Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2019

Blutgesang

Blutgesang
0

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:

In Midea, der Stadt der schönen Künste, leben Menschen und das musikalisch begabte Volk der Zatarsi Seite an Seite, seit die Drachen ausgerottet wurden. Die ...

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:

In Midea, der Stadt der schönen Künste, leben Menschen und das musikalisch begabte Volk der Zatarsi Seite an Seite, seit die Drachen ausgerottet wurden. Die ehemaligen Drachenjäger sorgen nun als Hüter für Sicherheit, nachdem verfluchtes Blut regelmäßig bei Menschen zu unkontrollierbarer Wut führt, so dass diese eingesperrt werden müssen. Ein Schicksal, das auch dem jungen Adligen Valerian droht. Auf der Flucht begegnet er der zatarsischen Sängerin Elezei, die selbst eine Rechnung mit den Hütern offen hat. Weder Valerian noch Elezei können ahnen, dass sie nur benutzt werden …

Meinung:
Ein toller Schreibstil sorgt dafür, dass man das Buch in einem Zug durchlesen möchte. Auch die Charaktere ziehen einen während des Lesens in den Bann.
Zu Beginn der Story braucht es etwas Zeit, bis man die Charaktere auseinander halten kann, besonders weil die Namen nicht ganz so einfach sind. Aber nach einigen Kapiteln legt sich das gott sei dank.

Am liebsten hatte ich den Charakter Adorata. Die Hüterin ist stark, taff und ehrlich. Sie kämpft für sich, aber auch für andere und das gefiel mir sehr..

Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, somit bekommt man als Leser verschiedene Sichtweisen und auch Geschichten der Charaktere mit, anfangs etwas verwirrend, aber mit der Zeit ein wahrer Lesegenuss.

Fazit:
Ein tolles Buch, mit fesselnden Charakteren, hohen Spannungsbogen und einer magischen Geschichte - 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 05.03.2019

Eine düstere Welt

Schatten der Dunkelheit
0

Klappentext:
"Mit aller Kraft versuche ich, die Wand aus Angst und Selbstzweifeln zu durchbrechen, um ihre Gedankenwelt zu erforschen. Doch sie ist wie eine Blinde in einem Labyrinth voller Gold und Edelsteine. ...

Klappentext:
"Mit aller Kraft versuche ich, die Wand aus Angst und Selbstzweifeln zu durchbrechen, um ihre Gedankenwelt zu erforschen. Doch sie ist wie eine Blinde in einem Labyrinth voller Gold und Edelsteine. Wann wird sie endlich erkennen, wer sie ist? Wer wir sind?" Estelle sehnt sich nach den ganz großen Gefühlen. Nach mehreren gescheiterten Dates ist sie sich jedoch sicher, selbst das Problem zu sein. "Warum finde ich keinen Freund wie alle anderen? Wenigstens bin ich nicht mehr ungeküsst. Na ja, wenn man es genau nimmt, hätte ich auf die Küsse auch verzichten können. Uargh!" An ihrem achtzehnten Geburtstag gelangt sie durch ein magisches Portal in die Welt ihrer Vorfahren und erfährt, dass ausgerechnet sie ein Aurion sein soll. Ein Wesen, das die Liebe und das Licht einer ganzen Welt in sich trägt. Jahrtausendelang beschützt durch ihre männlichen Gefährten, den Sarafin. Estelle bleibt kaum Zeit, das Erlebte zu verarbeiten, denn ein skrupelloser Herrscher hat es auf sie und die anderen Aurion abgesehen. Gemeinsam mit dem Katzenmann Lior und dem geheimnisvollen Corvin begibt sie sich auf das Abenteuer ihres Lebens. Wird Estelle es schaffen, ein Volk aus den Klauen der heraufziehenden Finsternis zu befreien?


Meinung:
Der Charakter Estelle war in meinen Augen authentisch - sie muss sich zuerst in der neuen Welt zurecht finden und so mancher Zweifel nagt somit an ihr. Sie ist nicht die typische raffe Heldin und ihre Ängste / sorgen machte sie in meinen augen realitätsnah. Man merkt wie die einzelnen Charaktere sich in der Geschichte weiterentwickeln.

Der Schreibstil ist flüssig und es ist alles sehr bildhaft dargestellt, was dsfür sorgt, dass man sich als Leser sehr schnell in die Story einfinden kann.

Der Ort den die Autorin erschaffen hat ist düster und dieses Gefühl wird durch zahlreiche Illustrationen verstärkt. Die einzelnen Zeichnungen sorgen aber auch dafür, dass man sich gerade die "wesen" besser vorstellen kann.

Fazit:
Ein gelungener Fantasyauftakt, der mir sehr gefallen hat. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung ? 5 von 5 sternen


Veröffentlicht am 04.03.2019

Spannend bis zum Schluss

Cainstorm Island – Der Gejagte
0

Inhalt Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen ...

