Profilbild von saika84

saika84

Lesejury Star
offline

saika84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit saika84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2016

New York Diaries - Claire

New York Diaries – Claire
0

Vor 1 1/2 Jahren hat Claire für ihren Freund ihre Heimat New York verlassen und ist mit ihm nach London gezogen. Nun hat auch dieser sie verlassen und Claire sitzt in ihrem alten Kinderzimmer bei ihren ...

Vor 1 1/2 Jahren hat Claire für ihren Freund ihre Heimat New York verlassen und ist mit ihm nach London gezogen. Nun hat auch dieser sie verlassen und Claire sitzt in ihrem alten Kinderzimmer bei ihren Eltern in New Jersey. Was macht sie nur immer wieder falsch, das alle Männer sie früher oder später verlassen? Bei ihren Eltern will sie unter keinen Umständen leben, also flüchtet sie zu ihrer besten Freundin June, die in New York ein Appartement im Knights Building hat. Da ihr bester Freund Danny aus Kindheitstagen, das andere Zimmer im Appartement bewohnt, kann June ihr leider nur den begehbaren Kleiderschrank anbieten, in den Claire sofort einzieht. Zu Danny hatte Claire seit Jahren keinen Kontakt mehr doch nun scheint sie Gefühle für ihn zu entwickeln. Blöd nur, das Danny eine feste Freundin hat.

Dies ist der erste Band der New York Diaries. Erzählt wird die Geschichte aus Claires Sicht. Der Schreibstil ist erfrischend, locker und leicht. Die rund 300 Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichten wird sehr humorvoll erzählt, so das ich des öfteren wirklich schmunzeln musste über Claires Gedanken. Claire hatte bislang nur Pech mit Männern, dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher als endlich den richtigen zu finden. Danny könnte es sein, wäre da nur nicht seine Freundin Cassy. Auch bei ihren Eltern wirkt Claire eher wie das schwarze Schaf der Familie. Ihre Schwester ist verheiratet und hat Kinder und selbst ihr Bruder, der vorher zu jedem Familienessen ein anderes Mädchen mitgebracht hat, ist nun verlobt. Nur bei Claire scheint alles schief zu laufen. Ich mag die Charaktere in dem Buch sehr gerne. Besonders Claire ist mir im Laufe des Buches doch sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte konnte mich von der ersten Seite an fesseln und es fühlte sich teilweise an, als wäre man mittendrin. Ich kann dieses tolle Buch nur weiterempfehlen und gebe die vollen 5 Sterne. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Beautiful Redemption

Beautiful Redemption
0

Liis Lindy lässt sich zum FBI nach San Diego versetzen. Zum einen um Abstand zu ihrem Exverlobten Jackson zu gewinnen und zum anderen weil hier ihre Aufstiegschancen besser sind. An ihrem ersten Abend ...

Liis Lindy lässt sich zum FBI nach San Diego versetzen. Zum einen um Abstand zu ihrem Exverlobten Jackson zu gewinnen und zum anderen weil hier ihre Aufstiegschancen besser sind. An ihrem ersten Abend in der neuen Stadt geht sie in eine Bar um sich mit Alkohol Mut für ihr neues Leben anzutrinken. Dort trifft sie auf den wahnsinnig heißen Thomas mit dem sie noch in der gleichen Nacht im Bett landet. Als sie am nächsten Tag zum Team Meeting geht muss sie feststellen das ihr Boss Thomas Maddox niemand geringeres ist, als ihr One Night Stand aus der Bar.

