ein großartiges Mystery/Fantasy Buch
BlutspurEin so tolles Buch. Zunächst hatte ich es mir nur ausgeliehen, aber es war viel zu toll, als dass ich es mir nicht gekauft hätte.
"Blutspur" ist der erste Band einer insgesamt 13 Bände umfassenden Serie. ...
Ein so tolles Buch. Zunächst hatte ich es mir nur ausgeliehen, aber es war viel zu toll, als dass ich es mir nicht gekauft hätte.
"Blutspur" ist der erste Band einer insgesamt 13 Bände umfassenden Serie. Das wirkt natürlich erstmal abschreckend, aber ich habe jedes einzelne Buch mit Freude und Begeisterung gelesen. Das hatte ich bisher noch bei keiner anderen Serie, da habe ich meist spätestens nach Band 6 oder 7 aufgehört zu lesen.
Aber bei Kim Harrison entwickeln sich alle Figuren weiter, jeder Band ist anders und ich hatte nie das Gefühl, dass sie sich nur in leicht veränderter Form in ihren Büchern wiederholt und alles eigentlich schonmal geschehen ist, was bei mir ansonsten der Grund war, eine Reihe nicht weiterzulesen.
Die Hauptpersonen sind Rachel (Hexe und Kopfgeldjägerin), Ivy (Vampirin) und Jenks (Pixie), welche zusammen eine eigene unabhängige Agentur gründen. Das ist jedoch mit einigen erheblichen Schwierigkeiten verbunden, da sie sich dadurch einige Feinde machen. Auch dass Rachel eine Ermittlung gegen den mächtigsten Mann der statt einleitet, erweist sich nicht als hilfreich.
Ich habe immer wieder mit den Figuren mitgefiebert, gelacht und an einigen Stellen geweint (ja, ich weiß, wirkt etwas übertrieben, war aber wirklich so).
Außerdem finde ich die Cover super, alle Bände passen optisch wirklich schön zusammen.
Fazit : Einfach mal die Buchreihe anfangen und am Ende stellt man fest, dass 13 Bände eigentlich doch gar nicht sooo viel sind