Cover-Bild Duke of Manhattan
Louise Bay

Duke of Manhattan

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant ...

"Eine großartige heiße Liebesgeschichte, die einem rote Wangen und Lachtränen beschert!" Katy Evans, NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin

Band 3 der KINGS-OF-NEW-YORK -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 12.03.2019

Wie ein wahr gewordenes, modernes Märchen.

Ryder

Ryder
Alles war besser in einem Privatflugzeug. Allerdings waren Privatflüge nichts, womit sich der britische Adel abgab. Meine Familie betrachtete so etwas als unseriös – sie würden es neureich nennen. Es war weder das erste noch das letzte Mal, dass meine Familie und ich unterschiedlicher Meinung waren – mir gefiel nämlich alles an diesem Erlebnis. Die Art, wie sich der Ledersitz an meinen Hintern schmiegte. Die Tatsache, dass die Röcke der Flugbegleiterinnen besonders kurz, ihre Beine aber sehr lang aussahen. Sogar der Service hatte etwas von einem Flirt an sich.

Eckdaten
Band 3
2019
ISBN: 978-3-7363-0868-8

Cover
Nicht übel. Nur kann ich die Fahne (noch) nicht ganz mit dem Titel in Einklang bringen, aber das klärt sich sicherlich bald. ^^

Inhalt
Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York. Auch wenn er schon lange in den USA lebt, kann er seine royalen Verpflichtungen nicht einfach abschütteln, wird er doch beim Tod seines Großvaters den Titel des Duke of Fairfax erben. Aber die Sache hat einen Haken: Ist er zu diesem Zeitpunkt nicht verheiratet, verliert er nicht nur sein Erbe, sondern auch das, was ihm am Wichtigsten ist: die Westbury Group, sein Unternehmen, das er ganz allein zum Erfolg geführt hat. Die Lösung all seiner Probleme könnte Scarlett King sein, die er in einer New Yorker Bar kennenlernt. Sie sollte nur ein One-Night-Stand sein, um ihn von seinen Sorgen abzulenken. Doch nach einer heißen Nacht entpuppt sie sich als seine Rettung, und Ryder macht ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er hilft ihr dabei, ihren kleinen Betrieb für Luxusparfüms vor dem finanziellen Ruin zu retten, dafür wird sie seine Frau. Nach einigem Zögern stimmt Scarlett zu, und die beiden reisen nach England, um Ryders Familie von ihrem Glück zu überzeugen und auf dem Anwesen der Westburys zu heiraten. Doch was als reiner Geschäftsdeal zwischen Ryder und Scarlett beginnt, wird schnell zu heißer Leidenschaft und tiefen Gefühlen. Und schon bald wissen beide nicht mehr, ob das zwischen ihnen noch ein Spiel ist – oder doch viel mehr…

Autorin
Louise Bay schreibt Romane, wie sie sie selbst gern liest: sexy und romantisch. Die USA-Today-Bestseller-Autorin lebt in London und liebt neben Tagen ohne Make-up vor allem ihre Freunde, Elefanten und Champagner.

Meinung
Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen und war bisher geteilter Meinung. Aber da ich ihre Werke größtenteils sehr gut fand, stürze ich mich mit Freuden auf dieses neue Werk. ^^
Ich kann jetzt schon sagen, dass eine Scheinehe immer nach hinten losgehen wird. So wie es der Klappentext auch schon andeutet kommen irgendwann doch tiefere Gefühle hinzu und das Ganze wird komplizierter als anfangs gedacht… Mal sehen, wie es hier gelöst wird. ;)
Ryders Familie besteht aus seinem geliebten Großvater und seiner älteren Schwester. Zu seinen Eltern hat er seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr und der Großvater zog die Geschwister liebevoll auf. Er entstammt einer britischen Adelsfamilie und beim Tod seines Großvaters würde er den Titel erben. Doch er wollte ihn nie haben. Stattdessen würde er ihn am liebsten seiner Schwester Darcy vermachen, doch das veraltete Gesetz sieht vor, dass nur ein männlicher und verheiratetet Nachkomme den Titel erben kann. Tja, von Gleichberechtigung ist hier definitiv nicht die Rede. Das Problem ist, dass er gar nicht ans Heiraten denkt, doch er muss es in Betracht ziehen, sonst verliert er sein Lebenswerk.
Scarlett hat sich zusammen mit ihrer besten Freundin zusammengetan und einen kleinen Betrieb für Luxusparfüms eröffnet. Dieses benötigt gerade eine kleine Finanzspritze, doch keiner der Banken will ihr das gewähren.
Sie war schon einmal verheiratet und hat auch sonst kein Glück mit den Männern. Auf Raten ihrer Schwester versucht sie sich an einem One-Night-Stand und gerät dabei an Ryder. Beide erleben eine explosive Nacht, die nach einer Fortsetzung schreit! XD Weshalb sie auch die perfekte Kandidatin für seinen Plan ist. Er bietet ihr einen verlockenden Deal an, der beiden nur Vorteile bringt und sie kann nur annehmen. Doch nach einiger Zeit entpuppt sich ihre geschäftliche Vereinbarung als komplizierter als zu Beginn angenommen. Was werden die beiden tun?
Für mich hatte die Geschichte etwas von einem modernen Märchen. Denn wie häufig kommt es vor, dass man auf ein Mitglied des britischen Adels trifft und diesen auch noch ehelicht? Eine tolle Geschichte, die sehr realistisch verfasst wurde. So stelle ich mir eine romantische Geschichte vor.
Überraschenderweise tauchen auch die Protagonisten der vorherigen beiden Bände auf. Die Verbindungen unter den Figuren habe ich vorher gar nicht gesehen, aber ich fand es schön.