Inhalt Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision an und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät in das Gebiet einer Gang und tötet einen der Anführer in Notwehr. Live und auf Sendung. Das Video verbreitet sich rasend schnell und Emilio wird zum Gejagten. Und zwar nicht nur von der Gang, sondern auch von Eyevision, die sehr eigene Pläne mit Emilio haben. Meinung: toller Schreibstil und eine story die gar nicht so abwegig ist. Man trifft im Buch auf viele Paralellen die in der heutigen Gesellschaft eine große Rolle spielen - somit regt es in meinen augen auch zum nachdenken an. Fazit: Eine tolle Geschichte - realitätsnah und spannend bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Patina - ein lauf fürs Leben

Patina
0

Klappentext: Wenn dir Flügel wachsen PATINA rennt wie ein Blitz. Sie rennt für ihre Ma, die aufgrund ihrer Diabetes beide Beine verloren hat, sie rennt für ihre kleine Schwester Maddy, und sie rennt, ...

Klappentext: Wenn dir Flügel wachsen PATINA rennt wie ein Blitz. Sie rennt für ihre Ma, die aufgrund ihrer Diabetes beide Beine verloren hat, sie rennt für ihre kleine Schwester Maddy, und sie rennt, um endlich all die Verantwortung, die auf ihr lastet, abschütteln zu können. In der Schule gehört sie zu den Besten, für Albernheiten und Kindsein bleibt wenig Spielraum. Nur manchmal kommt PATINA überhaupt zum Träumen. Dann denkt sie an ihr Idol Florence Griffith Joyner mit den bunten langen Fingernägeln. So wie sie möchte sie später auch rennen und gefeiert werden. Beim Rennen vergisst sie alles. Dann ist sie nur noch Rhythmus und Geschwindigkeit. Und verdammt cool, wie GHOST findet, und jeder andere aus der Mannschaft auch. Meinung: Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe (Vorgänger war Ghost). Der schreibstil ist auch hier wieder sehr flüssig und das Buch lässt sich dadurch schnell und gut lesen. Man trifft in Patina einige Charaktere aus dem ersten Teil wieder, aber in meinen augen kann man diese Fortsetzung auch ohne Vorkenntnisse gut lesen, da es hier um die Geschichte rund um Patina geht. Patina's Geschichte berührt, da sie mit vielen Problemen zu kämpfen hat. Man kann sich sehr gut als Leser in ihre Gefühle hineinversetzen. Der Charakter Patina hat es in diesem Buch nicht sehr leicht, sie kümmert sich um ihre Schwester, die Mutter ist schwer krank und sie leben zusammen bei einer Tante, da die leibliche Mutter sich nicht mehr wirklich um die beiden kümmern kann. Es ist eine Geschichte mit vielen Höhen und tiefen und eine Geschichte über den Mut, trotzdem für seine Träume zu kämpfen. Fazit: Patina's Geschichte berührte mich mehr als die story rund um Ghost. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und der schreibstil macht es leicht, dass buch zu lesen. 5 von 5 sternen ❤ 

Veröffentlicht am 02.03.2019

Berührend, emotional und regt zum nachdenken an

Lieder von Morgen
0

Diesmal möchte ich euch den Klappentext mal mit meinen eigenen Worten wiedergeben:

Die story handelt von Lenia, die an Leukämie erkrankt ist und seit 3 Jahren gegen ihre Erkrankung kämpft. Trotz aller ...

Diesmal möchte ich euch den Klappentext mal mit meinen eigenen Worten wiedergeben:

Die story handelt von Lenia, die an Leukämie erkrankt ist und seit 3 Jahren gegen ihre Erkrankung kämpft. Trotz aller Hindernisse ist sie optimistisch uns versucht das Leben zu genießen. Unter anderem hilft ihr dabei die Musik - als sie auf Jonathan trifft, der ihr Gitarre beibringen soll merkt man gleich, dass zwei welten aufeinander treffen. Optimismus trifft auf Pessimismus - doch nach nicht allzu langer Zeit merkt Jonathan schnell, dass das Leben mehr wert ist.

Meinung:
Man merkt in jeder Zeile des Buches, welches Herzblut die Autorin in das Buch gesteckt hat. Eine Geschichte mit Humor, Hoffnung und vor allem eine story, die zum nachdenken anregt.

"Träume sind nicht "nichts" sie sind alles"

Der schreibstil ist geprägt von vielen wundervollen Zitaten, poetisch und vor allem emotional.

Das Buch ist geprägt von Liedern, die in jedem Kapitel in gewisser Weise auftauchen, Lieder die zeigen, wie sich die Protagonisten fühlen. Am ende des Buches werden die Lieder im gesamten aufgelistet - sowohl in englisch, als auch in deutsch - in meinen augen ein wundervoller Abschluss für das Buch.

Fazit:
Ein wunderschönes buch, das ich euch gern wieder ans Herz legen möchte.
Poetisch, tiefgründig, emotional, humorvoll, voller Hoffnung - ein Buch das zu Tränen rührt und einen zum schmunzeln bringt - eine Geschichte die das Herz berührt. 5 von 5 ❤❤❤