Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2019

Prickelnd

Stella Block – Reporterin mit Lust und Leidenschaft | Erotischer Roman

Stella Block kommt als Jetset-Reporterin weit herum. Sie ist offen für sexuelle Abenteuer und geht freizügig mit ihren Reizen um. Auch mit ihrem verheirateten Chef treibt sie es. Als der Playboy Jack Hufner verstirbt, macht sie sich auf den Weg, um sich undercover auf der Ranch umzusehen. Dort erlebt sie so manch heißes Abenteuer.

Dieser erotische Roman hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte empfand ich als gut durchdacht und stimmig. Ich konnte mich dank des flüssigen und detailreichen Schreibstils ganz auf Stella und ihre heißen Erlebnisse und Abenteuer einlassen und sie genießen.
Stella wurde gut beschrieben. Sie war eine Frau, die genau wusste, wann sie was bzw. wen wollte – und sich das dann nahm. Insofern passte sie sehr gut in diesen erotischen Roman.
In diesem Roman geht es vordergründig um unterschiedliche sexuelle Abenteuer von Stella mit den verschiedensten Männern. Diese fand ich durchweg prickelnd und anregend beschrieben und sie gefielen mir sehr gut. Es war das, was ich bei einem erotischen Roman erwartet habe.

Ein prickelnder und anregender Roman, den ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ein poetischer Wohlfühlroman

Der Blumenladen der Mademoiselle Violeta

In Saint-Germain in Paris führt Monsieur Dominique seinen zauberhaften Blumenladen L’Étoile Manquante, der für so manche Menschen ein Lieblingsort ist. So auch für die beiden Spanierinnen Mercedes und Tilde, die bereits über vierzig Jahre in Paris leben. Alle drei haben etwas gemeinsam, denn sie sind alle auf ihre eigene Art einsam. Doch dann taucht Violeta im Blumenladen auf und bewirbt sich als Aushilfe - und bringt damit wieder Schwung in das Leben aller.

Dieser schöne und blumige Roman hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil war gut zu lesen und vermittelte mir ein wohliges Gefühl. Ich bin sofort gut in die Geschichte hinein gekommen und konnte ohne Probleme folgen. Ich habe die Zeit des Lesens einfach genossen.
Die Charaktere wurden anschaulich beschrieben, hatte ihre speziellen Eigenarten und besaßen Tiefe. Ich hatte sie alle prima vor Augen und konnte mich in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Besonders Monsieur Dominique hat mich sofort mit seiner zauberhaften und gutherzige Art verzaubert. Ich fand es so schön zu erleben, wie sehr er die Blumen liebte, mit ihnen redete und sie auch einfach verschenkte. Ein sehr warmherziger Charakter, den man einfach lieb haben muss.
Der Plot gefiel mir gut, auch wenn er sehr poetisch war, was eigentlich nicht mein Fall ist. Mehrere Personen, die einsam sind und von denen jeder das eigenen Päckchen zu tragen hat, kommen zusammen und ergänzen sich. Die Geschichte war warmherzig und poetisch und gab mir ein schönes Gefühl, insbesondere wegen der Blumen und deren individuellen Bedeutung. Auch fanden sich schöne Zitate bzw. kleine Weisheiten im Buch, die zum Nachdenken anregen.
Was mir nicht so gefiel, waren die mystischen Aspekte und der Aufbau des Endes, wo es dann einige Zeitsprünge gab, denen ich nicht problemlos folgen konnte.

Ein warmherziger und blumiger Roman, für den man in der richtigen Stimmung sein sollte, um ihn genießen zu können. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Hat mir gut gefallen

Auf Null gesetzt

In einer Frankfurter Privatpraxis erwacht eine junge Frau. Sie kann sich an absolut nichts erinnern. Ihr Name, ihr Alter, ihre Eltern, ihr Verlobter - nichts weckt Erinnerungen in ihr oder wirkt vertraut. Ihr wird offenbar nicht die Wahrheit gesagt, denn sie bemerkt Widersprüche in den Aussagen der Menschen in ihrem Umfeld. Sie will die Wahrheit herausfinden und flieht deshalb aus der Praxis. Doch wo soll sie hin? Sie kennt sich nicht aus und weiß nicht, an wen sie sich wenden soll. Plötzlich taucht ihr angeblicher Verlobter auf und bietet ihr seine Hilfe an. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen. Kann sie die Wahrheit herausfinden?

