Profilbild von Meereszeilen

Meereszeilen

Lesejury Profi
online

Meereszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Meereszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.12.2024

Absolutes Jahreshighlight!

Was wir im Stillen fühlten
0

Mit „Was wir im Stillen fühlten“ hat die Autorin mir eine Welt vor Augen geführt, in welcher der Fokus auf die wahre Seite der Menschen gerichtet ist.

Als ich mir das Buch gekauft habe, kribbelte in dem ...

Mit „Was wir im Stillen fühlten“ hat die Autorin mir eine Welt vor Augen geführt, in welcher der Fokus auf die wahre Seite der Menschen gerichtet ist.

Als ich mir das Buch gekauft habe, kribbelte in dem Moment schon die Vorfreude in mir und
letztendlich hat mich das Buch berührt.
Es handelt sich um eine Small Town Geschichte (die ich aktuell sowieso über alles liebe), mit tratschenden Bewohnern, wo jeder jeden kennt und kleinen Veranstaltungen, die die Herzen der Gemeinde erwärmen.

Es wurde mit Vorurteilen und dem Guten im Herzen einiger anderer Menschen jongliert. Drama durfte natürlich auch nicht fehlen aber es war nicht zu viel, es war die richtige Menge und vor allem das „richtige“ Drama. Hier gab es kein unnötiges hin und her.

Yara und Alex waren zwei Protagonisten die gut miteinander harmoniert haben, obwohl wir es auch hier mit einem GrumpyBoy und einem SunshineGirl zu tun haben.
Mal davon abgesehen, dass die Beziehung unter einigen Charakteren tiefgründig, herzerwärmend und schön war, haben Yara und Alex beide jeweils die wahre Seite des anderen gesehen.

Die Geschichte hatte einen flüssigen Schreibstil, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es wurde einem gezeigt, dass man nicht zu schnell urteilen sollte und die unerwartete Wendung am Ende war einfach Zauberhaft.

Fazit:
Ich habe mich schnell in die Geschichte verliebt und jede einzelne Seite genossen. Es war mein absolutes Jahreshighlight, da das Buch humorvoll, liebevoll, herzerwärmend und erwachsen war. Es gab kein unnötiges Drama und keine verschwendete Seite. Für mich war dieses Buch rundum perfekt gelungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.08.2023

Ich wurde überzeugt.

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
0

Eine Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Eine Welt, die mich in sich gefangen hat.
Ein Buch, welches sich zu lesen lohnt.

Ich ging eher vorsichtig an die ganze Sache heran, weil ich gegenüber ...

Eine Geschichte, die mich nicht mehr losgelassen hat.
Eine Welt, die mich in sich gefangen hat.
Ein Buch, welches sich zu lesen lohnt.

Ich ging eher vorsichtig an die ganze Sache heran, weil ich gegenüber BookTook Büchern doch etwas skeptisch bin.
Aber dieses Buch konnte mich mitreißen und überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.03.2019

Ein weiterer grandioser Harry Potter Band!

Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter 4)
0

Ich habe schon einiges von diesem Harry Potter Buch erwartet, da ich auch die vorherigen Bände geliebt habe. Deswegen habe ich das Buch auch mit sehr viel Vorfreude begonnen und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Denn ...

Ich habe schon einiges von diesem Harry Potter Buch erwartet, da ich auch die vorherigen Bände geliebt habe. Deswegen habe ich das Buch auch mit sehr viel Vorfreude begonnen und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Denn das Buch war echt spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich wollte wirklich am liebsten immer weiterlesen und hab es wirklich geliebt, in diese Welt einzutauchen. Dabei kam ich auch wirklich gut voran und habe es einfach genossen das Buch in der Hand zu halten.
Die Buchcharaktere konnten mich natürlich auch diesmal überzeugen. Ich liebe fast alle, bis auf ein paar Ausnahmen natürlich. Aber alle sind wirklich gut ausgearbeitet und man lernt sie auch von Buch über Buch besser kennen, was ich wirklich toll finde.
Auch der Schreibstil konnte mich selbstverständlich wieder überzeugen. Es wurde auch alles sehr gut beschrieben und ich bin wieder sprichwörtlich in die Welt rundum Harry Potter eingetaucht. Ich habe mich einfach selbst in Hogwarts gesehen und die Charaktere hautnah beobachtet.
Das Ende war eigentlich wie erwartet, zumindest fast. Schließlich habe ich bereits alle Filme gesehen und musste mich auch während des Lesens immer wieder daran erinnern. Da sind natürlich nicht alle Sachen gleich, weshalb das Ende auch für mich nur fast wie erwartet war. Aber es war definitiv so spannend, dass ich am liebsten sofort den nächsten Band in der Hand gehabt hätte.

