Lieblingsbuch ♥
Everflame 1. FeuerprobeIn dem Fantasybuch "Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini, geht es im groben um Hexen und Parallelwelten, allerdings ist es alles ein bisschen komplizierter. Lily ist in ihrer eigenen Welt eine ...
In dem Fantasybuch "Everflame - Feuerprobe" von Josephine Angelini, geht es im groben um Hexen und Parallelwelten, allerdings ist es alles ein bisschen komplizierter. Lily ist in ihrer eigenen Welt eine Außenseiterin, da sie sehr viele Allergien hat und dadurch zum Beispiel nicht zu Partys gehen kann. Als sie dann mit ihrem besten - und einzigen - Freund Tristan doch zu einer Party geht bekommt sie natürlich prompt einen Anfall, oder auch Mega-Anfall, wie Lilly sie nennt. Und dann findet sie auch noch herraus, dass Tristan, in den sie auch noch verliebt ist und den sie einige Tage vorher auch geküsst hatte, sie 'betrogen' hat. Als das alles über Lily zusammenbricht, ist es ganz leicht, das verlockende Angebot von Lillian anzunehmen um in einen andere Welt zu gelangen. Dort ist Lily nämlich nicht kränklich und schwach, sondern eine mächtige Hexe. Auch trifft sie dort Rowan, der sie zu einer Hexe ausbildet. Doch was hat es mit Lillians Verfolgung der Wissenschaftler auf sich? Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Eigene Meinung:
Diese Geschichte hat mich überwältigt! Es war eine komplett andere Idee und unglaublich gut umgesetzt. Auch das Hexentum ist völlig anders. Normalerweise ist es ja immer Abra Kadabra Simsala Bim und erschaffen ist dies und das, aber in diesem Buch, ist das nicht so. Die Hexen, auch Curcible genannt, können nichts aus dem nichts hervorzaubern, sondern wandeln beispielsweise Wärme in Kriegermagie um.
Und in der Welt von Lillian, gibt es ganz neue Technologien, beziehungsweise Erfindungen. Dadurch bekommt Lillians Welt noch einen ganz besondern Touch.
Auch die Charaktere fand ich unglaublich toll. Lily ist eine sehr starke Persönlichkeit und man kann eine unglaubliche Charakterentwicklung beobachten, von der Außenseiterin zur mächtigsten Hexe der 13 Städte. Dann ist da natürlich noch Rowan, und der ist natürlich ein Hingucker. Er war einst der Haupt-Helfer von Lillian und wird dann der Haupt-Helfer von Lily. Und natürlich entsteht eine Liebesgeschichte und die ist so dermaßen schön und berührend, dass man sich wünscht selbst diese Beziehung zu führen.
Selbst die Nebencharaktere sind super schön gestaltet und sind nicht wie in einigen Büchern Charakterlose Gestalten.
Josephine Angelini hat in meinen Augen einen unglaublichen Schreibstil. Ich lese all ihre Bücher sehr, sehr gerne.
Das Cover finde ich, ist ein reines Kunstwerk. Lilys Gesicht und dann dieses markante Zitat, das in den Büchern so so wichtig ist, ist einfach der hammer. Dieses Buch steht auf dem Schrank, wo es jeder sehen kann, weil es einfach so wunderschön ist.
Fazit:
Alles in einem kann man wohl sagen, dass das Buch einfach perfekt ist und ich habe zumnindest nichts zu bemängeln. Ich liebe es einfach und könnte es jederzeit wieder lesen. Wiedermal ein sehr gelungenes Werk von Josephine Angelini!