Dieser Thriller hat mir insgesamt gut gefallen, weil er ein erschreckendes Thema hat, das nicht wirklich abwegig oder unrealistisch ist.
Der Schreibstil war leicht verständlich und konnte mich fesseln.
Die Personen wurden gut und bildhaft beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen. Gut herausgearbeitet wurden die jeweiligen Charakterzüge und Eigenschaften. Ich wusste selbst nicht, wem die junge Frau trauen konnte und wem nicht oder wer ein falsches Spiel spielte. Meine Überlegungen gingen hin und her, denn vertrauenerweckend oder sympathisch war, insbesondere zu Beginn, keiner.
Die junge Frau, deren Identität nach und nach aufgeklärt wird, hatte dagegen auf jeden Fall meine volle Sympathie. Allein die Vorstellung, in einer Klinik aufzuwachen und keine Erinnerungen mehr zu haben, fand ich total schrecklich. Erinnerungen sind es doch, was den Menschen ausmacht. Ich war in der Lage, mit ihr mitzufühlen und auf der Suche nach der Wahrheit mit ihr mitzufiebern.
Der Plot war gut durchdacht und zu Beginn überhaupt nicht durchschaubar. Ich merkte nur, dass etwas nicht stimmt und hatte ein sehr ungutes Gefühl. Auch die Hintergründe waren für mich nicht durchschaubar, da war ich auf die Erklärungen in der Geschichte angewiesen. Ich fand sie zuerst etwas abstrus, konnte mich dann aber überzeugen, dass das keine ausgedachte Fiktion ist. Puh, das war ziemlich erschreckend.

Ein interessanter Thriller, der mir gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ein sehr schöner Roman

Das kleine Hotel an der Küste

Die Unternehmensberaterin Andrea Sullivan muss beruflich nach Schottland reisen. Dort soll sie James MacDonald, der ein altes Haus geerbt hat, beratend beim Umbau zu einem Hotel zur Seite stehen. Bald fühlen sie sich zueinander hingezogen, doch die Erfahrungen in der Vergangenheit macht es ihnen schwer, sich aufeinander einzulassen.

Dieser wunderschöne Roman hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil las sich flüssig und die Beschreibungen, insbesondere der tollen Umgebung, waren bildhaft und anschaulich. Ich konnte die Landschaft richtig wahrnehmen und fühlte mich dorthin versetzt. Aber auch die Protagonisten wurden gut beschrieben und ich konnte sie mir gut vorstellen.
Bei Andrea war spürbar, dass sie ihre Vergangenheit noch nicht vergessen oder verarbeitet hat und noch darunter leidet. Was genau jedoch geschah, erfährt man erst nach und nach im Laufe der Geschichte. Dementsprechend gespannt war ich.
Äußerst sympathisch von Beginn an war James. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen und sehr liebgewonnen. Ich mochte seine fürsorgliche und bedachte Art sehr gerne, die besonders im Umgang mit Andrea hervor kam.
Sehr schön und dezent wurden die christlichen Werte, die bei diesem Roman eine Rolle spielten, in die Geschichte eingewoben. Auch gab es eine Vielzahl wunderbarer Zitate und Sätze, die zum Nachdenken anregten und mir deshalb im Gedächtnis blieben.
Die Geschichte selbst wurde gut aufgebaut und entwickelte sich schlüssig und nachvollziehbar. Ich hätte mir einen größeren Anteil über das Hotel und den Umbau etc. gewünscht, denn davon bin ich anhand des Klappentextes, des Titels und des Covers ausgegangen. Und es hätte wunderbar in die Geschichte gepasst.

Ein zauberhafter Roman! Ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt und konnte mich entspannen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Eine spannende Suche nach der Wahrheit

Das Echo der Wahrheit

Der Multimillionär Joshua Fleischer ist unheilbar erkrankt und hat nicht mehr lange zu leben. Vor seinem Tod will er unbedingt eine Sache klären, die ihn beschäftigt: Ist er in den Mord an einer jungen Frau verwickelt, mit der er vor vielen Jahren einen Abend in Paris verbracht hat? Seine Erinnerungen sind nur bruchstückhaft, deshalb bittet er den Psychiater Dr. James Cobb, ihm bei seinen Erinnerungen per Hypnose zu helfen, denn die Wahrheit soll endlich ans Licht kommen.

Dies war mein erstes Buch dieses Autors, aber es wird nicht das letzte sein, denn die Geschichte hat mich fasziniert und gefesselt.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen, so dass ich keine Probleme hatte, in die Geschichte hineinzufinden. Die Geschehnisse wurden gut beschrieben, so dass ich mir alles vorstellen und miterleben konnte. Teilweise musste ich mich aber sehr konzentrieren, um den Überblick behalten zu können.
Die Geschichte war hervorragend konstruiert, denn es gab immer wieder eine neue Sicht auf die Dinge, die damals geschahen. Da kam ich sehr ins Grübeln, was denn nun Wirklichkeit ist und was Fiktion.
Die Spannung wurde bereits mit dem fesselnden Prolog erzeugt, der einen Rückblick auf Joshua und die damalige Nacht zeigt. Das fand ich wahnsinnig atmosphärisch. Aber auch im weiteren Verlauf des Buches hielt sich die Spannung sehr gut und ich war neugierig, wie die Geschichte ausgehen wird.
Leider wurde die fortschreitende Geschichte dann immer verworrener und auch die Anzahl von Personen stieg immer weiter an, was ich etwas störend empfand, da es meinen Lesefluss behinderte.

Ein spannendes Buch, das mich trotz Kritik überzeugen konnte. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.