Ein wahnsinnig spannendes Buch
Friedhof der KuscheltiereIch starte direkt mit der Rezension.
Das Cover ist gut gestaltet, regt zur Spannung an und macht neugierig, fällt bei mir aber eigentlich nicht ins Gewicht.
Die Handlung ist sehr überzeugend: Spannend ...
Ich starte direkt mit der Rezension.
Das Cover ist gut gestaltet, regt zur Spannung an und macht neugierig, fällt bei mir aber eigentlich nicht ins Gewicht.
Die Handlung ist sehr überzeugend: Spannend und trotz des etwas anderen Themas klasse gelungen. King wagt sich mit seinem Horrorbuch auch an ein Gebiet mit ethischen Fragen; ihm gelingter der nahezu perfekte Mix aus beidem. Die gut 16 Stunden vergehen wie im Flug, es gibt viele Gespräche und der Horrorfaktor ist nur subtil - dafür aber umso sch(r)ecklicher.
Charaktere kann King nunmal. Auch hier zeigt er das wieder. In unnachahmlicher Art und Weise scheint man zur Familie dazuzugehören, man lernt die Personen kennen und schätzen. Es macht einen fast traurig, wenn die Geschichte zu Ende ist, weil einem die kleine Welt um die Familie Creed so ans Herzen gewachsen ist - und das trotz der Story. Hut ab!
Der Erzählstil sorgt für das letzte I-Tüpfelchen. David Nathan liest unaufgeregt, aber sehr einfühlsam und schafft es, einen sehr mitzunehmen. Mit dem eloquenten, schönen Schreibstil von King vermischt, ergibt sich hier ein weiteres tolles Gebilde.
Fazit: Das Hörbuch ist eigentlich perfekt. Es passt alles und man muss auch nicht versuchen, etwas Negatives groß zu machen - dafür waren es zu gute 16 Stunden!