Profilbild von Tintenherz

Tintenherz

Lesejury Star
offline

Tintenherz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tintenherz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2019

Der kalte Hauch des Todes

Lazarus
0

Das Cover ist eindrucksvoll mit einer Schlange und dem grünmetallic schimmernden Titel perfekt für diesen Thriller perfekt gestaltet.

Der Schreibstil ist mit einer klaren und verständlichen Sprache flüssig ...

Das Cover ist eindrucksvoll mit einer Schlange und dem grünmetallic schimmernden Titel perfekt für diesen Thriller perfekt gestaltet.

Der Schreibstil ist mit einer klaren und verständlichen Sprache flüssig zu lesen. Die kurzen Kapitel unterstreichen die Lebendigkeit der Handlung und verleiten dazu, immer weiter zu lesen.

Das Lazarus-Phänomen (die scheinbare Auferstehung) beherrscht dieses Buch.

Eine Mordserie in ganz Europa hält die Polizei in Atem. Alle Opfer sind Straftäter und haben eine Verbindung zu Joona, Kommissar der Stockholmer Polizei. Die Finsternis fällt über alle Freunde und Bekannte von ihm. Viele Tote pflastern den Weg des Serienkillers und Joona muß schmerzliche Verluste hinnehmen. Menschen werden manipuliert und gebrochen. Die grausamen Morde werden detailliert und sehr anschaulich beschrieben.

Anfangs wird von mehreren Handlungsträngen berichtet, die sich später raffiniert zusammenfinden. Kurze Details über den Vorgänger "Hasenjagd" werden mit eingebunden. Ich habe gleich gut in die Handlung hineingefunden und war sofort von den Geschehnissen gefesselt.

Die dichte Atmosphäre ist spannungsgeladen und der ständige Szenenwechsel bietet ein hohes Tempo und einen sehr hohen Spannungsbogen. Kleine Details spielen hier manchmal eine große Rolle.

Auch wenn manche Situationen evtl. etwas überzogen und unrealistisch sind, ist dieser Thriller eine spannungsgeladene, hochexplosive Lektüre, die Lust auf mehr macht.

Fazit:

Ein extremer Thriller, der alles in sich vereint, um Hochspannung zu erzeugen. Auf jeden Fall nichts für Zartbesaitete!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 03.03.2019

Die große Aufgabe

Sturmwächter 1. Das Geheimnis von Arranmore
0

Das Cover spricht die Fantasy-begeisterten Leser mit der düsteren Stimmung perfekt an.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.
Mit dem Charakter des Fionn Boyle, der viel Mut ...

Das Cover spricht die Fantasy-begeisterten Leser mit der düsteren Stimmung perfekt an.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich und sehr lebendig.
Mit dem Charakter des Fionn Boyle, der viel Mut beweisen muss, können sich die 10 - 12jährigen Leser gut identifizieren.
Die Geschichte beinhaltet Abenteuer und magische Momente, in denen Zauberer, Meereskrieger und Seelenstelzer eine große Rolle spielen.
Zukunft, Vergangenheit und Gegenwart verschmelzen in diesem Buch miteinander und die Bewohner der magischen Insel müssen sich mit den Elementen Erde, Feuer, Wasser und Luft auseinander setzen.
Der Handlung ist gut zu folgen und die Spannung steigt stetig.
Für die o. a. Altersgruppe ist dieses Buch eine magische Reise in die Phantasie. Vielleicht ist es manchmal etwas zu düster.

Fazit:

Fantasy-reiches Jugendbuch gespickt mit vielen magischen Facetten!
Auch für Erwachsene geeignet!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Alte Liebe rostet nicht

Liebende
0

Das Cover ist wunderschön farbenfroh und passend zur Handlung gestaltet.
Die Geschichte der liebenden Fische wird in Form einer poetischen Fabel mit belehrender Absicht erzählt, in der Tiere menschliche ...