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 04.03.2019

heiße Liebesgeschichte

Eine heiße Liebesgeschichte. Der dritte Teil der Reihe über die Reichen und Schönen von New York.
Es war lustig zu lesen, was manche Leute auf sich nehmen, um nicht alles zu verlieren.
Scarlett King ist ...

Scarlett King ist eine toughe Frau, die dringend Geld braucht um ihre Firma zu retten. Ryder Westbury ein britischer Adliger, der dringend heiraten muss um seine Firma behalten zu dürfen. Was liegt da näher … man findet sich zusammen, natürlich nur als Zweckgemeinschaft … er hat das Geld und sie wird seine Frau! Nur hat keiner mit den aufkommenden Gefühlen gerechnet. Und zwischen beiden knistert es gewaltig !!!! Hot!!! Eine großartige Liebesgeschichte!!!

Veröffentlicht am 21.01.2019

witzig, emotionsgeladen, sinnlich

Ich habe erst in der Danksagung festgestellt, dass dies bereits der dritte Band der Kings of New York-Reihe ist. Das war allerdings gar kein Problem. Da es jeweils um ein neues Paar geht, ist keinerlei Vorwissen notwendig – zumindest hatte ich keine Einstiegsprobleme oder das Gefühl, dass mir Informationen fehlen. Einzig beim Epilog hatte ich mich kurz gewundert, als plötzlich Figuren auftauchten, die ich nicht zuordnen konnte – offensichtlich Hauptfiguren aus dem Vorgänger.

Grundsätzlich ist die Geschichte an sich nicht neu: Reicher Mann braucht Scheinehefrau, um sein Erbe zu erhalten – ganz platt ausgedrückt. Tatsächlich ist Ryders Hindergrund ein klein wenig komplizierter, weil ihm sein Erbe eigentlich egal ist und ihm lieber wäre, seine Schwester wäre an seiner Stelle – wofür es direkt Sympathiepunkte gibt.
Es kommt, wie es kommen muss: Mit der Scheinehe ist das gar nicht so einfach. Plötzlich sind Gefühle im Spiel, die nicht vorgesehen waren und viele Emotionen bringen.

Erzählt wird die Handlung abwechselnd aus den Ich-Perspektiven von Ryder und Scarlett, die dabei ihre Gefühle und Gedanken offenlegen, die sie einander nicht immer anzuvertrauen bereit sind.
Es macht Spaß, die Geschichte beider Figuren zu verfolgen. Beide zeigen unterschiedliche Seiten von sich und entwickeln sich im Verlauf nachvollziehbar weiter.

Der Scheinehe stimmen Scarlett und Ryder aus der Not heraus zu – letztlich könnten beide daraus ihren Vorteil ziehen. Da sie gezwungenermaßen auch zusammenleben, werden beide ein Teil des Lebens des anderen. Sie werden Freunde, bauen Vertrauen zueinander auf und untersützen sich in schwierigen Situationen. Diese langsame Entwicklung hat mir gut gefallen.
Was beide aber auch gut können, ist, sich gegenseitig zu necken und auf die Palme zu bringen, wodurch es ein paar witzige Szenen gibt. Hinzu kommt ein relativ großer Anteil an prickelnden, erotischen Szenen. Kleinere Wendungen und ein angenehmer Schreibstil haben dafür gesorgt, dass ich das Buch an einem Tag weggesuchtet habe. Die Geschehnisse am Ende empfand ich zwar aks unnötig dramatisiert, insgesamt hat mir das Buch aber wirklich gut gefallen.
Fazit

