Profilbild von aly53

aly53

aly53 ist Mitglied der Lesejury

Racheengel

Seit erster Stunde liebe ich die Reihe um Katie Maguire und hab mich riesig gefreut, das es endlich weitergeht.
Den Titel finde ich wirklich gut gewählt. Weil es den Inhalt perfekt wiedergibt.
Es geht ...

Es geht um Macht, Rache und Gerechtigkeit.
Dabei führt uns Graham Masterton in die Sümpfe des Menschenhandels. Eine Thematik die mich immer wieder aufs Neue schockiert und auch mitnimmt.
Auf der einen Seite hat man diese Mädchen die verschleppt und ausgebeutet werden und auf der anderen Seite, einen Täter der nach Rache giert.
Es ist unmöglich das Ganze nicht an sich ranzulassen. Es nimmt im wahrsten Sinne des Wortes unheimlich mit.

Besonders den Menschenhandel , wie es dazu kam, was in den Mädchen vorgeht und wie sie sich fühlen. Ihre Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Zerrissenheit vor einem ausbreiten. All das ist sehr detailliert ausgearbeitet und auch glaubwürdig. Man kann dabei nur Verachtung, Abscheu und Wut empfinden.
Aus Hoffnung wird die Hölle auf Erden.
Eine Hoffnungslosigkeit die sich bis in die Seele durchfrisst.
Ein Keim, der alles zerstört.
Wer beschützt diese Mädchen und wann unternimmt irgendwann endlich jemand etwas?
Kann es überhaupt einen Weg aus dieser Hölle geben?
Was bleibt diesen Mädchen dann noch?
Dadurch das man auch durch die Augen der Mädchen blickt, hat man das Gefühl ihre Seele freizulegen und es nicht ertragen zu können. Der Autor zeigt damit auch sehr deutlich die Brisanz dessen auf. Aber es ist nur ein kleines Puzzleteilchen in diesem doch sehr komplexen Fall.

Man erfährt hierbei die unterschiedlichsten Perspektiven. Aus der Sicht der Täter, Opfer und von Katie. Je nachdem wer gerade im Zentrum des Geschehens liegt. Was es sehr viel tiefer und dramatischer macht.
Bestialisch verstümmelte Opfer und das ist auch der Punkt, wo es nicht unbedingt für zartbesaitete geeignet ist. Denn die Taten an sich bekommt man ausführlich und hautnah mit und doch muss man es lesen, um es zu begreifen und zu verstehen.
Die Täter habe ich immer verabscheut. Aber hier konnte ich es nicht. Der Täter hier hat mich richtig fasziniert und tatsächlich auch beeindruckt. Obwohl das Motiv und die Identität der Person recht schnell feststand , so hat das dennoch nicht die Spannung gemindert. Mehr denn je wollte ich mehr darüber erfahren.
Es hat mich erschüttert, traurig und hilflos gemacht.
Doch so einfach wie es wirkt , ist es manchmal nicht.
Die Mordfälle häufen sich und ein Muster ist klar zu erkennen.
Wird Katie die Kraft haben diesem Elend ein Ende zu bereiten?
Ich liebe Katie immer wieder aufs Neue. Sie setzt sich durch , ist tough, aber nicht unzerstörbar. Immer wieder bekommt man ihre weiche Seite zu spüren.
Auch wenn man die vorherigen Bände nicht kennt, so kann man schnell Bezug zu ihrem Leben und ihrer Person entwickeln.
Nicht nur das sie beruflich an ihre Grenzen stößt, auch im privaten Bereich geht es hoch her und letztendlich muss sie sich entscheiden.
Dem Autor gelingt es sehr gut die Balance zwischen Ermittlungen und Katies Privatleben zu halten.
Daneben zeigt er auch sehr vieles über die Hintergründe auf. Was vieles greifbarer und authentischer macht.
Die Charaktere selbst wurden wirklich gut ausgearbeitet und sind ausdrucksstark.
Man kann mit ihnen leiden, zittern und mitfiebern.
Und daneben hat man noch das Gefühl aus der Haut zu fahren, etwas unternehmen zu müssen.
Ein auswegloser Kampf , der dem ganzen sehr viel Dunkelheit und Abgründigkeit verleiht.

