Profilbild von SLovesBooks

SLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2016

Interessante Buch

Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway

Wenn du Bücher und Supranatural magst bist du hier absolut an der richtigen Adresse. Dieses Buch ist ein Roadtrip durch alles was Horror und Fantasy so zu bieten haben. Man begegnet vielen Gestalten, die mir teils bekannt aber auch ein paar unbekannt waren. Es ist definitiv nichts für schwache Nerven Blut und Schocker sind hier garantiert.

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Ich habe zuvor noch nichts von diesem Autor gelesen und war dementsprechend neugierig. Ich wusste auch nicht so recht was ich von diesem Buch erwarten kann und wie ich es mir vorstellen sollte. Ich kenne im Jugendbuchbereich kaum Bücher, die in diese Richtung gehen. Jedoch war ich auf Grund des Klappentextes so neugierig, dass ich es unbedingt lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Zunächst einmal hat es eine weibliche Protagonistin, was ich wirklich gut finde. Ich konnte mich sofort auf Amber einlassen. Ich finde sie unglaublich spannend, weil ich nie wusste, woran ich bei ihr bin. Ihr Charakter ist durch den Dämon sehr ambivalent. Sie zeigt zwei verschiedene Persönlichkeiten, die auch ständig im Konflikt miteinander stehen. Man merkt aber, dass irgendwie beides zusammen gehört und nicht einfach ist voneinander zu trennen. Ihre innere Zerrissenheit finde ich dabei vom Autor sehr authentisch dargestellt. Auch ihre Weggefährten Milo und Glen mochte ich gerne, auch wenn Glen mir etwas zu viel redet.

Durch den Aufbau als Roadtrip gewinnt das Buch rasch an Tempo, welches es auch konstant hält. So hat es auch keine Längen. Ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt.

Der Schreibstil gefällt mir im Großen und Ganzen. Der hochgelobte Humor Humor von Landy kam in diesem Buch durchaus zum Tragen. Die Beschreibungen empfand ich als sehr umfangreich, sodass man sich die Umgebung stets gut vorstellen konnte.

Mir hat der Inhalt gut gefallen. Die Horrorelemente kamen gut durch. Auch ließ mich die Geschichte an vielen Stellen atemlos zurück, sodass ich das Geschehen erst mal Sacken lassen musste.

Mir hat dieser Auftakt insgesamt gut gefallen. Für meinen Geschmack gibt es noch einen kleinen Spielraum nach oben für die Folgebände, die ich auf jeden Fall lesen möchte. Ich bin nämlich gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Mal was ganz anderes

sweet & salty

Dieses Kochbuch ist mal etwas ganz anderes. Die Autoren legen tatsächlich bei jedem einzelnen Rezept Wert darauf die beiden Titelkomponenten zu verbinden.

Dazu ist das Buch in verschiedene Abschnitte ...

Dazu ist das Buch in verschiedene Abschnitte unterteilt. Diese Abschnitte betreffen z.B. Smoothies, Pancakes, Omlettes und auch größere Gerichte.

Ich finde die ausgewählten Rezepte stellen eine gute Mischung dar. Auch, wenn man nicht gleich bei jeder Abbildung Juhu schreit, denn einige Gerichte sind für die deutsche Küche doch sehr fremd, gerade wenn es sich um Frühstück handelt. Man findet hier eindeutig große Anlehnungen an das amerikanische Frühstück.

Ich habe allerdings schon ein paar Rezepte ausprobiert und war wirklich positiv überrascht.

Veröffentlicht am 30.09.2016

Interessant

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

Dieses Buch hat mir bis auf ein paar kleine Mängel wirklich gut gefallen.

Dieses Buch hat mir bis auf ein paar kleine Mängel wirklich gut gefallen.

Zunächst muss ich den tollen Weltenentwurf loben. Ich habe die Informationen über diese sehr zu schätzen gewusst und mich immer gefreut etwas neues zu erfahren. Man merkt, dass die Autorin viel Fantasie und Liebe in diesen Aspekt gesteckt hat.

Auch die Protagonistin Twylla war mir direkt sympathisch. Ich mag ihre Art und fand ihre Entwicklung im Buch wirklich toll. Enttäuscht bin ich da eher vom männlichen Protagonisten und Loveinterest von Twylla. Lief ist ihr Wächter. Seine Figur verstehe ich des Öfteren einfach nicht. Er hat eine seltsame Art und sein Benehmen ist oftmals nicht rational zu erklären. Auch die Wendung am Ende hat ihn nicht unbedingt sympathischer werden lassen. Ich konnte ihn mir oftmals einfach nicht erklären können.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ging mir erst etwas schnell. Dann fand ich sie aber ganz süß. Würde ich mit Lief ein bisschen besser zurechtkommen, dann hätte ich mich besser auf die Liebesgeschichte einlassen können. So mag ich sie zwar, habe aber nicht unendlich mitgefiebert.

