book_lover

book_lover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2019

fünf Geschichten

Die Liebe im Ernstfall

Die Lebensgeschichten der fünf Frauen werden nach und nach miteinander verflochten - auf Grund des tiefgehenden und detailreichen Schreibstil kann man sich mühelos in die fünf Frauen und deren Gedanken hineinversetzen, und sie auch auf eine Gewisse Art und Weise verstehen.
Gegenwart und Vergangenheit wird für jede Frau in einem Kapitel vorgestellt.
Das ganze Buch wirkt sehr authentisch und ist ausgesprochen lebensnah/realistisch - was mir besonders gut gefallen hat.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Die Geliebte - andere Sichtweise

Die zehn Lieben des Nishino

Die Erzähltechnik, die in diesem Buch gewählt wurde, ist ungewöhnlich, hat mir aber dann recht gut gefallen: Man lernt Nishino nicht aus seiner Sicht kennen, sondern aus der Sicht seiner Frauen/Geliebten. Es handelt sich um einen episodenhaften Roman - eine Aneinanderreihung von Liebesgeschichten. In Summe ergeben diese kleinen Erzählungen, einen sehr poetischen Roman, der schön zu Lesen ist.
Von einer Seite kommt eine klare Leseempfehlung, da es einfach einmal etwas anderes ist.

toll illustriert und unterhaltsam

Ein Affe an der Angel

Inhalt: Ob bei Regenwetter im Kinderzimmer oder bei Stau auf der neuen Autobahn, Darko ist Meister darin, überall Abenteuer zu finden. Darüber hinaus ist er ein begeisterter Tierforscher. Auf seinen fantasievollen Reisen findet er tierisch gute Freunde, mit denen er viel Spaß hat und von denen er so einiges lernt!

Fazit: Das Buch ist ab einem Alter von 6 Jahren - diese Altersangabe passt sehr gut, Erstleser kommen mit dem Buch gut zurecht, aber auch etwas jüngere Kinder, sind beim Vorlesen sehr gut unterhalten (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen). Die Animationen in dem Buch sind sehr schön gestaltet - herrlich zum Anschauen, auch für Erwachsene.
Schön finde ich auch, dass 3 Geschichte in dem Buch verpackt sind.
Inhaltlich ist das ganze auf einer kindgerechten Ebene, die wir Erwachsenen vielleicht nicht immer so ganz verstehen. Für die Zielgruppe ist das Buch definitiv empfehlenswert.

gute Fortsetzung - Erwartung erfüllt

Dream Maker - Triumph (The Dream Maker 3)

Das Cover finde ich wunderschön und bietet auch den Wiedererkennungswert der Serie - toll gelungen.

Auch wenn man Band 1 und 2 nicht kennt, kann man das Buch ohne Nachteile lesen. Ich persönlich kannte die ersten beiden Teile bereits, und hatte demnach auch schon eine höhere Erwartungshaltung an Band Nummer 3.

London, Berlin und Washington D. C. - in diesen Destinationen, warten diesmal hilfesuchende Frauen auf den Dream Maker Parker, sowie auch auf Bo und Rocye. Auch die Beziehung von Parker zu Skyler steht dieses mal sehr im Vordergrund, was mir gut gefallen hat.
Wie auch in den anderen Bänden, ist der Schreibstil wieder sehr flüssig zu lesen und erfrischend. Mir gefällt, dass der größte Teil, aus der Sicht von Parker geschrieben ist - man kann sich total gut hin die Situationen hineinversetzen.
Ich habe mich wieder gut unterhalten gefühlt, auch wenn ich finde, dass Band Nummer 3 inhaltlich nicht ganz an Band 1 und 2 herankommt.

Veröffentlicht am 02.01.2019

Genial und passend

No time to eat

Viele kennen es - ins neue Jahr startet man mit vielen Vorsätzen, darunter auch die Ernährung - da kommt diese informative Lektüre sehr passend.

Stress, Termine, Verpflichtungen – und ...

Stress, Termine, Verpflichtungen – und das Essen wird zur Nebensache. Wenn uns der Hunger überkommt, greifen wir zu dem, was schnell verfügbar ist: zum belegten Brötchen vom Bäcker, zum Schokoriegel aus dem Automaten oder zum Fastfood. Ernährungscoach Sarah J. Tschernigow zeigt, dass gesunde Ernährung auch im stressigen Alltag funktioniert. Dafür muss niemand stundenlang in der Küche stehen. Das Erfolgsrezept: Ein wenig Organisationsgeschick, jeden Tag wenige Minuten in die Essenszubereitung investieren und unterwegs kluge Entscheidungen treffen.

Fazit:
Sie stellt gut und übersichtlich dar, wie eine gesündere Ernährung auch im hektischen Alltag gelingen kann und man den Griff zu Fast Food vermeiden kann. Auch viele nützliche Tipps werden erklärt, die man auch in der Praxis gut umsetzen kann.
Viele im Buch erwähnten Dinge sollten eigentlich bekannt sein, somit liest man einiges was man schon kennen sollte - aber ich glaube fast, dass man in der heutigen Zeit wirklich nicht davon ausgehen kann, dass diese Dinge jeder kennt... daher ist diese Wiederholung denke ich auch wichtig.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der sich gesund, einfach und lecker ernähren möchte und dem Körper etwas gutes tun möchte.