Cover-Bild Beautiful Danger - Vertrau mir nicht
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Any Cherubim

Beautiful Danger - Vertrau mir nicht

Er ist Mr Trouble, Mr Eiskalt, Mr Gefährlich - Mr Danger eben, die Quelle meiner Inspiration.

Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni ist bereit sie als Praktikantin einzustellen, wenn sie es schafft, dass Levin McKenzie, ein berüchtigtes New Yorker Bandenmitglied, nach seiner Haftstrafe als Model für ihn arbeitet.
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt.Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse ...

Beautiful Danger: spannend, emotional, dramatisch und vor allem: heiß!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Modewelt meets Gangsterwelt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Julia Stonefields Traum ist zum Greifen nah. Der berühmte Modedesigner ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Keine leichte Aufgabe für Julia, denn Levin passt mit seinem Benehmen so gar nicht in die schillernde Modewelt - er ist rau, unverschämt und gefährlich. Als er schließlich dem Angebot zustimmt, ist es Julias Job ihm Manieren beizubringen. Schnell merkt sie, dass Levins Abgründe tiefer sind, als sie sich vorstellen kann. Trotzdem übt er eine Anziehungskraft auf sie aus, derer sie sich nicht entziehen kann - und bringt Julia damit in ein Dilemma, das sie vor eine schwere Entscheidung stellt. Sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger an dem Bad Boy verbrennt, denn Levin McKenzie ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse...
Beautiful Danger: spannend, emotional, dramatisch und vor allem: heiß!

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich Perspektive von Julia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Levin kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Julias beste Freundin Emma und ihre Tante Sally sorgen für so manchen Lacher, ebenso die Seitenhiebe auf die Modewelt und der Schlagabtausch zwischen Julia und Levin.
Am Ende gibt es einen kurzen Überblick, wie es mit den Charakteren weitergeht, also von den Hauptpersonen bis hin zu „Nebendarstellern“ wie z.B. Lupo, dem Hund von Julias Tante Sally, was ich sehr witzig fand.

Insgesamt eine gut geschriebene Geschichte, die mit Spannung und Humor aufwartet, aber mit, in meinen Augen, eher wenig Romantik. Teilweise ging es mir in manchen Szenen zu schnell voran, so dass es mir teilweise überstürzt vorkam und ich hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Und ein bestimmter Kommentar von Julia, relativ zum Ende des Buches hin, hat nicht wirklich zu ihrer Persönlichkeit gepasst und kam mir doch gehässig vor.
Ein sehr guter Romantic-Thriller mit mehr Thrill als Romantik, aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Romantic-Thrill, der mit mehr Thrill als Romantik aufwartet.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Ein gutes Werk, das Potenzial nach oben hat!

Julia Stonefield weiß genau, was sie möchte. Sie will einen Traumjob als Praktikantin beim berühmten Modedesigner Giuliano Meloni in New York ergattern. Dafür muss sie allerdings Kontakt zu dem berüchtigten Bandenmitglied Levin McKenzie aufnehmen, der zur Zeit noch eine Haftstrafe abbüßt. Er soll das neue Werbemodel für die aktuelle Kampagne von Meloni werden.
Womit Julia allerdings niemals gerechnet hätte, ist, dass sie von dem Bad Boy vollkommen fasziniert ist. Dabei sind seine Abgründe dunkel und voller Gefahren. Außerdem ist sie mit Patrick verlobt, da kommt eine Beziehung zu einem Gangster niemals in Frage. Oder vielleicht doch? Sie muss sich ihren Gefühlen stellen.

Das Werk „Beautiful Danger – Vertrau mir nicht“ entstammt der Feder von Autorin Any Cherubim, die in dieser Geschichte die beiden Protagonisten Levin „Six“ McKenzie und Julia Stonefield zum Leben erweckt.