Fazit:
Es war wirklich wieder ein gelungener Harry Potter Band, den ich sehr gerne gelesen habe. Dieses Buch macht einfach Lust auf mehr und hab mich immer wieder an die Seiten gefesselt. Der nächste Band musste nach einigen Tagen auch gleich her.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Das Buch hat mich in den Bann gezogen.

Du kannst keinem trauen – Band 1
0

Die Idee zu diesem Buch finde ich wirklich gelungen. Es kommt einem nicht unmöglich vor, sowas könnte durchaus passieren, irgendwann.
Der Klappentext war das, was mich zum Buch kauf überzeugte. Ich habe ...

Die Idee zu diesem Buch finde ich wirklich gelungen. Es kommt einem nicht unmöglich vor, sowas könnte durchaus passieren, irgendwann.
Der Klappentext war das, was mich zum Buch kauf überzeugte. Ich habe das Buch in drei Tagen durchgelesen, weil es mich einfach nicht mehr losgelassen hat. Man muss aber dazu sagen, dass die gut 400 Seiten in großer Schrift geschrieben sind. Von Anfang an, hatte es in meinen Augen eine gewisse Spannung, die bis zum Ende anhielt. Selbst zwischendurch kann ich mich an keine stelle erinnern, die mich dazu gebracht hat, das Buch aus der Hand zu legen. Mit der Auflösung am Ende hätte ich keinesfalls gerechnet.
Benson, ein Junge mit einem Stipendium für genau dieses Internat. Am Anfang tut er sich schwer aber sein Charakter war durchaus nachvollziehbar, ich wüsste nicht, ob ich mich da anders verhalten hätte. Manchmal hat er vielleicht etwas zu dick aufgetragen aber das hat nur die Spannung gehoben, somit in meinen Augen nichts Negatives.
Becky, ebenfalls eine Person die von Anfang an eine Rolle spielt. Sie konnte ich am Anfang kaum aushalten. Ihre Charakterzüge, wie sie sich verhält und handelt waren für mich im ersten Moment nicht verständlich. Erst im Laufe des Buches habe ich gemerkt, was Ihre wahren Absichten waren. Ich fing sogar an sie zu mögen.
Der Schreibstil von Robison Wells ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man kann sich alles Bildlich vorstellen, ohne zu viele kleine und unnötige Details über die Umgebung beachten zu müssen.

Fazit:
Das Buch bekommt von mir fünf Sterne, weil ich die Idee wirklich gelungen finde und mich das Buch in den Bann gezogen hat. Das, in meiner Sicht, nicht schöne Cover ist nebensächlich. Ich kann es wirklich nur empfehlen, nichts ist wie es vielleicht scheint.

Veröffentlicht am 16.02.2019

Sehr schöne buchige Kurzgeschichten

Die Magie der Bücher
0

Ich lese sehr gerne mal Kurzgeschichten zwichendurch, weshalb ich mich auch schon sehr auf das Buch gefreut habe. Zwar wusste ich nicht so recht, was ich nun genau erwarten soll, doch das hat meine Neugier ...

Ich lese sehr gerne mal Kurzgeschichten zwichendurch, weshalb ich mich auch schon sehr auf das Buch gefreut habe. Zwar wusste ich nicht so recht, was ich nun genau erwarten soll, doch das hat meine Neugier nur gesteigert.
Dabei hat mich das Buch wirklich in den Bann gezogen. Ich konnte eine Geschichte nicht einfach so kurz mal abbrechen, sondern musste immer bis zum Ende lesen. Manchmal habe ich mir sogar gewünscht, dass die Geschichte noch weiter gehen würde.
Der Schreibstil der Autorin war auch wirklich schön. Ich kam sehr gut voran, da auch flüssig geschrieben wurde. Ebenfalls konnte ich mir alles gut vorstellen und habe mich auch in den jeweiligen Welten gesehen. Das war wirklich schön.

Fazit:
Ich habe an diesem Buch wirklich nichts zu meckern. Die Geschichten hatten eine schöne länge und haben einen auch in den Bann gezogen. Ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen, da ich auch an die Seiten gefesselt wurde.

'Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.'