Profilbild von able

able

able ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit able über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

feinfühlige romantische Love-Story

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Tori Duran wurde vor einem Jahr übel von Jamie belogen und hat endgültig die Nase voll von Männern, doch sie ist Pleite und braucht dringend Geld.
Ethan Carter wurde von seiner EX Allison böse hintergangen ...

Ethan Carter wurde von seiner EX Allison böse hintergangen und ist nun griesgrämiger Single.
Er versorgt seine Kinder Mila 5 und Cody 3 und die Ranch Carter Cutting Horses alleine.
Nun treffen die Beiden zwangsweise aufeinander denn Etahn braucht eine Nanny und Tori braucht Geld.
Ihr neuer Boss ist ein griesgrämiger schwer schuftender Cowboy und Daddy.
Sie hat kein Vertrauen mehr zu Männern und so verweigert sie sich die Gefühle für den sexy Cowboy. Es fliegen die Fetzen und sprühen die Funken.
Der Schreibstil ist locker zu lesen man ist sofort mitten drin und kann sich in die handelden Personen einfühlen.
Der Perspektivwechsel zwischen Tori und Ethan gibt super Einblick in ihre jeweilige Gedankenwelt. Die beiden sind so widersprüchlich und ergänzen sich dann doch perfekt.
Ob die böse EX ihr Glück zerstörrt ?
Ob sie bereit sind über ihren Schatten zu springen verrate ich nicht, dass mus jeder selbst lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Loveless - Eine Liebesgeschichte

eine ungewöhnliche Love-Story
Ich hatte zuerst Schwierigkeiten mit dem Geschlecht der Vornamen.

eine ungewöhnliche Love-Story
Ich hatte zuerst Schwierigkeiten mit dem Geschlecht der Vornamen.
Im Buch ist Cassidy männlich und Brynn weiblich für meine deutschsprachige Wahrnehmung ist jedoch Cassidy weiblich und Brynn männlichen Geschlechts und so dauerte es eine Weile bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Brynn Cadogan's ist immer noch traurig, da ihr verstorbener Freund Jem vor zwei Jahren vom Amokläufer Derrick Frost Willum erschossen wurde. Sie macht sich auf den Mount Katahdin zu
besteigen. Der Anfang fängt bedrückend an und endet mit einem Hoffnungsschimmer.
Dramatische Ereignisse holen sie aus ihrem Tief und sie kämpft sich ins Leben und die Liebe zurück.
Das tiefgründige Nebenthema, in wie weit das Böse im Menschen vererbt oder durch Erziehung beeinflußt werden kann, war gut in die Romantik-Story eingebunden und störte den Lesefluß nicht im geringsten. Loveless ist eine Liebesgeschichte von Katy Regnery
spannend, romantisch, sexy und tiefgründig zugleich.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Kleines Einhorn Funkelstern (2). Mit dir werden Wünsche wahr

Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Erst ist Finya traurig denn immer können die größeren Einhörner alles besser.
Doch dann läuft der der Moosbachsee über und die Häuser der Waldtrolle voll.
Kleines Einhorn ...

Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Erst ist Finya traurig denn immer können die größeren Einhörner alles besser.
Doch dann läuft der der Moosbachsee über und die Häuser der Waldtrolle voll.
Kleines Einhorn Finya Funkelstern und ihre Freunde das Koboldmädchen Trixi und Kalle Fledermaus möchten Moosbach helfen der Überschwemmung Herr zu werden und geben nicht auf.

Finya Funkelstern und ihre Freunde lösen gemeinsam ein Problem, denn zusammen ist man stark.
Schöne Illustrationen sind für mich das Wichtigste bei Bilderbüchern und die wunderschönen Bilder mit ein bischen magischem Glitzer begeleiten die einfühlsame Freundschafts-Geschichte. Gemeinsam lassen sich Probleme eben besser lösen.

Veröffentlicht am 16.07.2024

mitreißend, emotional und spannend

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt

Nellies Mutter Charlotte starb vor Jahren bei der Geburt ihres Bruders Hannes.

Nellies Mutter Charlotte starb vor Jahren bei der Geburt ihres Bruders Hannes.
Nellie wird von ihrem versoffenen und gewalttätigen Vater, nachdem sie von dessen alten Freund Georg vergewaltigt wurde, in tiefstem Winter ohne-irgendwas vor die Tür gesetzt. Sie macht sich auf Wedensen bei Bremen zu Cousin Lawrenz und Cousine Kläre. Unterwegs trifft sie auf eine Truppe vertriebener Protestanten. Nellie hofft das der Cousin ihr Unterschlupf bietet.
Die Protagonistin Nellie ist sympathisch. Ihre Lage ist eigentlich aussichtslos und doch gibt sie die Hoffnung nicht auf.
Als Leser/in ist neugierig und möchte immer wieder wissen, wie es mit Nellie weitergeht und so begibt man sich zusammen mit ihr auf eine abenteuerliche und gefährliche Reise ins neue Land.
Die neuen Siedler begegnen zum ersten mal den Yamacraw, einem Bären oder Alligatoren.
Sehr anschaulich wird das beschwerliche Leben der ersten Siedler dargestellt und man kann richtig mitfühlen. Die Naturgewalten und bisher unbekannte Krankheiten machen den neuen Siedlern das Leben immer wieder schwer, mache geben auf und Andere kämpfen unbeirrt weiter.
Die historischen Begebenheiten werden wie nebenbei in die Geschichte eingebunden.
Der Schreibstil ist gut zu lesen und man findet schnell in die Geschichte hinein.
„Savannah“ ist mitreißend, emotional, fesselnd und spannend bis zur letzten Seite.
Ich freue mich schon auf den 2.Band „Savannah – Erwachen einer neuen Zeit“ im Dezember.

Veröffentlicht am 13.05.2024

romantisch, spannend und abwechslungsreich

Verlieb dich nie in einen Duke - Erster Band der Dukes & Secrets-Reihe

Regency-Romantik im Jahr 1813
Die Charaktere Penelope Beckett und Preston Seaton sind vielschichtig und eigenwillig.

Regency-Romantik im Jahr 1813
Beide Männer in Penelopes Leben handeln der Zeit entsprechend , gleich ob Vater oder Ehemann für beide ist sie nur Spielball des Eigennutzes.
Das Cover ist bezeichnend „eine Lady in purpurfarbenen Gewand blickt auf ihr neues Heim und in eine ungewisse Zukunft“ und gibt wunderbar den Inhalt wieder.
Doch Penelope erkennt mit der Zeit, dass Preston ihr den Rücken stärkt und ihr Vater sie lediglich ausnutzt und hintergeht. Penelope macht eine erstaunliche Wandlung, von der gehorsamen Tochter zur selbstbewussten und vordernden Duchess, durch. Einziges Manko zum Schluss kann ich nicht verstehen warum Penelope ihrem Vater so leicht vergeben kann, da kann ich eher Prestons Seite nachvollziehen.
„Verlieb dich nie in einen Duke“ überzeugt mit facettenreichen Charakteren, einer spannenden Nebenstory und unerwarteten Wendungen. Die sympathische Familie Seaton wird die Leser wohl durch weitere Bände begleiten. In jedem Buch der Serie wird ein weiteres Teil eines düsteren Geheimnisses preisgegeben. Trotzdem ist jeder Band in sich abgeschlossen.