Endlich mal wieder ein Werk, das in sich abgeschlossen ist und den Leser am Ende zufrieden aus der Handlung entlässt. Doch zuvor müssen wir unbedingt auf die beiden Charaktere eingehen, die hier von Bedeutung sind:
Zu Beginn lernt der Leser Levin kennen, der von seinen Kumpels kurz „Six“ genannt wird. Er ist einer der Anführer einer gefährlichen New Yorker Gruppe und sitzt aktuell seine Strafe im Gefängnis ab. Im Grunde ist er nicht schlecht, doch seine Erfahrungen und Erlebnisse haben ihn zu dem werden lassen, der er heute ist. Früh den Vater verloren, die Mutter unter Drogeneinfluss, nahm ihn der Chef der Bande unter seine Fittiche. Heute hat er die Verantwortung für seinen jüngeren Bruder Jacob und versucht die Bande unter Kontrolle zu halten.
Julia ist streng katholisch erzogen worden und hat sich bereits vor ein paar Jahren mit Patrick verlobt. Bis zum ersten Mal wollen sie bis nach der Hochzeit warten. Dabei sehnt sie sich nach mehr. Sie ist inzwischen Mitte zwanzig und möchte mehr erleben und erfahren. Doch die Erziehung erlaubt es ihr kaum. Außerdem muss sie sich neben dem Traumjob auch noch um ihre Mutter kümmern, die inzwischen einige Probleme hat. Das macht sie empfindlich für ihre Gefühle gegenüber Six, der ihr von Anfang an unter die Haut geht.

Die Handlung ist gut ausgeklügelt und steckt voller Überraschungen. Bereits zu Beginn wird der düstere und dunkle Touch verdeutlicht, unter dem Six leidet. Seine Gang und die daraus resultierenden Taten machen aus ihm den Bad Boy, der er heute ist. Zusätzlich wird durch Julia viel Empathie und Sympathie offenbart, weshalb sich hinter den Seiten des Werks ein gelungener Mix aus Romantik und Thriller entpuppt. Auch die Ideen sind glaubhaft und lebendig eingefangen worden, so dass sich der Leser alles hautnah vorstellen kann.

Ein gutes Werk, das Potenzial nach oben hat.

Mein persönliches Fazit:
Schon das Cover hat mein ganzes Interesse geweckt. Deshalb musste ich hier einfach zugreifen. Es ist absolut passend und bildet einen richtigen Eyecatcher. Auch die Story hat mich fasziniert. Bandenmitglied wird zum Model und die schüchterne Katholikin muss mit ihm zurechtkommen. Da prallen zwei grundverschiedene Welten aufeinander.
Mich hat die Erzählung sehr gut unterhalten, insbesondere Levin hat mir dabei richtig gut gefallen, denn er ist seiner Persönlichkeit treu geblieben. Wenn er auch einen weichen Kern hat, so blieb er bis zum Schluss in seiner Rolle und hat mich absolut überzeugt.
Julia ist mir zwischendurch ein wenig sehr naiv vorgekommen. Auch ihre Wandlung geschieht mir dann etwas zu schnell, obwohl sie doch schon lange vorher darüber nachgedacht hatte, sich zu verändern. Ihre Person hat mich nicht ganz erreicht, sie blieb im Schatten des smarten Gangsters.

Auch der Spannungsbogen ist gut gelungen. Von Beginn an ist der Druck zu spüren, unter dem Six steht. Die Gang, der Bruder und der neue Job. Dann die Geschehnisse aus seiner Vergangenheit, die ihn plötzlich einholen. Und dann ist dort noch die Brillenschlange, die ihm schöne Augen macht. Das alles hat die Autorin wunderbar umgesetzt und mich großartig berührt.
Doch dann kommt mein kleines Manko, was mich wieder auf den Boden der Tatsachen geführt hat. Der Schreibstil ist mir etwas zu einfach und langweilig erschienen. Es liest sich viel zu platt und wenig ausschweifend. Der Leser spürt richtig, auf welche Details sich die Schriftstellerin konzentriert hat, und was ihr mehr oder weniger egal gewesen ist. Auch die Erzählweise ist wenig ausschweifend, sondern eher markant und prägnant. Mir fehlte hier einfach das Besondere, weshalb ich das Buch unbedingt weiterlesen wollen würde.
Aber von diesem Punkt einmal abgesehen, bietet das Buch durchaus gute Unterhaltung und viele schöne Augenblicke. Es ist ein Werk, das ich trotz meiner Bedenken gerne weiterempfehle und mir für die Zukunft wünsche, dass die Autorin bei ihren nächsten Werken etwas mehr Ausdruck in ihre Erzählung hineinlegen wird.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Unterhaltsam für Zwischendurch

Ein Liebesroman, der sich gut lesen lässt und Spaß macht.
Der Autorin gelingt es, den Leser zu fesseln und die Hauptfiguren haben für einen Liebesroman eine gewisse Tiefe.
Schöne Lektüre für Zwischendurch.

