Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2016

New York Diaries Claire

New York Diaries – Claire

Auf Grund des Covers und des Titels hat das Buch sofort mein Interesse geweckt. Das Cover ist sehr schön und edel illustriert. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptfigur ...

Die Hauptfigur Claire gefällt mir sehr gut und sie ist mir von Beginn an sympathisch. Auch das Umfeld finde ich gelungen. Alleine die Vorstellung, dass Claire in einem begehbaren Kleiderschrank wohnt, ist zum Brüllen.
Zur Geschichte, Claire wird von ihrem Freund betrogen und beschließt wieder zurück nach New York zu gehen. Dort möchte sie aber nicht zurück in ihr Elternhaus ziehen, so besucht sie ihre Freundin aus Studienzeiten und richtet sich dort ihr Zimmer in dem begehbaren Kleiderschrank ein. Doch in der Wohnung wohnt auch ihr bester Freund aus Jugendzeiten. So sind die drei wieder wie zu Urzeiten vereint.
Da auch noch ein Exfreund in der Wohnung über ihnen wohnt, sind Spannungen schon vorprogrammiert. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein absolut lesenswertes Buch, das mir schöne Stunden beschert hat.

Veröffentlicht am 13.10.2016

Über dem Abgrund

Über dem Abgrund

Der Titel und das Cover des Buches haben mich sofort angesprochen. Dies war mein erstes Buch von der Autorin aber sicher nicht das letzte.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich habe das Buch in relativ kurzer Zeit durchgelesen, da ich es nur ungern aus der Hand gelegt habe.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich ausgewählt. Besonders gut gefällt mir Kayden, die sehr diszipliniert ist und alles im Griff hat, Ernährung, Bewegung und ihre Gefühle.
Zur Geschichte, beim Klettern stößt Kayden auf einen toten Bergsteiger. Zunächst sieht alles nach einem Unfall aus, doch es stellt sich heraus, dass es sich um Mord handelt. So schlüpft Kayden zusammen mit Jake Westin in die Rolle der Ermittler.
Die beiden kommen sich dabei näher und stoßen auf einige Probleme und werden letztendlich selbst bedroht. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ein sehr schönes Buch, das die richtige Mischung aus Dramatik, Spannung und Romantik enthält. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Secret Fire

Secret Fire

Das Cover und der Titel hatten mein Interesse an dem Buch geweckt.
Der Schreibstil ist sehr spannend und fesselnd. Einmal angefangen, kann man das Buch beinahe nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen ...

Das Cover und der Titel hatten mein Interesse an dem Buch geweckt.
Die einzelnen Charaktere sind vortrefflich gewählt. Man fühlt sich sofort mit den beiden Hauptfiguren Sacha und Taylor verbunden und fiebert mit ihnen mit.
Zur Geschichte, die beiden siebzehnjährigen leben in unterschiedliche Ländern, England und Frankreich. Sie werden durch einen Lehrer zusammengeführt.
Wobei Taylor die vorbildliche Schülerin ist, die alles im Griff hat und nur glänzt. Sacha hingegen lässt sich hängen und vernachlässigt auch die Schule.
Als die beiden zusammen treffen hören sie davon, dass auf den beiden Familien ein Fluch liegt.
Sie versuchen eine Lösung zu finden. Doch mehr möchte ich, um die Spannung zu erhalten an dieser Stelle nicht verraten.
Ein absolut schönes, empfehlenswertes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Es hat mir sehr schöne Lesestunden beschert und ich warte bereits sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.10.2016

Calendar Girl

Calendar Girl - Berührt (Calendar Girl Quartal 2)

Nach dem mir der erste Band so gut gefallen hat, musste ich das folgende Buch auch sofort haben. Der Schreibstil ist auch dieses Mal sehr spannend, prickelnd und angenehm zu lesen.
Jedoch finde ich kommt ...

Jedoch finde ich kommt die Hauptperson Pia nicht vollkommen sympathisch rüber. Sie ist zum Teil wirklich sehr naiv und oberflächlich dargestellt. Meiner Sicht nach zu sexbesessen. Auf der einen Seite aber versucht sie überall zu helfen, zu retten und zu kitten, was das Ganze dann doch wieder in eine bessere Sichtweise ihrer Person bringt.
Komischerweise hat mir der Monat Mai, der vielen hier am besten gefallen hat, nicht so angesprochen, zumal der ja eigentlich mit dem richtigen Auftraggeber nicht wirklich was zu tun hat. In diesem Monat war mir auch etwas zu viel Erotik und zu wenig Handlung.
Insgesamt aber hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich habe es regelrecht verschlungen und habe schon den 3. Teil hierliegen. Es ist immer schwierig, wenn man an einen sehr guten ersten Band anknüpft und danach auch eine entsprechende Erwartungshaltung beim Leser da ist.
Das Buch ist absolut empfehlenswert, wobei mir persönlich der erste Teil einen Tick besser gefallen hat. Bin nun gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 01.10.2016

Das Leben ist ein listiger Kater

Das Leben ist ein listiger Kater

Das Cover des Buches ist sehr liebevoll gestaltet und hat mich von Beginn an in den Bann gezogen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich charakterisiert ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Figuren sind vortrefflich charakterisiert und ausgewählt.
Man fühlt sich sofort mit ihnen verbunden.
Zur Geschichte ein älterer Herr, der Witwer kommt auf einmal im Krankenhaus wieder zu sich. Er ist schwer verletzt und zahlreiche Brüche und Schürfungen sind vorhanden. Er weiß nichts mehr über den Unfallhergang und die Tage davor.
Ein junger Mann, hat ihn zufällig aus der Seine gefischt und ihm so sein Leben gerettet. Während seines langen Krankenhausaufenthaltes bekommt der Senior immer wieder Besuch von dem Mann, der ihn gerettet hat und einem 14 jährigen Mädchen. Es treten immer wieder Fragen auf. Mehr möchte ich aber an dieser Stelle nicht von der Geschichte erzählen.
Das Buch ist sehr schön und bewegend geschrieben. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.