Graham Masterton schreibt sehr einnehmend und fließend, wodurch ich auch diesen Band wieder in einem Rutsch inhaliert hab.
Der Fall ist gut durchdacht und ausgearbeitet. Jeden Schritt und jeden Ermittlungsansatz kann man sehr gut nachvollziehen.
Ohne Frage hat es mir einiges abverlangt. Die Dramatik und Tragik des Ganzen kam sehr gut hervor und hat mich immer wieder grübeln lassen.
Doch neben all der Dunkelheit und dem Bösen , trifft man auch auf Herzlichkeit, Wärme und dem Wunsch nach mehr. Was dem Ganzen ein Stück weit Erleichterung verschafft.
Aber es gibt auch Trauer und Verluste.
Ein Kampf der niemals endet und ständig aufs neue herausfordert.
Ich habe diesen Band sehr gern gelesen und nehme nur ungern Abschied. Freue mich aber schon sehr auf den nächsten Fall mit Katie.

Fazit:
Mit der Reihe um Katie Maguire beweist Graham Masterton , das sich Frau perfekt durchsetzen kann und wie schwer es auch sein mag, niemals aufgibt.
Der neue Fall ist brisant, voller Höhen und Tiefen und teilweise sehr brutal.
Er ist wichtig und obwohl er doch sehr vorhersehbar war, so hat er mir mit seiner guten Ausarbeitung enorm gut gefallen und wirklich beschäftigt.
Eine Thematik , die das Leben auf den Kopf stellt und den Wunsch nach Gerechtigkeit weckt.
Für mich ein toller Folgeband , der mit einer toughen Ermittlerin punktet und einen Fall hervorbringt, der es wirklich in sich hat.
Ich freu mich schon sehr auf den nächsten Fall mit Katie.

Blood & Roses - Buch 2

Schon der Auftakt der Blood and Roses Serie hat mir gut gefallen, auch wenn er mich nicht vollends überzeugen konnte.

Manchmal braucht es ein bisschen Anlaufzeit um die komplette Ausdruckskraft zu entfalten. Was Callie Hart hier erstaunlich gut gelungen ist.
Ihr Schreibstil ist wie gewohnt sehr einnehmend, fließend und bildhaft.
Ich bin durch die Seiten gerauscht, weil sie neben einer Menge Emotionen auch ordentlich Tempo bietet. Man kommt im wahrsten Sinne des Wortes kaum zum Luft holen und hat letztendlich nur eine Wahl. Egal wie , man muss da durch. Egal was es einen kostet.

Für Zeth und Sloane geht es in die zweite Runde.
Eine zweite Runde , die nicht nur sehr viel besser als die erste ist, sondern auch von enorm viel Entwicklung durchzogen ist. Dabei geht es nicht nur um die Handlung selbst. Die Charaktere kommen hier mehr aus sich heraus und zeigen , was in Ihnen steckt. Sie sind authentisch, lebendig und ja, man fühlt sie einfach. Bis ganz tief drinnen.
Auch hier erfährt man dabei die Perspektiven von Sloane und Zeth. Was ihnen nicht nur mehr Tiefe und Präsenz verschafft. Dadurch wird die Handlung auch sehr viel abwechslungsreicher. Denn Sloane und Zeth befinden sich nicht am selben Ort.
Endlich hat mir Sloane bewiesen, was in ihr steckt. Das sie über Biss und Durchsetzungsvermögen verfügt. Was sie in meinen Augen sehr viel größer erscheinen lässt, als wie es sonst üblicherweise in Dark Romance Büchern der Fall hat.
Sie braucht keinen Mann der sie rettet. Sie rettet sich selbst.
Ach Zeth , was soll ich mit ihm nur machen? Er ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich , aber auf der anderen Seite hab ich das Gefühl alles in ihm zu lesen.
Er fasziniert mich enorm mit seiner harten Schale, die immer mehr bricht.
Und daneben haben mir auch Pippa und Lacey unglaublich gut gefallen. Sie haben mich tatsächlich mit ihren Taten ziemlich überrascht und ein Stück weit zum schmunzeln gebracht. Zu meiner Freude hat man hier auch mehr über Lacey erfahren.
Daneben find ich Sloanes Beruf auch sehr interessant. Diesmal bekommt man einen sehr guten Einblick , was sie dabei alles leistet und vor welche Herausforderungen es sie manchmal stellt.

