Profilbild von Salti_79

Salti_79

Salti_79 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2019

Wenn die Vergangenheit dich nicht los lässt

The One Right Man (Love and Order 2)

The One Right Man - Piper Rayne

The One Right Man - Piper Rayne

Das Autoren Duo Piper Rayne (ich würde übrigens unheimlich gerne wissen, wer dahintersteckt) hat es mit dem zweiten Teil ihrer Love and Order Reihe wieder mal geschafft, eine aufregende Liebesgeschichte um die 3 Freundinnen Chelsea, Hannah und Vic zu schreiben.
Diesmal hat Chelsea die Hauptrolle inne. Mit ihrer taffen und kecken Art kommt die starke junge Frau gut rüber, man mag sie einfach. Auch ihre direkte Art hinterlässt in der ein oder anderen Scene ein Schmunzeln. Bis sie auf ihren Exmann Dean trifft, denn schnell merkt sie, dass sie noch Gefühle für ihn hat. Kann das gut gehen?

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt auf einander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es Komik und tiefe Gefühle so gut mit einander zu vereinen. Besonders die Danksagungen lese ich sehr gerne.

Mit gefällt der zweite Teil sehr gut, es hat Spaß gemacht und ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Hannah weiter gehen wird.

Abschied

Ein Himmel für Dich

Ein Himmel für dich - Emma Heatherington

Ein Himmel für dich - Emma Heatherington

Wie verabschiedet man sich von seinem Kind, wenn man weiß, man ist unheilbar krank? So ergeht es Juliette, die alles dafür tu würde, noch eine schöne Zeit mit ihrer Tochter zu verbringen. Sie trifft auf Shelly, die selbst jemanden verloren hat und nicht darüber hinwegkommt. Schnell freunden die beiden Frauen sich an und geben sich Halt.

Ein wirklich sehr emotionales Thema das die Autorin hier aufgreift. Dies ist ihr aber mehr als gelungen. Gekonnt vereint sie Trauer und Liebe, Freundschaft und Wut. Mit ihrem großartigen Schreibstil lässt sie sicherlich kein Auge trocken bei dieser Geschichte. Die Erzählung bietet Tiefe und Trauer und auch Trost für den ein oder anderen. Empathisch erzählt, fängt man an und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, obwohl das ein oder andere Tränchen fließt

Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und nicht zu überladen. Der Leser wird zum Schluss liebevoll durch die Erzählung geführt.

Fazit:
Eine einzigartige Geschichte über die Liebe, Freundschaft und den Verlust. Von mir eine klare Leseempfehlung

Einfühlsame Geschichte

Der englische Liebhaber

Der englische Liebhaber - Federica de Cesco

Der englische Liebhaber - Federica de Cesco

Anna, eine junge Frau in der Nachkriegszeit, verliebt sich in den Feind. Zumindest halten ihn die streng katholischen Nachbarn dafür. Für Anna ist Jeremy, ein britischer Captain, die große Liebe. Sie wird schwanger, doch plötzlich ist Jeremy unauffindbar. Ist ihm etwas passiert? Hat sie sich in ihm getäuscht?
Zu ihrer Tochter findet sie nicht den richtigen Draht und die Vergangenheit lässt sie nicht los. Charlotte macht sich auf, die Geheimnisse zu entlüften und endlich zu erfahren, was damals mit ihrem Vater geschehen ist.

Dieses Buch verbindet viele Gefühle mit einander und überzeugt auf ganzer Linie. Authentische Charaktere runden das Bild ab. Als Leser spürt man förmlich die Zerrissenheit, aber auch die großen Gefühle der Beiden. Die Nachkriegszeit ist sicherlich kein einfaches Thema für eine solche Liebesgeschichte, wurde von der Autorin allerdings hervorragend umgesetzt. Man hat das Gefühl dicht am Geschehen dabei zu sein.

Fazit:
Eine einzigartige Geschichte über die große Liebe und die Hindernisse, die man überwinden muss oder es eben nicht schafft. Von mir eine klare Leseempfehlung

Tolles Debüt!

Die Akte Rosenrot

Die Akte Rosenrot – Astrid Korten

Ibsen Bach war einmal ein angesehener Profiler, bis ein Unfall seine Welt komplett auf den Kopf gestellt hat. Danach war einfach alles anders.

Die Verbindung ...

Die Akte Rosenrot – Astrid Korten

Die Verbindung zu einem Mordfall in Russland und Deutschland, holen ihn an seinen alten Arbeitsplatz zurück. Doch was hat die Bloggerin Leo damit zu tun? Gibt es eine Verbindung von der niemand weiß und wie gefährlich ist die Spur die beide zusammenführt?

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und hat mich absolut überzeugt. Ein Politik Thriller der wirklich spannend und nicht zu trocken umgesetzt wurde. Authentische Charaktere runden das Bild ab. Ich persönlich finde es schwierig in all den Geschichten, die es momentan auf dem Markt gibt, die Guten raus zu picken. Die Akte Rosenrot ist definitiv eine von den Guten! Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und nicht zu überladen. Der Leser wird besonders zum Schluss einige Male mit er Wendung der Geschichte überrascht.

Fazit:
Ein anspruchsvoller Politik-Thriller, der vieles in den Schatten stellt. Brillant geschrieben und recherchiert setzt Astrid Korten einen neuen Maßstab! Mich hat sie mit diesem Buch absolut überzeugt

Kann das gut gehen?

Playing by her Rules

Playing by her Rules - Amy Andrews

Playing by her Rules - Amy Andrews

Was tun, wenn man unbedingt mit dem Ex zusammenarbeiten muss, um auf der Karriereleiter empor zu klettern? Da ist guter Rat teuer, und Tilly weiß nicht, ob sie das alles schafft. Hat Tanner Stone doch einst ihr Herz gebrochen. Kein Wunder das sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Tanner hingegen….der nach außen wirkende taffe Rugby Spieler konnte Tilly nie ganz vergessen und wittert nun seine Chance sie zurück zu erobern. Wenn er da mal nicht die Rechnung ohne Tilly gemacht hat?! Kann Tilly über ihren Schatten springen und kann Tanner sie davon überzeugen, doch ein guter Kerl zu sein?

Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Reihe und hat mich absolut überzeugt. Hier wird zwar nicht das Rad neu erfunden, ich persönlich finde es aber auch schwierig in all den Geschichten, die es momentan auf dem Markt gibt, die Guten raus zu picken. Playing by her Rules ist definitiv eine von den Guten! Alle Personen sind authentisch und mit viel Charme und Witz geschrieben, ich musste wirklich das ein oder andere Mal herzhaft lachen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und nicht schwülstig. Ich mag es, wie Tanner dargestellt wird und er mit seinen Gefühlen umgeht.

Fazit:
Eine sehr liebevolle Sportlergeschichte mit einem Schuss Witz, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine tolle Geschichte, die ich gerne weiterempfehle