Platzhalter für Profilbild

SummseBee

Lesejury Star
offline

SummseBee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SummseBee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein Mann, der wirklich liebt

Dein Herz vergisst nicht
1

Jemma und Braxton sind befreundet seit sie Kinder waren und wurden ein paar Jahre später auch ein Liebespaar. Seit 19 Tagen sind sie sogar Mann und Frau. Doch dann hat Jemma einen schrecklichen Autounfall. ...

Jemma und Braxton sind befreundet seit sie Kinder waren und wurden ein paar Jahre später auch ein Liebespaar. Seit 19 Tagen sind sie sogar Mann und Frau. Doch dann hat Jemma einen schrecklichen Autounfall. Und als sie aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen in ihrem Umfeld nicht wieder. Nicht einmal ihre große Liebe Braxton. Daraufhin schreibt er ihr Briefe und erzählt ihr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit, denn ihre Geschichte ist zu schön um vergessen zu werden...

Gleich zu Anfang des Buches passiert dieser schreckliche Autounfall, der das Leben von Jemma und Braxton und ihr noch ganz frisches Eheleben auf den Kopf stellt. Sofort wird einem klar wie sehr Braxton seine Jemma liebt und schon immer geliebt hat, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Daher ist es umso schlimmer, dass sich Jemma nicht an ihn erinnert.

Doch Braxton gibt nicht auf und möchte Jemma ein Teil ihrer gemeinsamen Geschichte in Form von Briefen zurück geben. Und diese Briefe sind so wunderschön geschrieben, dass ich als Leser genauso wie Jemma den nächsten Brief kaum abwarten konnte.
Es ist schrecklich mitzuerleben wie aus zwei Liebenden plötzlich Fremde werden, weil sich der eine nicht mehr an den anderen erinnern kann. Aber umso schöner wie sie mithilfe der Briefe sich wieder annähern.

Da die Kapitel abwechseln mal aus Jemmas und mal aus Braxtons Sicht geschrieben sind, bekommt man sehr gut die jeweiligen Gefühlslagen mit. Wie schrecklich es einerseits für Braxton ist für Jemma ein Fremder zu sein und wie beklemmend es für Jemma ist sich an nichts mehr erinnern zu können. Das Braxton in dieser Situation Geduld beweist und immer noch an seiner großen Liebe festhält hat mich sehr beeindruckt.

Dieses Buch beschreibt wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.03.2019

Freundinnen zum Pferdestehlen

Plötzlich Pony (Bd. 3)
0

Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Und diesmal steht den beiden Freundinnen ein ganz besonderer Reitkurs bevor, denn Penny nimmt als Pony teil. ...

Pias Freundin Penny hat ein Geheimnis: sie verwandelt sich einmal im Monat in ein echtes Pony. Und diesmal steht den beiden Freundinnen ein ganz besonderer Reitkurs bevor, denn Penny nimmt als Pony teil. Und außer Pia weiß das natürlich niemand auf dem Reiterhof. Als dann von einem Pferdedieb in der Zeitung berichtet wird, könnte auch Penny in Gefahr geraten...

Dies ist bereits der dritte Plötzlich-Ponny Band, denn ich auch ohne Vorkenntnisse genießen konnte. Aber Lust auf die anderen Bände bekommt man beim lesen auf jeden Fall.

Das besondere an diesem Buch sind eindeutig die tollen Comic-Zeichnungen, die den lustigen Text unterstreichen und das lesen dieses Buches zu einem wahren Vergnügen machen. Ich musste über einige Zeichnungen und Wörter herzlich lachen.

Aber auch die ganzen verrückten Charaktere die hier vorkommen, machen das Buch so unterhaltsam. Sei da Pias Mutter, die vor lauter Bücher lesen ein wenig die Realität verschiebt oder Schnotschi und ihre Familie, die Pia kurzerhand mal zu ihrer Freundin erklärt. ;)

Bei diesem Buch kommen sowohl Kinder wie auch Erwachsene auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Fanatismus und Religion

Fanatisch
0

Nara ist eine normale 17-Jährige, die für einen Klassenkameraden schwärmt und dafür liebevoll von ihrer besten Freundin Charlotte geneckt wird. Ihr einziges Problem mit dem sie bisher zu kämpfen hat ist, ...

Nara ist eine normale 17-Jährige, die für einen Klassenkameraden schwärmt und dafür liebevoll von ihrer besten Freundin Charlotte geneckt wird. Ihr einziges Problem mit dem sie bisher zu kämpfen hat ist, dass sich ihr bester Freund Jamie in sie verliebt hat und sie aber nicht das Gleiche für ihn empfindet. Und dann bekommt sie eine merkwürdige Nachricht, die auf religiöse Spinner deutet und kurz darauf liegt ihr Hund ermordet im Garten. Daraufhin erhält sie wieder eine Nachricht in der sie aufgefordert wird zu einem bestimmten Treffpunkt zu kommen. Dort gerät sie in eine Falle und wird bewusstlos geschlagen und eingesperrt. Kurz darauf erkennt sie, dass mit ihr noch 5 weitere Mädchen festgehalten werden....

