Einfach wieder wunderschön!
Das kleine Café am MeerIn ihrem neuen Roman entführt uns die Kindle-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer wieder auf die Trauminsel Mallorca. Hier durften wir schon in ihrem Roman „Mandelblütenliebe“ eine wunderbare Zeit verbringen. ...
In ihrem neuen Roman entführt uns die Kindle-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer wieder auf die Trauminsel Mallorca. Hier durften wir schon in ihrem Roman „Mandelblütenliebe“ eine wunderbare Zeit verbringen. Nun ist es „Das kleine Café am Meer“, dass die Leser be- und verzaubert.
Eigentlich hat Hannah Blumberg einen Traumjob – könnte man meinen. Sie arbeitet als Assistentin in der Modebranche und hat eine Vorliebe für teure Handtaschen. Doch dann kommt es Knüppeldick für Hannah. Ihr Arbeitsvertrag wird nicht verlängert und ihr Freund verabschiedet sich per Mail von ihr. Hannah braucht dringend eine Auszeit. Da kommt ihr die Einladung ihrer Freundin Lucia, die sich auf Mallorca endlich ihren Traum von eigenen Café erfüllt hat, gerade recht. Lucia vermittelt Hannah einen Job in einer Pension. Der Besitzer ist ein Freund von Lucia, den Hannah anziehend findet und der ihr aber manchmal den letzten Nerv raubt. Er zeigt Hannah, wie Orangenblütenhonig schmeckt und hört ihr wirklich zu. Doch auch Sam scheint etwas zu verbergen…..
Leider ist dieser Traumroman, den ich regelrecht verschlungen habe, viel zu schnell zu Ende gegangen. Ich habe mich auf dieser Trauminsel wieder pudelwohl gefühlt. Spüre jetzt noch den Sand unter meinen Füßen, den milden Wind auf meiner Haut, aber vor allen Dingen habe ich diesen Duft der Orangenhaine noch in meiner Nase. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich die weißen unglaublichen Blüten dieser Bäume und genieße all die herrlichen Dinge, die sich aus dieser schmackhaften Frucht zubereiten lassen. Begeistert haben mich auch die Protagonisten dieser Geschichte, die so viel Herzenswärme verströmen. Hannah scheint der Aufenthalt hier wirklich gut zu tun, sie genießt die Erinnerungen an die Kindheit, findet zu sich selbst und macht auf dieser Insel noch eine unglaubliche Entdeckung, mit der sie nie gerechnet hat. Und dann ist da Sam, der mir von Anfang an sympathisch war. Doch irgendetwas scheint in zu bedrücken. Ob er sein Geheimnis preis-geben wird? Und dann ist da die Anziehungskraft zwischen Hannah und Sam. Doch sind beide bereit, gemeinsam einen neuen Weg zu beschreiten? Ans Herz gewachsen ist mir Elena Lucias Großmutter, sie zeigt den jungen Leuten, was im Leben wichtig ist. Und Lucias Café am Meer ist eine richtige Wohlfühloase.
Eine absolute Traumgeschichte, eine Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Toll finde ich auch die Rezepte im Anhang, die zum Nachmachen einladen. Auch das Cover ist ein echter Hingucker und macht sofort Lust auf das Buch. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesehighlight gerne 5 Sterne.