Das Cover ist wunderschön farbenfroh und passend zur Handlung gestaltet.
Die Geschichte der liebenden Fische wird in Form einer poetischen Fabel mit belehrender Absicht erzählt, in der Tiere menschliche Eigenschaften besitzen. Sie denken und sprechen wie Menschen und nehmen deren Charakterzüge an.
Die Fabel ist in einer einfachen Sprache verfasst und liest sich verständlich. Die bunten Illustrationen unterstreichen die Lebendigkeit.
Erzählt wird die Handlung aus der Sicht des Fisches Blauperlenauges, der sich in der Beziehung zu dem Fisch mit Namen Schwarzperlenauge langweilt und einsam fühlt. Er zieht hinaus in die Welt, übersteht mehrere Abenteuer und trifft auf Schmerz, Liebe und Tod. Und er erkennt, worauf es im Leben ankommt und was es lebenswert macht.

In diesem Buch wird die Thematik Liebe hinreichend erklärt. Die wenigen Seiten bringen den Leser zum Nachdenken, was wirklich wichtig ist im Leben ist.

Fazit:

Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die sehr bewegend erzählt wird!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Das Licht in der Dunkelheit

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
0

Das Cover ist eindrucksvoll dramatisch gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, anschaulich und sehr lebendig.
Die Profilerin Marina Esposito und ihr Mann Detektive Inspektor Phil Brennan ...

Das Cover ist eindrucksvoll dramatisch gestaltet.
Der Schreibstil liest sich leicht verständlich, anschaulich und sehr lebendig.
Die Profilerin Marina Esposito und ihr Mann Detektive Inspektor Phil Brennan bekommen es am eigenen Leib mit einer wahnsinnigen Serientäterin zu tun, die Menschen manipuliert, demütigt und ermordet, um an ihr Ziel zu gelangen.
Das Paar erhält Unterstützung durch Kollegen; aber die Ermittlungsarbeit wird immer wieder torpediert. Mittendrin wird in kursiver Schrift der bewegende Werdegang einer Frau berichtet.
In diesem Fall finden sich die Vorgänger dieser Buchreihe wieder. Atemlos habe ich das perfide "Spiel" verfolgt und die Suche nach der großen Unbekannten gestaltet sich derart spannend, bis endlich alle erforderlichen Informationen zusammen getragen wurden, um die Täterin zu Fall zu bringen.
Die Spannung ist von Anfang bis Ende der Handlung allgegenwärtig und ich konnte das Buch nicht aus den Händen legen, bevor ich nicht die letzte Seite gelesen hatte.

Fazit:

Ein extrem packenender Thriller der Extraklasse!!!

Veröffentlicht am 20.01.2019

Liebe Buchkurierin

Das Mädchen, das in der Metro las
0

Das Cover ist für diese Handlung liebevoll und perfekt gestaltet.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und lebendig zu lesen.
Juliette, die bei einem Immobilienmakler arbeitet, trifft jeden Tag in der ...

Das Cover ist für diese Handlung liebevoll und perfekt gestaltet.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und lebendig zu lesen.
Juliette, die bei einem Immobilienmakler arbeitet, trifft jeden Tag in der Metro verschiedene Menschen. Sie interessiert sich vor allem für das Leseverhalten des Einzelnen. Die Hauptprotagonistin sucht ihren Platz in der Welt und findet ihre Erfüllung in einer ungewöhnlichen Begegnung. Sie ändert komplett ihr Leben und erlebt nun viele ungeahnte Abenteuer.
Die Autorin verliert sich in der Erzählung immer wieder im Detail, welches sie liebevoll ausschmückt.
Viele namhafte Autoren finden in dieser Geschichte Aufmerksamkeit, von denen ich noch einige Bücher lesen möchte.
Die Handlung wird sehr emotional und bewegend erzählt. Von den Menschen und der Umgebung berichtet die Autorin so anschaulich, dass ich alles vor meinem inneren Auge sehen kann.
Ich bin gespannt, ob dieses Buch auch das Leben von Menschen verändern kann.