Für Nara beginnen 6 Tage voller Angst und Ungewissheit wie es weiter gehen wird. Das hat mich als Leser ebenfalls sehr mitgenommen. Hier handelt es sich wahrlich nicht um leichte Kost. Ich war geschockt, hatte Angst und konnte auf keinen Fall eher mit lesen aufhören bis ich erfahren habe wie es mit Nara weiter geht.

Und auch als Nara aus ihrem Verlies "entlassen" wurde war die Spannung weiterhin da. Denn worauf das alles hinaus laufen würde, wurde mir erst im zweiten Teil der Geschichte langsam klar. Und mit dem Ende hätte ich so niemals gerechnet.

Nara ist eine Figur, die mir einfach ans Herz wachsen musste und die ich für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen bewundert habe.

Hiermit hat Patricia Schröder wieder ein weiteres tolles und spannendes Jugendbuch geschaffen!

Veröffentlicht am 29.01.2019

Magische Geschichte im alten Russland

The Crown's Game
0

Vika und Nikolai sind die einzigen Magier in Russland und lernen sich als Gegner kennen. Den nur einer kann der neue Magier des Zaren werden. Und so treten sie im "Spiel der Krone" gegeneinander an und ...

Vika und Nikolai sind die einzigen Magier in Russland und lernen sich als Gegner kennen. Den nur einer kann der neue Magier des Zaren werden. Und so treten sie im "Spiel der Krone" gegeneinander an und kommen sich dabei gefährlich nahe. Doch ihre Liebe darf nicht sein, denn das Spiel ist erst beendet wenn einer von beiden stirbt...

Die Geschichte hält sich am Anfang nicht mit langen Vorreden auf und man wird sofort in die magische Welt hinein geworfen, was mir hier sehr gut gefallen hat. Ich kenne bisher wenig magische Geschichten, die in Russland spielen. Und von daher war das ganze Setting ein großer Pluspunkt und besonders ansprechend. Unter dem Spiel der Krone hab ich mir anfangs zwar etwas ganz anderes vorgestellt, dennoch war die Umsetzung sehr spannend und die magischen Fähigkeiten der beiden Hauptprotagonisten sehr faszinierend.

Vika und Nikolai sind mir eh sehr schnell ans Herz gewachsen. Gerade weil beide so verschieden sind und man ihnen beiden angemerkt hat, dass sie den anderen eigentlich gar nicht töten wollen, aber auch keinen anderen Ausweg wissen. Bis zur letzten Seite fiebert man mit, wenn es den treffen wird und hofft irgendwie das es noch eine andere Lösung geben wird.

Wenn man erst einmal in diese magische Welt reingezogen wurde, möchte man so schnell nicht wieder auftauchen. Und daher hoffe ich sehr, dass es bald noch mehr aus der Feder von Evelyn Skye geben wird.

Veröffentlicht am 16.01.2019

Beste Mädchenbande der Welt

Die Wilden Hühner 1
0

Sprotte gründet mit ihren Freundinnen Frieda, Trude und Melanie die Mädchenbande "Die wilden Hühner". Die ersten Abenteuer warten auch schon um die nächste Ecke. Und dann gibt es ja auch immer noch Ärger ...

Sprotte gründet mit ihren Freundinnen Frieda, Trude und Melanie die Mädchenbande "Die wilden Hühner". Die ersten Abenteuer warten auch schon um die nächste Ecke. Und dann gibt es ja auch immer noch Ärger mit den Jungs von den "Pygmäen", die die Hühner von Oma Slättberg frei lassen. Da müssen sich die wilden Hühner natürlich einen Racheplan zurecht legen...

Die Geschichten um die beliebte Mädchenbande habe ich schon als Kind geliebt. Die Freundinnen sind alle auf ihre Art sympathisch und wie aus dem Leben gegriffen. Jedes Mädchen wird sich mit einem der vier Mädchen identifiizieren können. Wie die Freundinnen zusammen halten und sich gegen die Jungsbande zur Wehr setzten ist toll und macht Lust auf noch weitere Abenteuer der Bande.

Auch wenn ich die original Illustrationen von Cornelia Funke liebe sind die farblichen Illustrationen von Florentine Prechtel in dieser Neuausgabe nochmal etwas ganz besonderes. Sie wirken moderner und sprechen Mädchen, die diese Serie neu entdecken mehr an. Aber auch zum Wiederentdecken kann ich diese Neuausgabe sehr empfehlen.