Zwar entwickelt sich die Geschichte, wie man es erwartet – große Überraschungen bleiben aus -, dennoch hat mir das Zusammenspiel von Ryder und Scarlett, die Entwicklung von Fremden in einer Zweckgemeinschaft zu Vertrauten, aber auch ihre kleinen Kabbeleien gut gefallen. Kleinere Wendungen, zahlreiche Wortgefechte, einige Mini-Dramen, große Emotionen und zahlreiche prickelnde Erotik sorgen für eine abwechslungsreiche Mischung.

Veröffentlicht am 18.01.2019

Erotik mit Liebe, Spannung mit Leidenschaft und Glück mit Trauer..

Zuerst einmal wollte ich mich bei der Netgalley für die Zustellung des Buches bedanken.?

Meinung
Ich habe erst gerade eben, als ich angefangen habe die Rezension zu schreiben bemerkt, dass dieses Buch der dritte Teil einer Reihe ist. Das merkt man überhaupt nicht während dem Lesen. Also könnt ihr alle dieses Buch lesen ohne davor die anderen Teile gelesen zu haben.
Ich fand dieses Buch sehr gut. Vor allem haben mir die Personen in der Geschichte gefallen, nicht nur Ryder? und Scarlett, sondern auch die Nebenrollen, wie z. B. der Großvater von Ryder. Er war total süß und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen Achtung Spoiler: Als er dann gestorben ist, war ich so traurig, aber es kam nicht unerwartet. Spoiler Ende Allgemein hat mir die Geschichte gut gefallen und auch Scarlett, die übrigens schon geschieden ist, war mir sehr sympathisch. Vor allem da sie eine erfolgreiche Geschäftsfrau ist und ihre Ziele verfolgt!! Und auch voller Leidenschaft ihr Unternehmen beschützt. Ryder hat sich während der Geschichte sehr verändert. Von einem Business-Man mit lauter Affären, zu einem liebevollen Ehemann.. Mir hat die Geschichte also allgemein sehr gut gefallen. Trotzdem ziehe ich einen halben Stern ab, weil mir das Ende zu kitschig war.. Achtung Spoiler: Ein Kind und ein Jahr später wieder schwanger?! Das ist bisschen zu viel, vor allem da diese Stellen auch sehr kitschig(Also für mich kitschig) geschrieben wurden. Spoiler Ende* Aber da das nur die letzten paar Seiten waren ziehe ich nur einen halben Stern ab. Ich fand es auch schön, dass nicht nur aus der Sicht einer der zwei Hauptprotogonisten erzählt wurde, sondern aus beider abwechselnd im Buch verteilt. Dadurch konnte ich die Gefühle beider Personen verstehen und mich manchmal auch ärgern, wenn ich wusste, welches Problem die andere Person hat, während der/die Protogonist/in davon nichts weiß. Ich saß dann vor meinem Tolino und schrie es an.. ? Meine Mutter ist das zum Glück schon gewöhnt..
Schreibstil
Der Schreibstil war flüssig. Ich hatte keine Texthänger und ich konnte mich gut in die Personen hineinversetzten. Die Kapitel waren gerade lange genug, dass ich nicht das Gefühl hatte, dieses Kapitel niemals zu beenden. Das war für mich sehr gut, wenn es zum Beispiel schon mitten in der Nacht ist und ich müde war.
Fazit
Ich fand das Buch toll. Liebe mit Erotik gemischt. Spannung mit Gefühlen. Trauer mit Glück. Einfach perfekt. Der halbe Stern bleibt aber abgezogen, weil das Ende zuuu kitschig war. Ich kann euch das Buch aber trotzdem empfehlen, weil es nur die letzten paar Seiten sind, die ICH zu kitschig fand. Der Rest war toll und vielleicht ist das Ende für euch nicht so schnulzig wie ich.
Diese Rezension mit Bild, sowie weitere Rezensionen findet ihr auf meinem Blog:
Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut <3

Veröffentlicht am 30.12.2018

Der Duke trifft auf Mrs. King – und eine ungewöhnliche Liebesbeziehung entsteht

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York. Allerdings kann er seine royalen Verpflichtungen nicht einfach abschütteln, wird er doch beim Tod seines Großvaters den Titel des Duke of Fairfax erben - wenn er bis dahin verheiratet ist. Als er Scarlett King in einer New Yorker Bar kennenlernt, soll es nur ein One-Night-Stand sein, doch sie könnte die Lösung für all seine Probleme sein ….