Die Geschichte an sich finde ich gut geschrieben. Sie war spannend und abwechslungsreich. Ich wollte immer gerne wissen wie es weiter geht. Zähe Passagen gab es eigentlich nicht.
Der Schreibstil an sich ist wirklich gelungen. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Ich habe mich stets gut unterhalten gefühlt.

Das Ende lässt den Leser mit einem leichten Cliffhanger zurück. Ich möchte diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen, wenn der nächste Band erscheint, weil mir das Buch im Großen und Ganzen abgesehen von Lief gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 16.09.2016

Historiendrama

Poldark - Abschied von gestern (Poldark-Saga 1)

Das war ein Buch, auf das ich mich wirklich sehr gefreut habe. Es wurde ja auch recht hoch angepriesen und in Vergleich mit Outlander gestellt, was eine meiner Lieblingsreihen ist. Es hat natürlich eine gewisse Ähnlichkeit allein schon wegen des historischen Aspekts, des Genres. Trotzdem finde ich den Vergleich doch etwas zu hoch angesetzt. Diana Gabaldon hat einfach eine wunderbare Art zu Schreiben, die man nicht so häufig findet.

Wenn man jetzt aber einfach mal nicht an diesen Vergleich denkt, sondern das Buch an sich betrachtet, muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Die historische Komponente wirkte auf mich wohl recherchiert. Der Leser bekommt ein klares Bild der Lebensweise der Charaktere zu der damaligen Zeit. Es wirkt alles sehr authentisch.

Die Charaktere haben mir besonders gut gefallen. Ross ist ein sehr interessanter Charakter, der eine nachvollziehbare Entwicklung in dem Roman durchmacht. Von Anfang an wirkte er sehr sympathisch. Man kann seine Handlungsweise stets nachvollziehen. Auch Demelza konnte ich wirklich gut leiden.

Der Schreibstil passt in die Historizität der Geschichte. Ich finde es zum Teil, gerade am Anfang, sehr schwierig zu lesen, weil die Sätze nicht besonders flüssig lesbar sind. Sie wirken etwas gestelzt und sehr altmodisch. Mit der Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und dann geht es auch besser.

Insgesamt finde ich die Geschichte wirklich gut. Mir hat die Geschichte der Charaktere gefallen. Es ist interessant ihren Leben zu folgen. Besonders interessant ist selbstverständlich auch, dass es seit dem letzten Jahr eine BBC Fernsehserie gibt (s. Cover).

Veröffentlicht am 16.09.2016

Spannende Reihe

I Am Death. Der Totmacher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 7)

Ich kannte bisher noch kein Buch des Autors. Zwar habe ich schon viel Positives über seine Thriller gehört, jetzt konnte ich mich nun endlich selbst davon überzeugen.

Für mich als Neuling ...

Für mich als Neuling war es erstaunlich leicht in die Reihe zu starten. Natürlich hat man keine Ahnung von den Vorgeschichten der Charaktere. Das ist jedoch nicht weiter tragisch, wenn man lediglich an einer guten Mordermittlung interessiert ist. Bei der Nebenhandlung der Ermittler muss man sich das alles ein bisschen zusammenreimen.

Der Fall war mal so richtig spannend. Es gab zwei Handlungsstränge, die gut miteinander verwoben wurden. Zum Teil war es auch ein bisschen grausam. Die Tötungsmethoden sind schon recht heftig. Man sollte nicht zu zartbesaitet sein.

Spannung und Action sind in diesem Buch Programm. Ich finde es wirklich erstaunlich wie konstant der Spannungsbogen aufrechterhalten wird. Ich finde den Thriller von Seite eins bis Ende durchgehen nervenaufreibend. Man fiebert richtig mit den Figuren mit.

Der Schreibstil ist mir sehr positiv aufgefallen. Er ist zwar nicht sonderlich ausgetüftelt, sondern weißt überwiegend eine einfache und klare Satzstruktur auf, jedoch lässt er sich super flüssig lesen. Da es sich bei diesem Krimi sowieso nicht um die größte Literatur handelt, sondern eher der Unterhaltung dient, was auch durch die wirklich schaurigen Szenen deutlich wird, passt das meiner Meinung nach sehr gut. Zum Ende hin konnte mich der Autor auch noch ein bisschen überraschen.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich könnte mir gut vorstellen die Reihe von Anfang an zu lesen. Eine gute und kurzweilige Unterhaltung.