Profilbild von romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2019

Es stand auf "Huhn" ... :-D

Der Tanz des Mörders

Ich habe noch nie zuvor einen ebenso besonderen wie unterhaltsamen Krimi gelesen bzw. gehört!

In "Der Tanz des Mörders" soll ein Täter mittels seines Tanzverhaltens überführt werden - klingt seltsam, ist aber unglaublich spannend und witzig!

Das ganze Szenario ist so wunderbar echt und herzlich erzählt.
Die Protagonisten sind der Knaller!
Es wirkt einfach wie aus dem wahren Leben erzählt...
Alltagssorgen, Liebe, Dorftratsch - alles vereint sich zu einer fesselnden Geschichte!

Der Sprecher macht seinen Job sehr gut - verleiht den Figuren einprägsame Stimmen und viel Charme und Charakter.

Einzig ein paar Längen zwischendrin sind mir im Gedächtnis, deshalb ein Minipünktchen Abzug.

Wer etwas besonderes sucht sowie mit Spannung und Witz unterhalten werden möchte, dem sei dieses Hörbuch wärmstens empfohlen!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Sex, Witz udn Charme

Die Sex-Flüsterer - verraten die Geheimnisse des Online-Datings - Das unentbehrliche Erotik-Handbuch

Der Klappentext des Buches beschreibt sehr treffend, worauf dieser Ratgeber inhaltich abzielt.

In vielen kurzen Kapiteln erhält der Leser hier neben WIRKLICH hilfreichen Hinweisen dazu wie man Onlinedating tatsächlich erfolgreich gestalten kann auch viele Anmerkungen zu diversen Sexualpraktiken, die ihm im Zuge dessen begegnen können - ob er will oder nicht!
Die Tipps zum Onlinedating sind zwar sehr allgemein gehalten und es sind bspw. "No Go´s" aufgeführt, die irgendwie logisch zu vermeiden erscheinen, aber man weiß ja nie...

Auf jeden Fall ist alles seeehr unterhaltsam wird alles dargelegt! Ein großes Plus für dieses Buch, das vom Titel her anmutet wie ein schnödes Werk für verpeilte Muttersöhnchen auf virteuller Schürzenjagd!
Sogar einige wissenschaftliche Erkenntnisse (Statistiken etc.) versteht dieses Buch auf eine witzige Art und Weise zu verarbeiten und damit in durchaus interessanter und informativer Form an den Leser zu bringen.

Obwohl ich mir der im Buch beschriebene virtuelle Rahmen der (Sexueal-)Partnersuche mangels persönlicher Bedeutsamkeit fremd ist, hat mich dieses Buch beeestens unterhalten und mit mit Witz und Charme meinen Horizont auf diesem Gebiet erweitert.
Super!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Comedy and Crime

Das letzte Achtel

"Das letzte Achtel" war für mich das erste Buch von G. Pfeifer.
Der Klappentext verhieß eine spannende Story in einem gemütlichen Setting einer Weingegend.
Das Cover hat mich neugierig gemacht, wenn es ...

"Das letzte Achtel" war für mich das erste Buch von G. Pfeifer.
Das Cover hat mich neugierig gemacht, wenn es auch - im Nachhinein der Lektüre betrachtet - nicht die Besondersartigkeit des Buchinhalts widerspiegelt...

Sprachlich war dieser Krimi für mich ein Highlight als auch gleichwohl eine ebenso große Herausforderung.
Mit viel Wtitz und skurrilen Dialogen überzeugte es mich letztlich, der mir fremde Dialekt machte es mir aber zu Beginn der Lektüre das "Hineinkommen" in die Geschichte erst einmal recht schwer.
Vieles ist jedoch als Fußnote auch erklärt. Das ist super - und zum Teil wirklich notwendig.

Der Schreibstil Pfeifers ist jedenfalls etwas ganz Besonders und ein Feuerwerk aus Wortwitz, Ironie und Situationskomik!
Passend dazu sind die Charaktere - zum Teil seltsam anmutend, jedoch allesamt authentisch und gestandene Persönlichkeiten.