Dies ist der zweite Band der Maddox Brüder Reihe. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, ist es nicht zwingend erforderlich den ersten vorher zu lesen. Zeitlich spielt die  Geschichte nach Beautiful Oblivion und ab der Mitte von Beautiful Wedding. Natürlich tauchen auch die Charaktere aus den vorigen Büchern wieder auf. Erzählt wird die Geschichte aus Liis Sicht. Der Schreibstil lässt sich locker leicht lesen und das Buch hat man viel zu schnell durch. Im Vergleich zu Beautiful Oblivion bei dem bei mir nicht so wirklich der Funke übergesprungen ist, hat mich dieser Band von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Ich war direkt in der Geschichte drin und habe mit den Protagonisten mitgefühlt. Die Charaktere sind gut beschrieben. Für beide steht der Job an erster Stelle. Liis ist sehr selbstbewusst, lässt sich nichts gefallen und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Thomas kann man wahrscheinlich am besten mit harte Schale weicher Kern beschreiben. Er ist der knallharte Boss der seinen Angestellten das Leben alles andere als Leicht macht, kann aber auch seine liebenswürdige Seite zeigen nachdem Liis ihm kontra gegeben hat. Mich hat dieses Buch mal wieder begeistert, deshalb bekommt es auch 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Zurück ins Leben geliebt

Zurück ins Leben geliebt
0

Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco. Bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat, lebt sie bei ihrem Bruder Corbin. Gleich an ihrem ersten Tag dort, trifft sie auf Miles, der ein guter Freund von ...

Tate zieht für ihr Studium nach San Francisco. Bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat, lebt sie bei ihrem Bruder Corbin. Gleich an ihrem ersten Tag dort, trifft sie auf Miles, der ein guter Freund von Corbin ist und gleichzeitig in der Wohnung gegenüber lebt. Zwischen den beiden knistert es gewaltig. Miles hatte seit 6 Jahren nichts mehr mit einer Frau aber er schafft es einfach nicht sich von Tate fern zu halten. Da er um keinen Preis eine feste Beziehung will und es Tate auch so sagt, beschließen die beiden Sex miteinander zu haben ohne Gefühle ins Spiel zu bringen. Miles stellt zwei Regeln auf. Sie darf ihn nicht nach seiner Vergangenheit fragen und sich keine Zukunft mit ihm vorstellen. Was hat Miles schlimmes erlebt, das er sich so gegen eine Beziehung wehrt und kann ihre Vereinbarung ohne Gefühle zu entwickeln wirklich funktionieren?

Die Geschichte wechselt in der Erzählungsicht. Ein Kapitel ist immer aus Tates Sicht in der Gegenwart und das nächste dann aus Miles Sicht 6 Jahre zuvor. Der Schreibstil lässt sich wie bei allen Büchern von Colleen Hoover locker leicht lesen. Man hat das Buch schneller durch als einem lieb ist. Dies ist bislang von den Szenen her ihr heißestes Buch. Man kann es schon in die Kategorie Erotischer Romane einordnen. Auch in dieser Geschichte steckt wieder wahnsinnig viel Gefühl und man bekommt als Leser den Eindruck in der Geschichte drin zu stecken. Es gibt so viele Szenen die das Herz berühren und einem die Tränen in die Augen treiben. Die Charaktere sind gut beschrieben und waren mir von Anfang an sehr Sympathisch. Was Miles erleben musste hat mich richtig mitleiden lassen. Mir hat das Herz geblutet. Das war wieder mal ein ganz toller Roman, der mich wirklich tief berührt hat und mir sicher noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben wird. 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Walking Disaster

Walking Disaster
0

Travis Maddox musste bereits als sehr kleines Kind von seiner Mutter Abschied nehmen, als diese im Sterben lag. Noch auf dem Sterbebett musste er ihr versprechen, das sollte er eines Tages ein Mädchen ...

Travis Maddox musste bereits als sehr kleines Kind von seiner Mutter Abschied nehmen, als diese im Sterben lag. Noch auf dem Sterbebett musste er ihr versprechen, das sollte er eines Tages ein Mädchen treffen die etwas ganz besonderes ist, um sie zu kämpfen und niemals aufzugeben. Bislang lebte Travis eher das Leben eines Bad Boys, der jede Nacht eine andere Frau mit nach Hause nimmt. Freundschaft zu einer Frau oder überhaupt eine feste Beziehung waren für ihn undenkbar. Bis er Abby begegnet. Sie ist ganz anders als alle Frauen denen eher bislang begegnet ist. Abby schmachtet ihn weder an noch schmeißt sie sich ihm an den Hals. Dennoch oder gerade deshalb ist Travis fasziniert von ihr. Sie stellt seine Gefühlswelt völlig auf den Kopf und plötzlich beginnt Travis zu verstehen was seine Mutter damals meinte.

