Cover-Bild Dollar - Buch 2: Dollars
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 22.02.2019
Pepper Winters

Dollar - Buch 2: Dollars

'Wäre es Schwäche, wenn ich mir jetzt das Leben nehmen würde, oder noch ein Zeichen von Stärke, weil ich es ihm verwehre?'

Die schwer verletzte Pim ist zwar gerettet, doch nicht frei: Ihr Gefängnis ist jetzt eine Yacht mitten im Ozean.
Ihr neuer Besitzer ist ein steinreicher, kaltblütiger Killer, der verwirrend anziehend auf die schweigende Sklavin wirkt.

Im zweiten Band ihrer Dollar-Serie taucht Pepper Winters tief ein in die düsteren Abgründe der Leidenschaft. Ein erschütterndes Drama von der Meisterin der Dark Erotic.

Veröffentlicht am 30.09.2021

Dollars

Das ist der 2. Band der Dollar Reihe von Pepper Winters. Und diese Reihe ist aus dem Festa Verlag.

Ich bin ja ein absoluter Fan von Pepper Winters. Ich liebe ihren Schreibstil. Sie ist meine absolute Queen des Dark Romance. Ich habe keine Ahnung wie sie das macht, aber sie zieht einem in einen Bann. Man hat das Gefühl mitten in der Story zu stehen und selbst zu kämpfen. Es ist wirklich ein unbeschreibliches Gefühl. Außerdem mag ich das die Charaktere immer tiefe haben, niemals ist etwas lieblos dahingeklatscht sondern verdammt gut durchdacht und oft kommen Wendungen die zumindest ich nicht kommen seh.
Und es zu schaffen das ein Charakter 2 Bände lang kein Wort sagt und es dennoch nicht komisch wirkt oder langweilig ist ja auch eine große Kunst in meinen Augen.

Beide Charaktere machen in diesem Buch eine extreme Wandlung durch, aber langsam, nicht plötzlich und unrealistisch sondern sie verändern sich Stück für Stück. Sie schaden sich und tun sich gleichzeitig gut. Elder ist der absolute Hammer, immer mehr über ihn zu erfahren, sein Wesen Stück für Stück freizulegen ist absolut aufregend und Pimlico? Sie ist wohl die bewundernswerteste und Stärkste Frau die ich in Büchern kenne.

Die Story an sich ist wie immer Abgrundtief, obwohl ich sagen muss sie ist weitaus weniger Gewalttätig wie der erste Band, aber dennoch möchte man einfach weinen, weinen um Pimlico die so kämpfen musste und auch um Elder, denn irgendwas hat ihn so verändert. Das Ende, etwa die letzten 10 Seiten haben mich wirklich zerstört, ja man kann es zerstört nennen. Ich hab die Luft angehalten und dachte nur so OMG. Ich kann es kaum erwarten bis Band 3 erscheint und ich hoffe so sehr das es nicht mehr allzu lange dauert.

Veröffentlicht am 28.03.2019

unfassbar einnehmend

Bevor ich mit der Rezension beginne, muss ich zugeben, dass mir diese Rezension einige Nerven gekostet hat. Zum einen, weil ich es ganz schwer finde meine Eindrücke zu dem "Erlebten"/ Gelesenen in Worte zu fassen und zum anderen, weil ich nicht genau weiß, ob diese Rezension dem Buch gerecht wird.

Das Cover des zweiten Teils der Dollar-Reihe von Pepper Winters passt mehr als perfekt zu seinem Vorgänger. Auf mich wirkt es sehr künstlerisch, immer noch geheimnisvoll und düster - also einfach wunderbar treffend zum Buch. :)

Schon mit Band 1 der Dollar-Reihe Pennies hatte mich die Autorin in der Tasche. Das Buch ist brutal, voller Gewalt und unfassbar. Unfassbar in allerlei Hinsicht. Was Pim erleben musste ist der blanke Horror und gleichzeitig war ich gefangen und fasziniert von ihr und allem drum herum. Ich hatte Anfangs das Gefühl, dass mich auch in Band 2 Dollars diese Art von Grauen erfassen, einfangen und nicht mehr loslassen wird. Doch dieses Buch ist anders als sein Vorgänger. Dort, wo man die nackte Gewalt und Brutalität erwartet, so bekommt der Leser es hier mit den psychologischen Aspekten dieser Erlebnisse zu tun. Das machte es für mich noch schwerer das Buch aus der Hand legen zu wollen. Denn ungeachtet der Misshandlungen und Grausamkeiten, die der Protagonistin widerfuhren, zeigt die Autorin in diesem Band eine Bandbreite an psychischen Auswirkungen und Konditionierungen auf, bei denen ich definitiv an die Grenzen meiner Vorstellungskraft gestoßen bin.