Die Handlung selbst ist durchzogen von Adrenalinkicks. Man kommt nicht dazu sich einfach nur in dem köstlichen Prickeln zu suhlen. Denn davon gibt es erstaunlich wenig. Aber dafür an genau den richtigen Stellen und zum richtigen Zeitpunkt.
Ebenso ist hier nichts vorhersehbar, da es jedes mal in unterschiedliche Richtungen führen kann.
Die Spannung steigert sich immer weiter und die Autorin überrascht mit Wendungen , die erstmal Schock und Angst hervorrufen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Es ist düster, emotional und besonders das Schicksal von Alexis schafft eine gewisse Traurigkeit und Dramatik.
Die Nerven sind angespannt und man möchte einfach nur weiterkommen und Erlösung erhalten.
Was sich aber als nicht so einfach herausstellt.
Dafür wird man mit einigen Überraschungen konfrontiert, die ich definitiv nicht kommen sehen habe.
Dieser Band hatte alles , was ich mir wünschte.
Er schickte mich durch eine Achterbahn an Emotionen. Er quälte mich, er machte mich wütend und brachte mich zum lachen.
Eine eher sanfte und actionreiche Form von Dark Romance. Dennoch wird es aber auch schon mal brutal und blutig. Was aber eher die inneren Ängste verstärkt und dadurch umso schlimmer ist.

Zwei Charaktere kämpfen erbittert um Leib und Leben. Doch wer schützt die Seele und muss sie überhaupt geschützt werden?
Da ist diese Verbindung die so unglaublich faszinierend und vielschichtig ist, das man sich nicht dagegen wehren kann.
Diesen Teil hab ich wirklich geliebt , da man auch die innere Zerrissenheit und die Ängste sehr gut spüren konnte. Und daneben hatte man einfach das Gefühl auch Glück, Leidenschaft und Geborgenheit zu empfinden.
Für mich ein wirkliches Highlight.
Bitte mehr davon. Denn jetzt geht es erst richtig los und mein Interesse ist mehr als entfacht.

Fazit:
Mit dem zweiten Band der Blood and Roses Serie hat mich Callie Hart diesmal richtig begeistert.
Sie punktet mit starken Charakteren und einer sehr nervenaufreibenden, aber auch emotionalen Handlung.
Ein mehr als gelungener Folgeband , der mich komplett begeistern und infizieren konnte.
Denn jetzt geht es erst richtig los und ich will unbedingt mehr davon
Nicht nur für Fans von Dark Romance.

On The Come Up

Es gibt einfach Bücher im Leben, die nehmen dich von der ersten Zeile an, mit auf eine Reise die so wahnsinnig wichtig ist und die die Macht haben etwas zu verändern.
Ein solches Buch ist “On the Come ...

Ein solches Buch ist “On the Come Up” von Angie Thomas.
Es ist einfach ein Lebensgefühl, es ist echt , berührend und aufrüttelnd. Für mich ist es das erste Buch der Autorin und nach den ersten Seiten hat sie mich bereits von ihrem Können überzeugt.
Dabei geht es nicht nur um die Geschichte selbst, die sie uns hier präsentiert. Es geht vor allem um die Message darin. Um Menschlichkeit, den eigenen Wert zu erkennen und auch zu akzeptieren.

Aber natürlich ist auch die Geschichte wichtig. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, weil es mich so begeistert und überrollt hat.
Angie Thomas hat einfach eine unheimlich tolle Art zu schreiben. Voller Einfühlsamkeit und Emotionalität. Aber sie zeigt auch ordentlich Biss. Und dabei lässt es sich auch noch leicht und locker lesen. Die Bilder schossen mir nur so durch den Kopf. Ich habe es inhaliert, ich konnte nicht anders.
Es steckte so voller Leben und Fülle , das es mich einfach gepackt und mitgerissen hat.
Hierbei geht es vor allem um die 16jährige Brianna.
Dabei erfahren wir hier auch die Perspektive von ihr.
Ein junges Mädchen das ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie hat mich einfach so sehr berührt mit ihrer Geschichte. Sie hat mich zum lachen, lieben und weinen gebracht.
Brianna ist tough und weiß sich durchzubeißen. Aber sie ist auch sehr empfindsam und sanft. Ein Mädchen voller Träume und Wünsche.
Aber was wenn die Realität und das Umfeld, diese Träume mit Füßen tritt und komplett auslöscht?
Was bleibt diesem Mädchen , das ein ums andere Mal kämpft dann noch?

