Inhalt:
Das Leben von Prinzessin Annika und Soldat Lennox könnte unterschiedlicher nicht sein. Während Annika von Luxus und Komfort umgeben ist, muss sich Lennox im meilenweit entfernten Königreich tagtäglich als Krieger seines Hofes behaupten. Auch in Sachen Liebe sind die zwei völlig verschieden. Annika träumt von einer romantischen Hochzeit, obwohl ihr Vater plant, sie aus politischen Gründen zu verheiraten.
Für Lennox hingegen sind Gefühle nichts als eine dumme Ablenkung. Aber als die beiden aufeinandertreffen und sich ihre Liebe allen Widrigkeiten zum Trotz entfaltet, ändert sich schlagartig alles. Eine gemeinsame Zukunft scheint unmöglich - doch ihre Herzen lassen nicht voneinander los ...
Meinung:
Eine mitreißende, wunderschöne und authentische Romantasy-Geschichte zum Verlieben!
Vielleicht zunächst ein paar Worte zur Gestaltung. Ich liebe einfach alles an dem Cover. Von den hübschen Farben über die Person im Kleid bis hin zur Schrift entsteht in meinen Augen ein unglaubliches Gesamtbild, das dafür sorgt, dass ich mir das Buch alleine aus diesem Grund direkt kaufen würde.
Abgerundet wird das Buch durch den Farbschnitt, der mir zudem einfach wahnsinnig gut gefällt und das Gesamtbild hervorragend ergänzt. Und auch die Innengestaltung ist für mich ein richtiger Hingucker und erschafft so ein unglaubliches Leseerlebnis.
Aber auch den Schreibstil und die wechselnden Perspektiven, aus denen die Geschichte erzählt wird, fand ich sehr gelungen, um vollständig in die Welt der Protagonisten einzutauchen. Allein diese detailreichen Beschreibungen sind wirklich vollkommen gelungen und ich konnte mir sowohl die sehr positiven, als auch die grausamen Begegnungen und Kämpfe direkt bildlich vorstellen.
Durch die kurzen Kapitel durfte ich zudem sowohl Annika als auch Lennox mit ihren Eigenheiten sofort kennenlernen und ihre Gedanken sehr gut greifen und verstehen. Denn die beiden sind doch wirklich so unglaublich unterschiedlich und insgesamt anders aufgewachsen. Das sie deshalb ganz unterschiedliche Werte und Ansichten haben, war für mich nur eine logische Schlussfolgerung. Das hat sie für mich aber auch sehr ausgemacht, weil sich Gegensätze ja bekanntlich anziehen.
Kiera Cass schreibt dabei in meinen Augen sehr mitfühlend, authentisch und greifbar sowie spannend. Ich liebe ihre Ausführungen, die Dialoge und die detailreichen Darstellungen total. So hat sie in meinen Augen auf jeden Fall schon jetzt eine einzigartige Welt erschaffen, der ich niemals entfliehen möchte.
Die Handlung selbst hielt dabei auch sehr viel bereit, war abwechslungsreich und interessant erzählt. Ich jedenfalls habe mich die ganze Zeit sehr unterhalten gefühlt.
Annika war eine Prinzessin, die dennoch so viel mehr wollte. Wie sie mit ihrem Bruder kämpft, war wirklich unglaublich stark. Und generell gefiel mir ihre Art wirklich richtig gut.
Ich liebe es sehr, wie sie die Dinge nicht einfach hinnimmt, sondern darüber nachdenkt, sich selbst aber auch nicht immer zu ernst nimmt und auch in diesen schwierigen Situationen dennoch positiv bleibt.
Gleichzeitig war da Lennox, der schon lange an eine Geschichte glaubt, die ihm erzählt wurde. Er ist rüpelhaft, unglaublich eigensinnig und dennoch auf eigene Art spannend und interessant gezeichnet, da er für mich Ecken und Kanten hatte, was mir gut gefiel.
Grundsätzlich müssen die beiden schnell feststellen, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern viele verborgene Geheimnisse, die für die beiden nicht ganz offensichtlich waren. Und so tieben sie unterschiedliche Intentionen an, die zwar erst super gegensätzlich waren, umso mehr Seiten vergingen, umso nachvollziehbarer waren sie jedoch auch wieder.
Ich fand beide Protagonisten wirklich sehr vielschichtig gezeichnet und das zarte Band zwischen ihnen war so unglaublich greifbar und passend zur Geschichte. Ihre Liebesgeschichte hat die Handlung für mich nicht vollständig dominiert, war dennoch jedoch unterschwellig greifbar, was ich schön fand.
Generell hat mich aber auch die Handlung sehr überraschen können. Hier und da gab es ehrlicherweise ein paar Längen, aber generell fand ich die Geschichte dennoch sehr spannend erzählt und mit Wendungen, die ich teilweise habe kommen sehen, die oft aber auch komplett neu für mich waren.
Aus diesem Grund sind mir aber auch wahnsinnig viele Szenen und Momente im Kopf hängen geblieben, die ich sicherlich auch nicht mehr so schnell vergessen werde und die einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch in meinen Augen, das mich persönlich überzeugen konnte. Ich bin wirklich wahnsinnig neugierig und gespannt, was noch alles von der Autorin folgen wird. Schon jetzt bin ich mir jedoch sehr sicher, dass die Titel definitiv und sofort bei mir einziehen würden. Einfach, weil ich mit den Büchern von Kiera Cass einfach so viel Positives verbinde.