Pim als Hauptcharakter mag ich immer noch sehr gern. Ich fühle mit ihr und ihre Handlungen und Denkweisen kann ich die ganze Zeit über nachvollziehen.
Elder Prest ist für mich ein tiefgründiger und wahnsinnig spannender Charakter. Er ist mir im ersten Teil schon in vielerlei Hinsicht aufgefallen und dieses Gefühl setzt sich auch in Band 2 fort. Es gefällt mir sehr gut, dass er immer wieder auf seine Prinzipien verweist und Pim bzw. Tasmin bei ihm auch immer weiß, woran sie ist. Denn er verheimlicht ihr, was sie betrifft, nichts. Doch aufgrund ihrer Erfahrungen erscheint es Pim nicht sicher und erstrebenswert, einem Mann in irgendeiner Form wieder Vertrauen entgegen zu bringen. Daher müssen beide lernen sich einander zu öffnen und den anderen in ihr Leben zu lassen.

Können sie es schaffen oder steht für beide noch viel mehr auf dem Spiel als sie bisher ahnen konnten?

Ich habe dieses Buch, ebenso wie den Vorgänger, regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig und leicht, sodass die Seiten einem auch hier wieder gefühlt durch die Finger glitten. Und das obwohl Dollars die eigene Psyche mehr als einmal auf die Probe stellt.
Ich bin sehr gespannt, was noch auf mich zukommen wird und hoffe, dass ich die Zeit bis zum Erscheinen von Band 3 gut überbrücken kann. :)

Veröffentlicht am 06.03.2019

unfassbar gute Fortsetzung

Worum geht es?
Klappentext:
»Wäre es Schwäche, wenn ich mir jetzt das Leben nehmen würde, oder noch ein Zeichen von Stärke, weil ich es ihm verwehre?«

Die schwer verletzte Pim ist zwar gerettet, doch ...

Worum geht es?
Klappentext:

Ja, Pim verdankt Elder Prest ihr Leben. Aber dennoch ist er ein Monster. Und er will alles von ihr. Ihre Stimme ist nur der Anfang …

Gestaltung / Schreibstil:
Das Cover sieht fast genau so aus wie beim ersten Teil nur das diesmal die ist Grundfarbe türkis / blau.
Der Schreibstil ist wieder leicht und flüssig lesbar. Die Erzählweise erfolgt abwechselnd aus Sicht der Protagonisten. Dadurch kann man sich noch besser in die beiden hineinversetzten, da ihre Gefühle und Gedanken sehr gut beleuchtet werden.

„Ich bin Pim-krank, und das ist keine gute Krankheit“. Das Zitat beschreibt ziemlich genau wie ich mich nach dem Buch fühle.

Peppa Winters hat es wieder geschafft mich von der ersten bis zur letzten Seite sprachlos zu machen.In diesem Teil kamen nicht so viel Gewalt und Sexualität vor, dafür hat man erfahren wie tief die Spuren der Misshandlungen der vergangen 2 Jahre bei Pim sitzen und ob sie sich Elder öffnen kann. Über Elders Vergangenheit kam auch ein wenig mehr ans Licht, mit manchem hätte definitiv nicht gerechnet.
Besonders herzzerreißend fand ich auch wieder die Briefe an „Niemand“.

Das Buch ist so unglaublich fesselnd und geht definitiv an die eigene Psyche.

Ich kann es kaum erwarten bis der dritte Band erscheint.

(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise
Vom Festa Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Meine Meinung wurde hierdurch nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 01.03.2019

Verlag: Festa
Erschienen: Februar 2018
Genre: Dark Romance

Klappentext:

»Wäre es Schwäche, wenn ich mir jetzt das Leben nehmen würde, ...

Dollar: Dollars
Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 312
Reihe: Dollar
Verlag: Festa
Erschienen: Februar 2018
Genre: Dark Romance

Klappentext:

Als "Dollars" endlich auf meinem E-Book-Reader einziehen durfte, konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch regelrecht zu verschlingen. Bereits der Auftaktband "Pennies" hatte mich absolut überzeugt und war ein wahnsinnig guter Auftakt für diese Dark Romance-Reihe. Noch dazu endete es hochdramatisch und umso größer war nun natürlich die Spannung darauf, wie es weitergehen würde.

