bluesky_13

Veröffentlicht am 03.03.2019

Karriere ja oder nein?

Tanja oder Die Unplanbarkeit des Daseins

MEINE MEINUNG
Heckler war bei der Post, er war Kommunikationselektriker und dadurch war er auch viel zu Verhandlungen unterwegs.
Was wir hier zu lesen bekommen, sind die unterschiedlichsten Begegnungen, ...

MEINE MEINUNG
Was wir hier zu lesen bekommen, sind die unterschiedlichsten Begegnungen, die Heckler hatte. Es ist schon demotivierend, wenn man, so wie Heckler aus politischen Gründen, auf Ruhm und Ehre verzichten soll.

Dann stellt er Tanja ein und macht sie, trotz der Bedenken seines Chefs, zur Obersekretärin.
Tanja manipuliert und intregiert dann heftig gegen Heckler. Hier frage ich mich, was sie damit bezweckt.

Dieses Buch ist sehr schwierig für mich zu lesen und ich verstehe es nicht. Was genau will der Autor uns hier sagen? Es geht um die Arbeit, um die Aufstiegsmöglichkeiten um Verhandlungen die geführt werden müssen und um Intrigen, die geschmiedet werden.
Es gibt leider viele Unternehmen, in denen die politische Gesinnung eine große Rolle spielt.
Doch das ganze ist hier so dermaßen in die Länge gezogen, das es einen schon nach kurzer Zeit anfängt zu langweilen, weil man dann einfach den Faden verliert.

Vielleicht gibt es ja für dieses Werk auch eine Zielgruppe, aber ich gehöre leider nicht dazu.
Ich finde es einerseits auch schade, denn am Umfang von dem Buch sieht man schon, das der Autor sich wahnsinnig viel Mühe gemacht hat. Er hat viel geschrieben, meiner Meinung nach viel zu viel.

Ich kann diesem Buch leider nichts abgewinnen und mich hat es eher überfordert, da ich es wirklich unnötig in die Länge gezogen fand.

Leider kann ich hier nur 2 Sterne vergeben, da mich das Buch eher überfordert hat, als das es mir Freude gemacht hat und lesen soll ja Freude machen. Sorry, aber mehr Sterne kann ich hier nicht vergeben.

Bluesky_13
Rosi

Veröffentlicht am 26.11.2018

Paul trifft auf Grandma

John, Paul, George und Richard

MEINE MEINUNG
Bei diesem Werk tue ich mich sehr schwer, es zu bewerten. In diesem Werk tauchen sehr viele Namen von berühmten und bekannten Musikern auf.
Die Schreibweise, die der Autor hier gewählt hat, ...

MEINE MEINUNG
Die Schreibweise, die der Autor hier gewählt hat, tut sein übriges dazu. Es ist sehr schwer zu lesen, da hier nicht miteinander gesprochen wird. Auch diese Wiederholungen der Grandma „John Lennon wurde erschossen........“, irgendwann ist es eher lästig.
Mit Sicherheit findet dieses Buch auch seine Liebhaber, aber mein Fall ist das nicht. Ich mag ja auch humorvolle Bücher, aber hier konnte ich nicht wirklich Humor vorfinden. Es mag sein, das der ein oder andere Satz lustig sein mag, aber durch die Schreibweise wird es schwierig das zu erkennen.

Ich hatte mich auf dieses Buch gefreut und ich dachte hier erfährt man noch etwas mehr über die Beatles. Ich war schon etwas enttäuscht über das Werk und ich würde es mir nicht kaufen.
Ich vergebe hier 2 Sterne, da sich der Autor doch sehr viel Mühe gemacht hat
und mit Sicherheit auch seinen Leserkreis findet. Es spricht mit Sicherheit einige Menschen an, die auch mit dem Schreibstil zurechtkommen, aber mein Fall ist das wirklich nicht, leider.

Bluesky_13
Rosi