Ein Liebesroman, der sich gut lesen lässt und Spaß macht.
Schöne Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Spannende Story mit einigen Wendungen

Um ihren Traum-Praktikumsplatz bei Modedesigner Giuliano Meloni zu erhalten, wird Julia vor eine nahezu unerfüllbare Aufgabe gestellt, an der schon andere vor ihr gescheitert sind. Sie soll den Häftling Levin davon überzeugen, nach seiner Freilassung einen Modelvertrag zu unterschreiben.
Er stimmt letztlich nur zu, da er sich selbst einen Vorteil davon verspricht. Die Arbeit, die der neue Job mit sich bringt, hat er allerdings unterschätzt: Laufstegtraining, Interviews, schräge Klamotten. Und nun ist es Julias Job, dafür zu Sorgen, dass Levin alle Termine zur Zufriedenheit aller wahrnimmt, während Levin selbst nebenbei noch ganz anderen Geschäften nachgeht…

Ich habe in letzter Zeit einige Bad Boy-Lovestories gelesen. Letztlich ist das Schema ja immer ähnlich: harte Schale, übler Ruf, kühles Auftreten – aber weicher Kern. Levin fällt da allerdings ein wenig aus dem Raster, obwohl er all diese Punkte auch erfüllt. Denn Levin sitzt im Gefängnis und ist damit alles andere als ein Möchtegern-Bad Boy, der sich nur ein übles Image aufgebaut hat. Seine Kindheit war extrem und auch mit 28 stehen Mord, Gewalt und illegale Aktionen für ihn an der Tagesordnung.
Die ganze Geschichte um das kriminelle Millieu, in dem er sich bewegt, ist brutal, grausam und erschütternd dargestellt.

Julia ist – wie sollte es anderes sein – das komplette Gegenteil. Sie ist eine graue Maus, geht regelmäßig in die Kirche, ist verlobt und möchte mit dem Sex bis zur Ehe warten.
Der Besuch im Gefängnis, der ihr einen Praktikumsplatz sichern könnte, kostet sie große Überwindung. Doch Julia verändert sich im Verlauf des Buches sehr. Sie entwickelt einen neuen Stil, wird mutiger und auch neugieriger auf sexuelle Erfahrungen. Und Levin ist daran nicht ganz unschuldig.

Allerdings konnte ich Julias Einstellung nicht immer ganz nachvollziehen. Auch wenn sie aus sich rauskommt und feststellt, dass die „aufgezwungene“ Enthaltsamkeit gar nicht wirklich ihren Wünschen entspricht, habe ich mich oft gefragt, was sie in Levin eigentlich sieht – abgesehen von einem netten Äußeren. Dass sie jedem eine zweite Chance zugesteht, ist löblich. Aber während sie sich nach seinem Gefängnisaufenthalt kennenlernen, macht er ihr immer wieder deutlich, dass er nach wie vor in illegale Geschäfte verwickelt ist, bei denen auch Menschen zu Schaden kommen können. Daher habe ich mich so manches mal gefragt, wie Julia so konsequent daran festhalten kann, das Gute sehen zu wollen. Auch wenn er fürsorgliche Seiten zweifelsfrei zeigt und ich ihn dann super sympathisch fand, bleibt ja das Wissen, dass er nach wie vor bereit ist, über Leichen zu gehen… Dass es tatsächlich in Levin anders aussieht, ist für Julia schließlich nicht ersichtlich. Und so war die Anziehung, die sie Levin gegenüber empfindet, für mich gerade am Anfang nicht nachvollziehbar.

Wenn man davon absieht, entwickelt sich aber eine gefühlsgeladene und turbulente Geschichte, die schon von Anfang an ein großes Finale verspricht – und dieses Versprechen auch hält, etliche Wendungen und Wirrungen inbegriffen. Zwar wird es am Ende fast schon etwas unübersichtlich, insgesamt empfand ich das Finale aber dennoch als stimmig. Interessant war auch das letzte „was wurde aus…“-Kapitel, in dem die Zukunft verschiedenster Figuren beschrieben wurde, auch wenn diese teilweise nur eine kleine Rolle hatten.
Obwohl das Buch vom Verlag als „heiß“ beworben wird, beschränkt sich dies überwiegend auf die Beschreibungen von Levins Äußerem. Erotische Szenen gibt es nur sehr wenige kurze.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Julia und Levin, sodass ein Blick auf ihre Gefühle, aber auch – besonders in Levins Fall – auf ihre Pläne und Absichten möglich wird.

Fazit

Vom Häftling zum Supermodel – um Levin auf diesen Weg zu bringen, gerade auch was seine Manieren angeht, hat Julia einen harten Job vor sich. Doch Levin bringt bereits eine reumütige, fürsorgliche Veranlagung mit, die gerade in Bezug auf Julia immer weiter zunimmt und die immer öfter auch einen Blick unter die harte Fassade möglich macht. Auch wenn ich Julias Einstellung und die daraus resultierende Lovestory nicht immer nachvollziehen konnte, konnte mich die ereignisreiche Handlung voller krimineller Verstrickungen dennoch fesseln.

