Laufmasche
Der LäuferDer Kriminalroman „Der Läufer“ von Gabriella Ullberg Westin kombiniert ein Tötungsdelikt mit einem verworrenen Hintergrund, der zeigt, dass diejenigen die genug Geld haben sich fast immer freikaufen können.
Am ...
Der Kriminalroman „Der Läufer“ von Gabriella Ullberg Westin kombiniert ein Tötungsdelikt mit einem verworrenen Hintergrund, der zeigt, dass diejenigen die genug Geld haben sich fast immer freikaufen können.
Am Abend der Abiturfeier wird eine junge Frau ermordet. Der Kommissar Johann Rokka und seine Kollegen werden mit dem Fall betraut. Leider erinnert das Verbrechen an seine Jugendliebe, die auch bei ihrer Abiturfeier spurlos verschwand, am gleichen Ort vor über zwanzig Jahren. Gibt es da einen Zusammenhang? Rokkas Vergangenheit wird auch von einem jungen Mann, namens Eddi angespornt, denn sie haben eine ähnliche Vergangenheit. Tadellose Aufklärung des Falles mit vielen Hindernissen – und die Wahrheit kommt ans Licht.
Der Krimi liest sich flüssig und spannend. Der Fall wird sehr gut aufgeklärt und man bekommt einen guten Einblick zu den Protagonisten. Empfehlenswertes Buch.