Dies ist der zweite Band der Beautiful Reihe. Genau genommen handelt es sich um die gleiche Geschichte wie im ersten Band, nur diesmal aus Travis Sicht. Auch wenn es letztlich die gleiche Geschichte ist, wurde es nicht langweilig. Durch den Sichtwechsel wurden einige Szenen natürlich getauscht. Die Szenen die Abby ohne Travis erlebt hat fehlen und dafür sind neue vorhanden die Travis ohne sie erlebt hat. Bei den gemeinsamen Szenen wurde auf andere Dinge mehr eingegangen. Mir persönlich hat die Geschichte aus Travis Sicht besser gefallen. Gefühlsmäßig war diese Variante irgendwie noch intensiver. Es war interessant auch mal seine Gedanken zu erfahren. Beide Bücher ergänzen einander Perfekt.  Wer Angst haben sollte, das die Geschichte aus seiner Sicht nur aus Sexszenen besteht, den kann ich beruhigen. Seine ganzen One Night Stands werden nicht bis ins kleinste Detail beschrieben, meist sogar nur nebenbei erwähnt. Man darf aber selbstverständlich keine andere Story als im ersten Band erwarten. Die Überraschungsmomente aus dem ersten Band bleiben natürlich aus, da man nun mal weiß wie es ausgeht. Dafür gibt es am Ende noch ein kleines Bonuskapitel, das es im ersten Band nicht gab. Ich bin wie beim ersten Band auch schon begeistert und gebe auch diesem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Beautiful Disaster

Beautiful Disaster
0

Nachdem Abby gemeinsam mit ihrer besten Freundin America ihre Heimatstadt verlässt, um ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen, trifft sie auf Travis Maddox. Travis ist der Cousin von Americas Freund ...

Nachdem Abby gemeinsam mit ihrer besten Freundin America ihre Heimatstadt verlässt, um ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen, trifft sie auf Travis Maddox. Travis ist der Cousin von Americas Freund und bekannt dafür, das er mit so ziemlich jeder Frau der Uni im Bett war. Zwischen Abby und Travis entwickelt sich eine Freundschaft, was niemand für möglich gehalten hätte. Als Abby dann bei einem seiner Untergrundkämpfe eine Wette gegen ihn verliert, beginnen ihre Gefühle Achterbahn zu fahren. Sie weiß sie darf sich nicht auf ihn einlassen weil das nur in Schmerz enden kann, aber ist sie Stark genug ihm zu wiederstehen?

Dies ist der erste Band der Beautiful Reihe und wie ich finde ein großartiger Auftakt. Die Geschichte wird aus Abbys Sicht erzählt. Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Man ist direkt mitten in der Geschichte drin und fühlt mit den beiden Protagonisten Abby und Travis mit. Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Charaktere waren gut beschrieben. Abby läuft vor ihrer Vergangenheit davon und will noch mal neu Anfangen. Sie wirkt unsicher und dennoch selbstbewusst. Travis verdient sein Geld nebenbei mit Kämpfen. Er sieht gut aus und weiß das auch. Zu Recht hat er das Image eines Bad Boys denn bislang hat er mit sämtlichen Frauen der Uni geschlafen. Freundschaften zu  Frauen oder eine Beziehung standen für ihn nie zur Debatte. Es war toll die gemeinsame Entwicklung der beiden zu beobachten, wie sie sich eine Freundschaft aufbauten. Nicht selten wollte man die beiden einfach schütteln und ins Geschehen eingreifen um ihnen zu ihrem Glück zu verhelfen. Dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet und mein Herz dazu gebracht schneller zu schlagen. Ich bin begeistert und freue mich auf den zweiten Band. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen und gebe volle 5 Sterne.