmunzeln. Cameron und Kara hinterlassen beide bei dem jeweils anderen auf Anhieb einen bleibenden Eindruck. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist greifbar. Mir hat das Buch alles in allem gut gefallen, allerdings habe ich ein anderes Ende erwartet. Ich hoffe dass es noch einen weiteren Teil dieser Reihe gibt um die Geschichte noch abzurunden und offene Fragen zu klären.

4 von 5

Veröffentlicht am 26.02.2019

unterhaltsame Lovestory mit einigen Schwächen

In „Du bist alles“ von Isabelle Ronin treffen sich zwei von Grund auf unterschiedliche Charakter. Der in sich gekehrte Cameron, der eine komplizierte Vergangenheit mit sich herumschleppt, begegnet Kara, die ihre Gedanken auf der Zunge trägt und von Schlagfertigkeit nur so trotzt. Cameron weiß von dem ersten Augenblick an, dass er mehr von Kara möchte und nutzt jede Chance um Zeit mit ihr zu verbringen. Doch umso näher er Kara kommt, desto intensiver muss er sich auch seiner Vergangenheit stellen..

Ein ungewöhnlicher Start lässt die beiden Hauptcharaktere aufeinandertreffen. Mit humorvollen Szenen und schlagfertigem Wortwechsel fällt es nicht schwer in die Geschichte einzusteigen und die Seiten fliegen geradezu dahin.
Die Protagonisten haben ausgefeilte Charakterzüge, bei denen es leicht fällt, sich zu identifizieren. Mit reichlich Charme und Attraktivität muss man sich von Cameron in Acht nehmen, um ihm nicht selbst zu verfallen.

Nachteilig vermisste ich eine ausführlichere Inszenierung der Kulisse. Hier wäre es schön gewesen, eine passende Atmosphäre zu den jeweiligen Szenen beschrieben zu bekommen. Auch das Ende könnte mich leider nicht zufrieden stellen, immerhin blieben einige fragwürdige Momente unbeantwortet.

Fazit: Eine unterhaltsame Auszeit vom Alltag, die ohne hohe Erwartungen an den Kontext, eine prickelnde Lovestory geworden ist.

Veröffentlicht am 25.02.2019

Unterhaltsame Lovestory, allerdings mit offenem, unbefriedigendem Ende ...

Seitdem sich Kara und Cameron das erste Mal gegenüberstanden, spüren sie diese gegenseitige Anziehungskraft.

Doch Kara ist viel zu sehr darum bemüht, sich um ihre Familie zu kümmern, als dass sie Zeit hätte, sich auf jemanden wie Cameron einzulassen.
Der ist so sehr von Kara fasziniert, dass er sich einfach nicht von ihr fernhalten kann.
Der Zufall kommt ihm zur Hilfe, und spielt ihm Kara genau in die Arme.
Doch dann kommt Kara seinem gut gehütetem Geheimnis immer näher und aus der Angst heraus, Kara zu verletzen, begeht er einen folgenschweren Fehler ...

Mit „Du bist Alles“ lässt Autorin Isabelle Ronin ihre Leser in das Universum ihres Romans „Du bist mein Feuer“ zurückkehren, und präsentiert die bereits im Vorfeld zugetragene Liebesgeschichte von Kara und Cameron.
Die Bücher lassen sich aber auch gut unabhängig voneinander lesen,
wer jedoch wissen will, wie es mit Cam und Kara weitergeht, sollte beide zeitnah zur Hand nehmen!

Das Cover ist sehr einfach, aber optisch auffallend gestaltet
und zieht die Blick auf sich.
Der Klappentext macht neugierig, erinnerte mich jedoch sehr an die Geschichte von Caleb und Veronica aus „Du bist mein Feuer“.
Dennoch wollte ich wirklich gerne in die Story von Kara und Cam eintauchen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht.
Die Story nimmt ihren Lauf und lässt die Seiten nur so dahinfliegen.
Abwechselnd taucht man dabei sowohl in Karas als auch Camerons Perspektive ein,
und erhält so einen guten Einblick in ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse.

Ich bin wirklich gut in die Geschichte gestartet,
die mit einem ganz ungewöhnlichen ersten Aufeinandertreffen ihren Verlauf nimmt.
Es war süß, unterhaltsam
und in gewisser Weise auch fesselnd.

Kara lernt man dabei als taffe, aber auch schüchterne, junge Frau kennen.
Manchmal bricht es ganz plötzlich aus ihr heraus,
und man kann sie dafür einfach nur mögen.
Dann wiederum ist sie auch sehr in sich gekehrt und eingeschüchtert,
was sie authentisch macht.
Um ihre Familie, die bei ihrer immer an erster Stelle steht, zu unterstützen,
arbeitet Kara unermüdlich.

Dass Cam von so vielen jungen Frauen angehimmelt wird,
steigt ihm so manches Mal zu Kopf.
Umso aufregender ist es für ihn, dass Kara ihn oft auf Abstand hält,
obwohl die Anziehung zwischen ihnen unleugbar ist.
Mit seiner verschlossenen Art und hat Cam durchaus einen Touch vom Bad Boy,
dabei mutiert er im Beisein von Kara mutiert aber eher zu einem soften,
liebevoll umsorgenden und eifersüchtigen Höhlenmenschen.

Auch die Geschichte von Kara und Cam wird von vielen Emotionen begleitet.
Zunächst ist es eine sehr unterhaltsame und süße Lovestory,
die sich langsam entwickelt und dabei einen ernsten Hintergrund offenbart.
Obwohl insgesamt recht wenig passiert, und es dann auch eintönig und ausschweifend wirkt, liest sie sich ganz locker einfach mal so weg.
Manche Dinge scheinen allerdings so unwillkürlich eingefügt, dass es wirkt, als wolle die Autorin unbedingt noch etwas drauf setzen.
Dabei bleiben andere Inhalte, wie das ursprüngliche Problem zwischen ihnen,
zeitweise vergessen und bleiben letztendlich gar vollkommen auf der Strecke …

Das Ende ist offen und ließ mich sehr unbefriedigt zurück.
Wenigstens ein Epilog wäre doch nett gewesen …
An sich hat mich die Geschichte jedoch gut unterhalten hat,
sodass ich manchmal gar richtig gefesselt war.

Ich vergebe daher 4 von 5 Sterne.

Ich danke dem Mira Taschenbuchverlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars
und die Leserunde auf Lovelybooks!