Cover-Bild Duke of Manhattan
Louise Bay

Duke of Manhattan

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie

Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York - zumindest noch. Denn wenn er nicht bald heiratet, wird er alles verlieren, was ihm wichtig ist: sein Erbe, seinen Titel und sein Unternehmen. Die Lösung seiner Probleme könnte Scarlett King sein. Die toughe Geschäftsfrau braucht dringend Geld, um ihre Firma zu retten. Und so macht Ryder ihr ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann: Er unterstützt sie finanziell, im Gegenzug wird sie seine Frau. Doch die beiden haben nicht mit der heißen Leidenschaft gerechnet, die zwischen ihnen hochkocht - und aus ihrem Geschäftsdeal schon bald viel mehr macht als geplant ...

"Eine großartige heiße Liebesgeschichte, die einem rote Wangen und Lachtränen beschert!" Katy Evans, NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin

Band 3 der KINGS-OF-NEW-YORK -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Louise Bay

Veröffentlicht am 01.01.2019

Gewohnt toll

Liebe findet ihren Weg. Auch bei Scarlett, geschieden,ohne Glück beim Dating und Ryder, notorischer Aufreißer. Ein Deal führt die beiden zusammen. Romantisch, heiß und einfach schön.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Liebe dank Vertrag

Ryder Westbury trifft in einer Bar auf die attraktive Scarlett King und sie verbringen eine heiße Nacht miteinander. Für beide ist eigentlich klar, dass es nur bei dieser einen Nacht bleiben sollte, aber tatsächlich treffen sie sich am nächsten Tag bei einem geschäftlichen Meeting wieder. Ryder, ein britischer Adliger, braucht eine Ehefrau, um das Erbe seines Großvaters antreten zu können. Scarlett wiederum braucht Investitionen, um ihre kleine Firma zu retten, die sie mit einer Freundin führt. Nach einigem Zögern - immerhin wurde sie erst kürzlich von ihrer vermeintlich großen Liebe geschieden - akzeptiert Scarlett Ryders Bedingungen und sie heiraten in England auf dem Landsitz seiner Familie. Doch natürlich hält sich Liebe nicht an Verträge und es kommt, wie es kommen muss.

Wieder legt Louise Bay einen leicht und flüssig zu lesenden Roman vor, der beste und oft humorvolle Unterhaltung bietet. Nach dem schwachen ersten Buch und dem deutlich tiefgründigeren zweiten, hat sie hier zwei besonders sympathische Protagonisten erschaffen, denen man nicht widerstehen kann. Ryder, der sich nur sehr widerwillig verheiratet, da er sich eigentlich für den Rest seines Lebens als Womanizer sah und Scarlett, die aufgrund ihrer ersten Ehe ein gebranntes Kind ist, sind einfach ein bezauberndes Paar. Sie werden nicht nur zu Geliebten sondern auch zu Freunden und Partnern in vielen Lebenslagen. Von dem atemberaubendem Sex mal ganz abgesehen, der erstmal die Basis ihrer Vereinbarung ist. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll, aber heiß und häufig.

Der Plot dieses Buches gewinnt keinen Preis für die Erfindung des Jahres, dafür gibt es Geschichten dieser Art einfach zu viele. Im Gegensatz zu vielen anderen kommt sie aber ohne großes Drama und Tragödien aus und das passt ganz wunderbar zu den Hauptdarstellern. Da müssen nicht künstlich Schwierigkeiten kreiert werden, wo keine sind. Dieses Buch beinhaltet eher die Unsicherheiten von Menschen, die aus schlechten Erfahrungen herrühren. Das Fazit daraus, das man manchmal einfach ein wenig Mut braucht, um das Glück nicht zu verpassen, ist einfach, aber nachdrücklich.

Hin und wieder trifft man auf die Protagonisten der Vorgängerbände und der Epilog legt nahe, dass es sich um den letzten Band der Manhattan-Reihe handelt. Schade, denn nach dem holprigen Start hat Louise Bay Potential entwickelt, dem ich gerne weiter folgen würde.

Herzlichen Dank an NetGalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch selbst gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 21.12.2018

Ein Deal für die Liebe

Scarlett King und Ryder Westbury haben ein Problem. Ryder will Scarlett ihr Unternehmen zu seinen Bedingungen übernehmen, etwas was Scarlett nicht akzeptiert. Die Sache ist auch nicht einfacher da beide einen One Night Stand miteinander hatten und das Ryder Scarlett einen Heiratsantrag macht. Denn Ryder hat das Problem wenn er nicht heiratet verliert er sein Unternehmen. Womit aber beide nicht rechnen ist, wie gut sie sich verstehen. Oder ist alles nur gespielt?

Komplizierter könnte es bei den beiden nicht sein, doch passen sie perfekt zu einander. Was erst ein geschäftlicher Deal ist wo beide Seiten das bekommen was sie wollen, entwickelt sich bald zu einen angenehmen Beisammensein. Etwas was sich auch Ryder und Scarlett eingestehen müssen.
Beide Charaktere waren überaus sympathisch. Der Humor und der leichte Umgang miteinander haben die Geschichte gut abgerundet.
An sich habe ich tatsächlich an manchen Stellen mit mehr Drama gerechnet und so war ich doch überrascht dass es quasi auf ein Minimum reduziert wurde. Was rückblickend auch besser zu den beiden Charakteren gepasst hat. Denn beide waren nicht aufbrausend von ihren Wesenszug gewesen. Und somit war das ganze doch recht stimmig.
Die erotischen Szenen waren geschmackvoll und bestimmend beschrieben und waren angenehm zu lesen.
Die Geschichte bereitet ein schönes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Duke of Manhattan

Mit der „Duke of Manhattan“ habe ich den 3. Teil der „Kings of New York“-Reihe von Louise Bay gelesen.