Veröffentlicht am 21.02.2019

etwas anders als erwartet. Gefährlich, überraschend, prickelnd!

Julias Traum ist zum Greifen nah, als der berühmte Modedesigner Giuliano Meloni in Betracht zieht, sie als Praktikantin anzustellen. Dafür muss sie jedoch das berüchtigte New Yorker Bandenmitglied Levin McKenzie dazu überreden, nach seiner Haftstrafe für Meloni als Model zu fungieren. Nicht leicht, denn sein Benehmen passt nicht in diese Welt, er ist unverschämt, rau und gefährlich.

Julia merkt auch schnell, dass Levins Abgründe tiefer sind als sie sich vorstellt und er eine andere Seite hat. Er zieht Julia in seinen Bann, deren Anziehungskraft sie nicht widerstehen kann. Für die brave Julia ein Dilemma, sie muss aufpassen, dass sie sich nicht die Finger verbrennt, denn er ist die personifizierte Sünde und ein Mann voller Geheimnisse...

Als ich das Cover und dann auch noch den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch von Any Cherubim unbedingt lesen musste. Das Cover ist düster, sexy und heiß und absolut mein Fall. Wegen des Klappentextes erwartete ich lustige Szenen aus der Modewelt, in welche sich Levin eingliedern musste, vielleicht auch noch illegale Dinge, doch nichts so Dramatisches.

Was ich dann bekommen habe war eine interessante Mischung. Der Mittelpunkt der Geschichte war aber nicht die Modewelt, sondern es ging eher um diese Unterwelt in der Levin sein ganzes Leben verbrachte. Ich fand dies ein wenig schade, deutete doch der Klappentext auf eine lustigere Story hin, doch war dies auch so ganz in Ordnung. Die Geschichte jedenfalls war gut geschrieben und hat einen toll unterhalten.

Levin wirkt anfangs wie ein Macho allerhöchster Güte. Er ist arrogant, hart, unnahbar und frech. Man merkt ihm die Entwicklung in diesem Buch deutlich an. Er ist zornig, wütend und außer sich. Doch mit der Zeit bekommt er einen klaren Kopf, welcher ihm auch dabei hilft zu erkennen, was er vom Leben will. Er ist einem immer sympathischer geworden. Ich hatte von Anfang an schon einen Verdacht, welcher sich doch bestätigt hat und fand dies auch gut so.

Julia ist eine äußerst naive und gutherzige Frau. Sie ist noch etwas unbedarft, sieht in jedem das Gute. Sie ist ehrlich, liebevoll und eine süße, mutige junge Frau. Mit ihrem Verlobten hat sie ausgemacht mit dem Sex bis zur Hochzeit zu warten, was sie in ein heilloses Durcheinander führt, denn Levin löst in ihr verwirrende Gefühle aus, in denen Schmetterlinge im Bauch mitspielen. Sie weiß nicht mehr, was sie glauben und machen soll. Sie ist äußerst sympathisch mit ihren normalen Problemen, doch manchmal ist sie mir zu arglos und naiv.

Rund um die Geschichte gibt es noch einige Nebenquests, nämlich Probleme mit Julias Mutter, dann noch Levins jüngerer Bruder Jacob, welcher sich mächtig in die Tinte reitet. Immer wieder erfahren wir etwas Neues über Levins Boss, Freunde und auch „Geschäftspartner“, welche der Geschichte einen gefährlichen Touch verleihen.

Der Schluss war mir doch zu chaotisch und auch überraschend, doch ich weiß nicht ob ich dies so gut finde. Es ging mir zu schnell, es gab ein paar unzufriedene Erklärungen, wobei die Lösungen hastig abgeschlossen wurden. Das störte mich etwas. Der Epilog war dann doch ein wenig traurig, aber auch süß und toll! Der letzte Teil mit dem „Was geschah danach mit allen Leuten…“ fand ich eine gute Idee, doch da waren auch Personen dabei, wo ich mir dachte, wieso müssen wir das wissen? Die waren doch total uninteressant?!? Aber nette Idee, hatte ich bisher noch nicht gesehen.

Die Geschichte selbst war interessant, unterhaltsam und spannend. Bis auf ein paar Kleinigkeiten fand ich es eine super Story mit fesselnden Protagonisten, dramatisch-gefährlichen Szenen, emotional und prickelnd. Ein toller Roman zum Mitfiebern.