Angie Thomas zeigt uns hier nicht nur eine sehr talentierte junge Rapperin mit dunkler Hautfarbe. Sie zeigt uns Missstände, Diskriminierung und Rassenunterschiede. Etwas was so nicht sein sollte und doch ist es so. Sie zeigt klar und ungeschönt was es heißt in Briannas Haut zu stecken und ihr Leben zu leben. Die Brisanz dahinter.
Sollten wir nicht in einer Welt leben, in der man keine Unterschiede mehr macht? Es gab einige Aspekte wo genau das sehr gut zur Geltung kam.
Man empfindet Wut , Fassungslosigkeit und einfach Scham. Brianna ging mir unheimlich nahe. Man kann es nicht nicht an sich heranlassen. So funktioniert das einfach nicht.
All diese Ungerechtigkeit, das Leid und die Ängste die jeden verdammten Tag ausgestanden werden, treffen einfach mitten ins Herz.
Es hat mir wirklich Tränen in die Augen getrieben. Vor Wut, vor Angst, vor Rührung und auch vor Glück und Hoffnung.
Diese Geschichte gibt einfach so unheimlich viel, das es kaum in Worte zu fassen ist.
Dabei werden die Hintergründe und auch die Charaktere sehr detailliert durchleuchtet. Etwas, was es noch greifbarer, noch intensiver machte.
Es zeigte “wach auf und sieh hin” und deshalb empfinde ich dieses Werk auch so wichtig.
Wieviel sehen wir tatsächlich jeden Tag?
Es gibt so viele Fassaden und Schein, das man nicht weiß, was wirklich da ist und was nicht.
Die Vergangenheit ebnet unseren Weg und egal ob wir es wollen oder nicht, sie ist ein Teil von uns und macht uns zu dem was wir sind.

Diese Geschichte zeigt auf, was es anrichten kann. Wie Unschuld und Leben zerstört werden können.
Aber es ist nicht alles dunkel und von Tragik gezeichnet.
Es gab auch Momente des Glücks und der Hoffnung.
Ich habe es so geliebt Brianna strahlen zu sehen.
Ich habe es genossen, wie sie sich immer mehr weiterentwickelt hat. Sie hat es nicht leicht und muss mit einigen Dingen kämpfen. Aber sie umschifft es und findet immer einen Ausweg. Für sich, die Menschen die sie liebt und ihren Traum.
Besonders authentisch wirkte auf mich auch die Umgangssprache die hier benutzt wurde. Ich hab es zwar sehr gut verstanden, aber hinten im Buch findet man noch einmal ein Glossar wo man alles nachschlagen kann.

Besonders beeindruckt haben mich auch Jay, Aunt Pooh und Trey. Diese Geschichte lebt einfach von den authentischen Charakteren, die mit reichlich Ecken und Kanten versehen sind.
Hat es mich bewegt? Absolut. Ich habe so sehr mitgefiebert und gezittert mit diesem Mädchen , das sich langsam aus ihrem Kokon schälte und die Welt sah, wie sie wirklich ist. Ich war stolz auf sie, hab sie bejubelt und ja, es ist etwas fürs Herz und die Augen.
Ein Roman der für mich die unterschiedlichsten Dinge aufzeigt und dabei noch mit einigen Wendungen punkten konnte.
Ein wenig Kitsch ist natürlich trotzdem dabei. Aber manchmal gehört es einfach dazu.
Ein Roman der wichtig ist, schockiert und sich dabei so verdammt richtig und gut anfühlt.

Fazit:
Mit “On the Come Up “ hat Angie Thomas etwas sehr großartiges geschaffen. Ein Werk das vielleicht nicht mit Tempo glänzt , dafür aber mit Authentizität und wirklich wichtigen Themen.
Es rüttelt auf und zeigt deutlich auf, was alles im Argen liegt.
Ein enorm wichtiges Werk, das mich enorm begeistert und mitgerissen hat.
Es hat mich schockiert , berührt und auch zum weinen gebracht.
Aber wisst ihr was? Angie Thomas punktet nicht nur mit Brisanz. Sie bringt auch zum lachen und glücklich sein. Man empfindet Stolz und ja, es fühlt sich einfach so verdammt richtig und gut an.
Für mich ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Marah Woolf hat mich mit dem ersten Band der Angelussaga vollkommen sprachlos gemacht und überrascht

Rückkehr der Engel

Es ist nicht mein erstes Buch der Autorin und ich bin inzwischen einiges von Marah Woolf gewohnt, aber mit dem Auftakt der Angelussaga hat sie mir nicht nur gezeigt , daß sie sich als Autorin enorm weiterentwickelt hat. Nein, sie hat mir mit vollem Karacho das Herz aus der Brust gerissen.

