Starke Protagonisten, eine Prophezeiung und sehr viel Sarkasmus und Action...
Tochter der Götter - GlutnachtDieses Buch habe ich häufig empfohlen bekommen und ich kann gar nicht sagen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Es war unglaublich gut geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig, sarkastisch, ein wenig ...
Dieses Buch habe ich häufig empfohlen bekommen und ich kann gar nicht sagen, wie gut mir das Buch gefallen hat! Es war unglaublich gut geschrieben. Der Schreibstil war sehr flüssig, sarkastisch, ein wenig ironisch und die Seiten sind einfach nur dahingeflogen!
Cat, Griffin und Co. musste ich einfach in mein Herz schließen. Insbesondere weil Cat eine sehr taffe, sarkastische Protagonistin ist, die schon immer auf sich alleine gestellt war und sich nicht gerne unterbuttern lässt. Sie schreit, schlägt um sich und muss immer das letzte Wort haben. Trotzdem ist sie sehr stark, mächtig und beschützt ihre Familie bis in den Tod. Ich liebe starke taffe Protagonistinnen, die sich nicht hinter einem starken Rücken verstecken müssen! Auch Griffin, liebe ich über alles. Er ist arrogant, gemein und mächtig, lässt sich nichts gefallen, trotzdem hat er einen guten Kern. Ich könnte noch stundenlang weiterschwärmen!
Die Handlung war genauso toll und genial wie die Charaktere. Eine Actionszene kam nach der Nächsten und die Kampfszenen waren total spannend und nervenaufreibend! Ich wollte das Buch nicht mehr zur Seite. Im Besonderen, weil ich Cats Sarkasmus über alles liebe. ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen, zu weinen, mitzufiebern und mitzuwüten. Ein vollkommenes Gefühlschaos!
Ich liebe griechische Mythologie, genauso wie ich starke Charaktere mag und sie kam definitiv nicht zu kurz, obwohl sie nicht primär im Fokus steht.
Insgesamt hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und der 2. Band ist schon auf dem Weg zu mir (das sagt noch so einiges aus, wie es mir gefallen hat). "Tochter der Götter" gehört auf jeden Fall jetzt schon zu meinen Jahreshighlights 2019!