Profilbild von Winniehex

Winniehex

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

hatte mehr erwartet...

Naughty, Sexy, Love

Eric Collins, ist heiß und der Aufreißer der Stadt. Als Jean und ihrer Tochter in eine amerikanische Kleinstadt ziehen, verliebt Sie sich genau in diesen Typ. Dabei weiß Sie ganz genau, dass er ihr wieder das Herz brechen wird. Kann Sie sich ihm wirklich entziehen?

Puh, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Eigentlich mag ich die Reihe gerne, aber der dritte Teil fand ich jetzt nicht ganz so dolle.

Jean ist eine Frau, die ihr altes Leben komplett hinter sich lässt. Möchte sich auch nicht neu verlieben, bis dann plötzlich dieser Mann auftaucht und Jean wieder komplett aus der Bahn wirft. Für Eric ist Jean sowas wie ein weiterer Orden auf seiner Brust, nur das Jean sich nicht so einfach geschlagen gibt. Natürlich gibt es ihm nochmal einen extra Kick, denn er ist ein Jäger und will erobern.

Fazit: Wie gesagt die Reihe fand ich bisher ganz gut, aber irgendwie hat mich das Ganze nicht so geflasht.

Gut, aber ausbaufähig

Das Schicksal der Banshee

Auf der neuen Schule in Schottland ist Felicity die Außenseiterin. Keine Überraschung für die Siebzehnjährige, denn ihre Mitmenschen haben sie schon immer gemieden. Doch als wäre das noch nicht schlimm genug, träumt und sieht sie unheimliche Dinge, die eigentlich nicht wahr sein können. Erst der geheimnisvolle Krieger Jack bringt ein wenig Licht ins Dunkle. Er warnt sie vor dem mysteriösen Schwarzen Orden und offenbart ihr ein unglaubliches Geheimnis: Felicity ist eine Banshee.
gejagt von dem Geheimbund, der sie töten will, folgt sie Jack in die Parallelwelt Aldean. Dort findet sie endlich Freunde, muss sich aber auch gefährlichen Herausforderungen stellen, denn es droht ein Krieg. Als Felicity von neuen schrecklichen Visionen geplagt wird, erkennt sie endlich, dass sie der Schlüssel zu allem ist. (Klappentext übernommen)

Die Geschichte hat mich sehr interessiert, denn ich fand Sie neu und spannend. Ok, es gibt ein paar Abstriche, gleichzeitig ist aber auch sehr ausbaufähig.

Die Hauptfigur Felicity ist eine starke und selbstbewusste junge Frau. Sie lässt sich nicht unterkriegen und steht auch schnell wieder auf, wenn Sie am Boden liegt. Ich bewundere Sie dafür wirklich, was mich aber so bissel stört ist, dass Sie Urplötzlich einen Fremden mehr vertraut als jemanden Sie bereits schon kennt. Irgendwie finde ich das alles etwas zu schnell, ich hoffe das die Autorin im nächsten Buch oder auch im zweiten Teil einfach etwas mehr Ruhe in die Figur bringt und Sie nicht so gehetzt durch die Geschichte muss.

Rabenringe 2

Die Rabenringe - Fäulnis (2)

Hirka ist durch die Rabenringe gegangen, denn in Ymsland ist Sie eine Fremde. Aber auch in der Menschenwelt muss Sie sich erst zurechtfinden. Hier trifft „Steinzeit“ auch die „Zukunft“ und muss sich in dieser anpassen, was sich als nicht ganz so einfacher erweist. Es gibt zwar auch Menschen die als Jäger die Totgeboren jagen, es gibt auch Menschen, die mit Handys telefonieren können. Ein Widerspruch in sich, durch Stefan den Menschenmann schafft Sie sich langsam ihre neuen Umgebungen anzupassen. Aber es gibt auch noch Rime, der noch in Ymsland verweilt und an Hirka denken muss. Beide haben in Ihrer Welt neue Aufgaben, den Sie sich erstmal stellen müssen.

Als ich damals Odinskind zu lesen bekam, war ich schon mehr als begeistert von dem Schreibstil von Siri Pettersen. Absolut genial geschrieben und im zweiten Band hat Sie sich locker nochmal gesteigert.
Die Figur Hirka hat im zweiten Teil eine enorme Entwicklung durchgemacht und das hat die Autorin wirklich super hinbekommen mit ihren verzwickten Sätzen, einfach herrlich, sehr erfrischend. Das einzige was ich nicht so gut fand war der Anfang, der verwirrte mich etwas aber nach und nach wurde das Buch immer besser. Die Autorin hat die Szenen wunderbar bildschemenhaft dargestellt so dass man sich alles gut vorstellen kann.

Ich sag mal so, dass Buch hat natürlich seine Wirkung. Es gab Höhen und auch Tiefen, klar dass hat jedes Buch. Aber ich denke das tut der Geschichte keinen Abbruch, denn auch mit den Schwierigkeiten hat es mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Das Mädel und der böse Mann

Idol - Gib mir dein Herz

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

Sophie kann nicht anders und redet wie ein Wasserfall auf Gabriel ein, dieser ist natürlich auf dem Flug total genervt. Denn für ihn zählt nur die Band und was dazu gehört, da kann er mit so zwar hübscher auch redseliger Frau nichts anfangen. Gabriel versucht sich nichts anmerken zulassen, aber nach und nach entdeckt er auch mehr hinter Sophie als nur die Nervensäge.

Mir hat das Buch gefallen, die Autorin hat sich auch große Mühe gegeben, um die Geschichte gut rüberzubringen, aber ich muss sagen mich hat Sie nicht ganz abgeholt. Denn es war wieder naives Mädel trifft auf knallharten Geschäftsmann und beide finden sich. Ich würde mir vielleicht noch bissel mehr Tiefe wünschen oder das die Geschichte etwas komplizierter wird.

Aufgrund dessen gib ich hier von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Kurzgeschichten

Verborgene Magie

Dieses Buch beinhaltet eigentlich nur 5 Kurzgeschichten, wobei diese schon in der Serie verarbeitet sind. Meiner Meinung nach aber sind Sie etwas verfasst oder auch abgeändert, dass hat mich aber jetzt nicht wirklich gestört. Die Kurzgeschichten an sich muss ich sagen waren so aufgebaut, dass man immer das Gefühl hatte am Ende es könnte noch was kommen.

Persönlich fand ich Sie zwar ganz gut, aber ich muss auch sagen, dass Sie als Kurzgeschichten ok sind aber irgendwie hat mich das ganze nicht wirklich geflasht. Sie sind für zwischendurch mal ganz gut, aber irgendwie auch nicht wirklich erwähnenswert.

Deswegen muss ich hier sagen, dass ich nur 4 von 5 Sternen geben würde.