Ich liebe das Cover , es passt einfach perfekt und kann sich auch gut ohne Schutzumschlag sehen lassen. Es wirkt sanft und gleichzeitig auch sehr kraftvoll. Aspekte die ich vor allem mit Moon verbinde.
Ich möchte auch unbedingt auf die Erläuterungen und die Karte am Ende des Buches hinweisen, was ich als sehr hilfreich erachte. Aber mal wieder zu spät entdeckt habe.
Ich liebe ihren Schreibstil, leicht , fließend, dabei aber auch ungemein kraftvoll und bildhaft.
Ebenso ist die Atmosphäre sehr düster, aber zugleich auch voller Hoffnung und Schmerz.
Engel, wer liebt sie nicht. Man verbindet mit Ihnen Sanftmut, Weichheit und einfach strahlendes Licht und Hoffnung. Wenn man denn nicht von Erzengeln ausgeht. Aber genau dieser Aspekt gefällt mir hier so unglaublich gut. Nix mit Hoffnung und Schimmer am Horizont.
Dagegen trifft man auf Kälte, Perfidität und Rivalität.
Marah hat eine ganz besondere Art uns in diese Welt zu entführen , Schauplatz ist übrigens Venedig. Was ich unglaublich toll und stimmig finde.
Sie malt mit Wörtern Bilder und vor mir tat sich ein farbenfrohes Kopfkino auf. Ich hab mich so sehr in die bildgewaltigen Beschreibungen verliebt, das es mir fast die Schuhe ausgezogen hat.
Sie hält sich auch nicht lange mit Erklärungen auf, sondern man wird direkt hineingeworfen.
Zu Moon und den Engeln .
Was soll ich sagen?
Ich liebe Moon. Ihre Stärke, ihre Anmut, ihre Sanftheit.
Sie hat mich vom ersten Moment vollkommen gefesselt und nicht mehr losgelassen.
Sie hat eine unglaublich große Stärke an sich und eine Menschlichkeit in sich , die zum greifen nah ist.
Mein Herz ging mir auf, bei dem was sie gab. Ihre Selbstlosigkeit hat mich berührt.
Sie hat so viel zu durchstehen und ich kämpfte wirklich mit den Tränen , weil es mir so nahe ging.
Ich hab mit ihr gelacht, geweint und stand am Rande des Abgrunds. Moon hat es nicht leicht. Aber sie gibt alles und noch mehr.
Man lernt sie als Person sehr gut kennen, was auch daran liegt dass man ihre Perspektive erfährt.
Daneben zaubert sie die unterschiedlichsten Charaktere aus dem Hut.
Cassiel und Lucifer haben mich unglaublich begeistert. Unterschiedlich wie Tag und Nacht und jeder hat mich auf seine Art und Weise gereizt und gefesselt. Bei Cassiel kam die Romantikerin in mir zum Vorschein und bei Lucifer die Rebellin.
Daneben haben auch Tizian, Alessio und Star mein Herz im Sturm erobert. Es sind alles authentische Charaktere mit spürbaren Stärken und Schwächen.
Einfach gibt es hier nicht. Voller Geheimnisse und Herausforderungen. Man gerät in eine Welt in der mehr Dunkelheit als Licht herrscht. Die Grenzen dessen werden sehr gut aufgezeigt.
Niemals ist etwas nur schwarz oder weiß. Es gibt so viele Schattierungen die es besser, tiefer und auch greifbarer machen.
Jeden verdammten Tag kämpft man aufs neue ums Überleben und niemals weiß man, wie es am nächsten Tag aussehen wird.
Hat man noch Kraft? Verliert man sich selbst, seine Seele und sein ganzes Sein?
Und doch ist aufgeben oder gar sterben keine Option.

Die Handlung empfand ich oft als sehr sanft und auch ein Stück weit traurig.
Sie hat mich fasziniert, erfüllt und ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Moons Zerrissenheit und ihre Ängste sind deutlich spürbar. Und obwohl man es nicht möchte bindet man sich immer stärker an sie.
Es gab einige Überraschungen die ich nicht habe kommen sehen. Aber es gab auch Momente , die mich so sehr bewegt haben, das es weh tat.
Aber es war nichts im Gegensatz zum letzten Drittel des Buches .
Schock, Fassungslosigkeit, Ohnmacht.
Der Verzweiflung so nahe, ich wollte so gerne schreien und um mich schlagen.
Ich war so wütend und verletzt. Das Herz wurde mir aus der Brust gerissen.
Und obwohl es sehr tragend und schmerzlich endet, so weiß ich doch , es ist nicht das Ende.
Es ist der Anfang.