Pim verdankt Elder Prest gewissermaßen ihr Leben. Er hat sie aus Alriks Fängen befreit, um sich ihrer "anzunehmen", nicht, um sie freizulassen. Was sein eigentliches Ziel ist, weiß er selbst nicht so richtig, doch eines ist sicher: er wird Pim behalten. Zu groß ist die Faszination, die dieses junge, gequälte Mädchen auf ihn ausübt. Und sie selbst hat keine Wahl. So findet sie sich bald auf einer Yacht im Ozean wieder und muss lernen, was es heißt, nicht mehr tagtäglich von skrupelloser Gewalt umgeben zu sein. Doch ist sie bereit, Elder irgendwann das zu geben, was er verlangt?

Ich muss sagen, dass die Geschichte rund um Pim und Elder wahnsinnig spannend fortgesetzt wird. Während im ersten Band noch ihr Leben als Sklavin und ihre Ängste im Vordergrund standen, geht das Ganze hier einen anderen Weg. Denn nun ist sie gewissermaßen frei, aber eben auch nicht. Dennoch ist ihr neues Leben bei Weitem normaler, als es bei Alrik gewesen ist. Sie muss viele Dinge beinahe neu lernen und es ist eigentlich ein wahnsinnig großes Glück, dass Elder sie rechtzeitig retten konnte und sie hat ihm dabei etliches zu verdanken. Dennoch hat sie Angst und misstraut ihm, doch wer kann ihr das verübeln? Ich fand es beeindruckend, wie wahnsinnig gut Pims Entwicklung nach ihrer Befreiung dargestellt wurde. All die Abgründe und Probleme, mit denen sie sich herumschlagen muss, sind sehr authentisch und detailreich dargestellt und man bekommt ein sehr tiefgründiges Bild von ihr und ihrer Situation. Insbesondere, da sie immer noch nicht spricht, ist die Geschichte doppelt faszinierend. Und man denkt eigentlich gar nicht, dass man das auf die Art und Weise so toll umsetzen kann. Das ist der Autorin sehr gut gelungen.

Doch auch Elder ist ein sehr faszinierender Charakter. Er ist der dunkle, geheimnisvolle Kerl, aus dem man nicht so richtig schlau wird. Man spürt beim Lesen, dass er es eigentlich wirklich gut mit Pim meint, aber das kann sie nicht so richtig an sich heranlassen. Und doch übt er eine ungemeine Faszination aus, sowohl auf Pim, als auch auf den Leser. Er scheint eine ziemlich durchwachsene Vergangenheit zu haben, doch man kann noch kein umfassendes Bild von der ganzen Sache gewinnen. Dafür ist noch viel zu viel unklar und ich denke, das wird dann in Zukunft aufgeklärt werden. Die Spannung zwischen ihm und Pim ist sehr gut dargestellt und man spürt richtig diese Entwicklung, von abweisend und abwehrend, bis hin zu Faszination und Knistern. Da wird ganz langsam ein zartes Band geknüpft und diese Wandlung zu verfolgen, fesselt einen beim Lesen ungemein.

Der zweite Band der Reihe ist wirklich außerordentlich gut gelungen. Die Geschichte zwischen Pim und Elder konnte mich vollkommen packen und man will das Buch gar nicht aus der Hand legen. Es ist nicht ganz so offensichtlich düster, wie der erste Teil, dafür aber eher dunkel in den Tiefen. Denn hier geht es um die Abgründe im Menschen selbst und die seelischen Schmerzen, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben.
Das Ende des Buches hat mich dann wahrhaft überrascht und ich bin sehr gespannt, was da im dritten Teil draus gemacht wird. Denn das öffnet ganz neue Türen und ich bin sicher, hier wird noch einiges passieren.
Das Gesamtpaket ist vollkommen stimmig und man kann voll und ganz in der Geschichte abtauchen und sich darin fallen lassen. Ich hoffe sehr, dass die Reihe genauso gut weitergeht, wie bisher und bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzungen.

Fazit:
★★★★★
Eine wahnsinnig gute Fortsetzung! Hier bekommt man alles, was das Herz von Dark Romance Liebhabern begehrt und die Geschichte ist von Anfang bis Ende packend. Volle 5 Sternchen.