G.S. Lima
Writers in New York: Jedes Wort ist für Dich
Wow, was für ein traumhaft schönes Cover, das ist mir sofort ins Auge gefallen.
Ein wahrer Eyecatcher!
Indiana kommt nicht nur aus Alabama, nein ...
G.S. Lima
Writers in New York: Jedes Wort ist für Dich
Wow, was für ein traumhaft schönes Cover, das ist mir sofort ins Auge gefallen.
Ein wahrer Eyecatcher!
Indiana kommt nicht nur aus Alabama, nein ihr Vater bestand auch darauf das sie mit zweitem Vornamen so heißt. Und da ihre Eltern ihr weiteres Leben schon so wunderbar vorgeplant haben, schlägt sie ihnen ein Schnippchen und nimmt sich eine Auszeit. Oder besser gesagt ihre Freiheit auf Zeit. Sie schreibt sich an der Columbia ein um Kreatives Schreiben zu studieren.
Alec ist nicht nur ihr Kommilitone sondern auch ihr neuer Nachbar. Allerdings ist Alec auch ein Womanizer, er entlockt den Frauen drei Geheimnisse bevor er mit ihnen ins Bett steigt. India und Alec haben von Anfang an eine intensive Anziehungskraft, aber dieser will weder er, noch sie nachgeben und da sie gleiches studieren können sie sich auch perfekt gegenseitig helfen. Bleibt es bei der literarischen Nachhilfe oder geben sie der Versuchung nach und setzen vielleicht ihre Freundschaft, ihre Zukunft und ihren vorgepflasterten Weg aufs Spiel.
Die Geschichte wird aus Sicht der beiden Hauptakteure geschildert und gibt dadurch eine Menge ihrer Gedanken preis.
Beide werden authentisch und detailliert beschrieben. Überhaupt hat die Autorin manches sehr ausgeschmückt dargestellt, so das manches Mal etwas langatmigkeit vorhanden war.
Leider bin ich nicht sofort abgeholt worden, den Beginn habe ich als etwas zäh empfunden. Jedoch nimmt das Buch nach dem ersten Drittel dann doch noch Fahrt auf so das ich zügig weiter gelesen habe.
Ich fand es auch sehr interessant die " autorischen" Informationen zu lesen, denn dank des gebotenen Plot, der im übrigen sehr rund ist, wurden diese Informationen mit eingewebt. Durch die Wendungen, die charmant eingesetzt wurden, ist auch die Spannung vorhanden. Fasziniert hat mich die Wandlung beider Protagonisten und das die Nebencharaktere eine ebenfalls kleine eigene Geschichte bekommen haben.
Der Schreibstil ist geschmeidig, flüssig und angenehm zu lesen. Hier weiß jemand mit Worten umzugehen.
Fazit : Ein schöner Roman der seinem Leser einen Einblick in die Welt des Schreibens gibt und gleichzeitig die Geschichte seiner Protagonisten erzählt.