Die Geschichte beginnt spannend und entwickelt sich ebenso fesselnd weiter - wobei es trotz der ernsten Rahmenhandlung nie an guter Unterhaltung fehlt.

Fazit:
"Das letzte Achtel" ist ein herrlich schräger und sehr spezieller Lokalkrimi aus dem Weinviertel.
Man muss es selbst lesen, um mitreden zu können!

Veröffentlicht am 02.03.2019

IRRE!

Der Insasse

Der neue Fitzek - lang herbeigesehnt - hohe Erwartungen

Ich bin Fitzek-Fan, habe alle seine Bücher bisher verschlungen.
Dieses ist wie gewohnt sehr spannend, wenn auch nicht sein bestes Buch...

Die Aufmachung ...

Der neue Fitzek - lang herbeigesehnt - hohe Erwartungen

Ich bin Fitzek-Fan, habe alle seine Bücher bisher verschlungen.
Dieses ist wie gewohnt sehr spannend, wenn auch nicht sein bestes Buch...

Die Aufmachung ist vom Verlag passend zur Gummizelle gestaltet. So muss das sein!

Inhaltlich wird man direkt in ein Horroszenario hineinkatapultiert, welches man in seinen Zusammenhängen auf den ersten Seiten versucht zu erfassen.
Ist dies geschafft, stürzt Herr Fitzek den Leser mit der Story in einen irren Sog - im wahrsten Sinne des Wortes...
...bis man final selbst glaubt nicht mehr zu verstehen, was da eigentlich los ist.
Geschickt gelöst und in perfektem Einklang zur Geschichte!

Wer Fitzek kennt, weiß um seine Fertigkeit Pageturner zu erschaffen, Überraschungen und unerwartete Wendungen gehören da ebenso dazu wie undurchdringliche, aber interesante Charaktere.

Dieses Buch ist zudem sehr brutal, also nicht für zartbesaitete Leser - die jedoch um die Fitzekwerke sicher eh einen Bogen machen.. ;-D

Kurzum: Spannung in irrem Setting - super zu lesen - ein gelungener Thriller!

Veröffentlicht am 15.02.2019

perfektes Geschenk zur Geburt

Aromatherapie für Kinder

Dieses Buch bietet umfangreich, klar strukturiert und vielfältig alles, was man - selbst als Laie auf dem Gebiert - über Aromatherapie wissen muss, um diese als Alternative oder zumindest Ergänzung zu schulmedizinischen Ansätzen der Krankheitsbekämpfung effektiv anwenden zu können.

Schon die Aufmachung wirkt hochwertig und zeigt durch das Cover, dass hier wirklich das Kind in den Mittelpunkt gestellt wird, dessen Körper bestimmt, aber v.a. schonend wieder geheilt werden soll.

Eine wunderbare Gliederung verhilft zum schnellen und einfachen Zurechtfinden in den einzelnen Abschnitten.

Das umfangreiche Sach- und Fachwissen der Autoren wird verständlich und interessant dargestellt. Ebenso spürt man deutlich deren persönliche weitreichende praktische Erfahrung auf diesem Gebiet. Man erhält von A- Z Antworten auf alle Fragen, sei es zu Möglichkeiten der Beschaffung der einzelnen Aromen oder überhaupt erst einmal ihrer Beschreibung oder wichtigen Warnhinweisen im Umgang mit ihnen.
Darüber hinaus ist wirklich für jedes "Wehwehchen" ein passendes Rezept zu finden, mit dem man diesem begegnen kann.

Für mich war der Zugang zu diesem Heilverfahren ganz neu - und ich bin davon begeistert, muss ich sagen.
Nun bin ich gespannt, ob die Wirkung mich auch überzeugt...
Einzig, und deshalb auch ein Sternchen Abzug, es bedarf schon einiges an "Material", um die tollen Empfehlungen umsetzen zu können.

Doch insgesamt ist dies ein wirklich tolles, überaus informatives MUST-HAVE-BUCH für alle Eltern - und ein sinn- und wertvolles Geschenk zur Geburt.