Die Reihe war wohl ursprünglich als Trilogie angelegt und lief unter dem Namen „Kings of New York“. Inzwischen gibt es mit „British Knight“ einen vierten Teil, den ich auch bereits gelesen habe und nun nennt sich die Reihe „The Royals Collection“. Ob diese Begrifflichkeiten nun irgendwelche Auswirkungen haben, kann ich nicht beurteilen
Die Bücher sind als Einzelbände angelegt und handeln jedes Mal von einem anderen Paar. Deshalb ist ein voneinander unabhängiges Lesen der Bücher ohne Probleme möglich. Ich habe das bei „Duke of Manhattan“ und „British Knight“ gemerkt, die ich quasi in der „falschen“ Reihenfolge gelesen habe, was aber kein Problem war.

Ryder macht sich Sorgen um seinen Großvater, der gestürzt ist. Die Großeltern haben ihn und seine Schwester wie die eigenen Kinder groß gezogen und so ist das Verhältnis zum Großvater ein sehr inniges. Als er nun erfährt, dass seine Firma in Gefahr geraten kann, wenn der Großvater verstirbt und sein verhasster Cousin der Erbe wird, ist er fassungslos. Alles was er sich aufgebaut hat, könnte in Gefahr geraten und der einzige Ausweg wäre eine Heirat, denn wenn er verheiratet ist, ist er der Erbe und nicht sein Cousin.

Scarlett ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und stolz auf das, was sie sich aufgebaut hat. Nur mit Männern und Dates hat sie seit ihrer Scheidung nicht so wirklich viel Glück und würde am liebsten endgültig ihre Finger davon lassen. An einem Abend in einer Bar redet ihr ihre Schwester gut zu und so sucht sie den Kontakt zu einem attraktiven Unbekannten an der Bar. Es kommt tatsächlich zu einem prickelnden One-Night-Stand und alles könnte so schön sein, wenn sich nicht ausgerechnet Ryder beim nächsten geschäftlichen Meeting von Scarlett als ihre heiße Affäre entpuppen würde.

Geschäftliches und Privates sollte man trennen, aber evtl. können sich Scarlett und Ryder gegenseitig helfen, wenn sie genau diese Interessen miteinander vermischen. Aber was geschieht, wenn plötzlich Gefühle im Spiel sind, die keiner so wirklich erwartet hat?

Wo mir „British Knight“ gut gefallen hat, habe ich mit „Duke of Manhattan“ ein ähnliches Problem, wie mit den vorherigen Bänden – „King of New York“ und „Park Avenue Prince“. Die ersten beiden Bücher – einschließlich der vorliegenden Geschichte werden für meinen persönlichen Geschmack etwas zu sehr vom Erotik-Anteil der Handlung beherrscht. Auch Ryder und Scarlett treiben sich über weite Teile ihrer Geschichte mehr in der „horizontalen Ebene“ als anderswo herum. Andere Anteile der Geschichte werden im direkten Vergleich mit den erotischen Szenen wenig bis gar nicht ausgearbeitet, fast schon abgehakt und das fand ich ausgesprochen schade.

Positiv ist, dass man das Buch dank des mitreißenden Schreibstils der Autorin wirklich schnell lesen kann und einen die Geschichte an sich auch mitnimmt, da Ryder und Scarlett sympathische Charaktere sind. Wenn sie ihr persönliches Potenzial noch woanders als in den erotischen Szenen hätten ausschöpfen dürfen, hätte es definitiv einen Bewertungsstern mehr gegeben. So kriegt die Geschichte in der Zusammenschau 3 Bewertungssterne von mir.

Ich danke dem Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Sehr seichte Geschichte ...

Klappentext:

Klappentext:
Er ist der Duke of Manhattan - doch eine Frau zwingt ihn in die Knie
Ryder Westbury mag einer britischen Adelsfamilie entstammen, aber sein Königreich ist New York. Allerdings kann er seine royalen Verpflichtungen nicht einfach abschütteln, wird er doch beim Tod seines Großvaters den Titel des Duke of Fairfax erben - wenn er bis dahin verheiratet ist. Als er Scarlett King in einer New Yorker Bar kennenlernt, soll es nur ein One-Night-Stand sein, doch sie könnte die Lösung für all seine Probleme sein ...

Zum Buch:
Es fällt mir schwer, hierzu eine Rezension zu schreiben. Das Buch war leider für mich viel zu flach und inhaltslos geschrieben. Die beiden Charaktere entwickeln sich sehr schnell und die Geschichte wird einfach durchgepeitscht. Ich hatte das Gefühl, die Autorin wollte einfach schnell zum Ende kommen.

Achtung SPOILER:
Zum Beispiel das Verhältnis zum Großvater oder der Schwester hätte viel mehr ausgebaut werden können. Es wurde einfach so lieblos geschrieben. Auch wird kurz angeschnitten, dass der Cousin eifersüchtig auf Ryder ist aber im Grunde flaute dies gleich wieder ab wie die Ebbe bei Flut. Ein wenig mehr Action und vielleicht Intrigen hätten der Geschichte mehr Background und Spannung gegeben so werden einzelne Dinge einfach nur in den Raum geworfen. Wie auch zB die Jugendfreundin von Ryder, die etwas für ihn empfindet, wird zwar genannt aber mehr passiert auch schon nicht.

Alles in Allem ist es wieder ein Roman, wo es sich um einen steinreichen Mann handelt und eine junge Frau die ihm (hörig) folgt ...

Drei Sterne von mir.

Lieben Dank dabei an netgalley und dem Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich weise darauf hin, dass dies meine Meinung nicht im geringsten beeinflusst.