Cover

Das Titelbild ist sehr geschmackvoll kreiert. Im Hintergrund sieht man im oberen Bereich den Junion Jack und im unteren die Skyline von Manhattan. Das ist toll gestaltet, da der Hauptprotagonist einerseits Engländer ist, aber andererseits hauptsächlich in Amerika lebt. Finde ich eine gute Idee.
Im Vordergrund sieht man dann einen „Anzugträger“, sexy und männlich. So wie auf vielen anderen Titelbildern auch.

Die Autorin hat einen sehr modernen, lustigen und locker-leichten Schreibstil, sodass die Seiten im Null Komma Nix dahin fliegen. Daher hat man auch keine Probleme, sich direkt in die Geschichte zu versenken.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Es handelt sich hier um den 3. Teil der New York Royals, und diesmal ist der Hauptakteur tatsächlich ein Duke.
Handlungsort ist wieder Manhattan – die Stadt die niemals schläft, und auch hier erlebt man den tollen Schreibstil der Autorin, da sie wunderbar authentisch und bildhaft die Atmosphäre der Stadt einfängt.
Der Klappentext entspricht dem Plot, daher überspringe ich diesen Teil und widme mich lieber den Charakteren.

Charaktere

Nach dem Tod seines Großvaters würde Ryder nur dann den Titel und das Vermögen erben, wenn er verheiratet wäre. Da er ein absoluter Womanizer ist, geht er allen festen Liebesbeziehungen aus dem Weg. Für ihn gibt es nur One Night Stands (O.N.S.), und keine Gefühle. Als ihm aber der Verlust seines eigenen Vermögens durch den Tod seines Großvaters droht, denkt er übers Heiraten nach.
Auf keinem Fall will er alles seinem Cousin Frederick überlassen.

Ryder ist ein sexy, verführerischer und sehr überzeugender Playboy, der die Damenwelt gekonnt um den Finger wickelt. Und das versucht er auch bei Scarlett. Durch ihren O.N.S., der heiß und leidenschaftlich ist, sind schon mal die Weichen gestellt. Und ab da geht es richtig zur Sache. Es folgt jede Menge Sex, aber auch viel Gefühl. Dazu noch Missverständnisse, kleine Geheimnisse und voila - ist das Gefühlschaos perfekt.

Scarlett hat mir von Anfang an überaus gut gefallen. Sie ist attraktiv, charmant und temperamentvoll. Außerdem hat sie viel Humor.
Sie hat sich noch immer nicht von ihrer Scheidung erholt und möchte aber so langsam wieder einen sexy Mann an ihrer Seite. Nachdem ihr Ryder ein überraschendes Angebot macht, kann sie nicht widerstehen....

Als Liebespaar sind die beiden sensationell. Da fliegen die Funken, da stimmt die Chemie und da kann man das Prickeln zwischen ihnen direkt spüren.

Ein bisschen mehr Dramatik bzw. Spannung hätte der Geschichte noch mehr Lebendigkeit verliehen.

Man trifft auch auf alte Bekannte, allerdings erfährt man über diese nicht mehr viel Neues, was ich persönlich immer sehr schade finde, gerade in Mehrteilern entwickeln sich die Figuren meist weiter.

Sehr gut ausgearbeitet sind dagegen der Großvater von Ryder, und Darcy – seine Schwester. Auch der Cousin hat hier fast einen eigenen Handlungsstrang. Diese Nebencharaktere haben viele Ecken und Kanten, und wirken daher sehr überzeugend und authentisch.

Fazit

Hier geht es um eine Liebesbeziehung, die ungewöhnlich anfängt, und dann zu einem gefühlvollen Ende gelangt. Es geht hier nicht um Dramen, Konflikte und Tragödien, sondern um das ganz normale Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, um Verletzlichkeit, Misstrauen und um ganz viel Liebe. Und natürlich um noch viel mehr Sex.
Diese erotischen Liebesszenen sind heiß und leidenschaftlich dargestellt. Allerdings nehmen sie auch den Großteil der Handlungen ein. Das ist eigentlich schade, denn dadurch reduziert sich die restliche – und durchaus auch interessante Geschichte – nur auf dieses Geschehen. Daher wirkt manches leicht trivial.

Vielleicht ist diese Romanze im Kern nicht unbedingt neu, aber unterhaltsam und schön geschrieben – und daher kann ich sie auch mit Vergnügen empfehlen.

Gerne vergebe ich daher 4,5 Sterne.