Fazit:
Mit dem Auftakt der Angelussaga hat Marah Woolf etwas unglaublich großartiges geschaffen, das mich vom ersten Moment an total verzaubert und fasziniert hat.
Es ist nicht nur eine Story die zu Herzen geht.
Es ist vor allem ein Roman über Menschlichkeit und wieviel Stärke in uns wohnt, wenn wir es am nötigsten brauchen.
Ich brauch unbedingt sofort Band 2
Marah Woolf hat mir mit vollem Karacho das Herz aus der Brust gerissen.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Blake ist unkonventionell, bissig und überzeugt mit seinem trockenem Humor

Blake

Als ich Blake in den Händen hielt, hatte ich keine Ahnung, das er sich zu etwas so großem entpuppen könnte.

Blake ist definitiv anders und das sticht in der Masse der Thriller und Ermittler Reihen ordentlich heraus.

Jack Heath hat einen sehr einnehmenden, fließenden und bildhaften Schreibstil, der mich sofort mitten ins Geschehen zog.
Hierbei erfahren wir die Perspektive von Blake , was ihm zu mehr Ausdruckskraft und Tiefgründigkeit verhilft.
Nie ist mir einer wie Blake begegnet und das will schon einiges heißen. Ich liebe seinen trockenen Humor und die Art , wie er Lösungsansätze sucht. Denn er ist verdammt nochmal nicht auf den Kopf gefallen, intelligent und verbeißt sich regelrecht in seine Fälle.
Ok das war jetzt etwas makaber. Aber genau das macht Blake auch so gut, so lebendig und greifbar. Er hat mich unglaublich fasziniert mit seiner Art. Ich muss zugeben, daß aufgrund seiner Person, der eigentliche Fall etwas in den Hintergrund gerät. Dennoch konnte ich auch gut die Ermittlungen nachvollziehen. Aber ich war einfach total hin und weg von Blakes Art.
Daneben hat mir ausnehmend gut Thistle gefallen, die für sehr viel zwischenmenschliche Aspekte sorgt. Einige Charaktere sind zwar etwas blass , was aber den Lesefluss und die Spannung nicht nachhaltig beeinflusst.

Die Handlung selbst hat mich sofort begeistert und mitgerissen. Der Fall hat mich enorm Nerven gekostet und ist nicht unbedingt leichte Kost.
Ein sehr komplexer Fall , der an die Nieren geht und immer wieder im Nichts endet. Jack Heath gelingt es außerordentlich gut ein Verwirrspiel zu starten, bei dem man nicht weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind und wer letztendlich am Ende als Gewinner dastehen wird. Denn das liegt letztendlich im Auge des Betrachters.
Fakt ist, jeder hat seine Leichen im Keller und die werden mit sehr viel Sorgfalt an die Luft gezerrt und sorgen für einigen Tumult.
Viel mehr hat mich tatsächlich Blake begeistert, auch wenn er etwas eigene Angewohnheiten hat. Aber als Ermittler ist er unübertrefflich und sehr speziell. Einzelgänger und umgeht gern mal die Vorschriften.
Drogenbosse,Entführungen? Kein Problem für Blake. Er löst das auf seine Weise und dabei bleibt definitiv kein Auge trocken.

Aber genau das macht ihn so gut und ich hatte einige Momente, die mich zum schmunzeln brachten oder wo ich mit dem Kopf schütteln musste.
Seine Hintergründe haben mich ziemlich bewegt , weil ich es auf gewisser Ebene auch gut nachvollziehen konnte. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Er ist sicher kein Charakter, der überall Zuspruch finden wird, vielmehr wird er wo er nur kann anecken.
Der Autor hat mich tatsächlich überrascht und am Ende wirklich fassungslos dastehen lassen. Denn mit dem Ende , das sehr genial zum Ausdruck kommt, hätte ich nie gerechnet. Er zeigt Dinge auf, mit denen man sich im Normalfall nicht auseinandersetzt , die jedoch mit dem Gesamtprodukt sehr gut harmonieren.

Eine gewisse Tragik und Dramatik bei dem Ganzen bleibt nicht außen vor und sorgt für ordentlich Stoff für eigenen Gedanken.
Ich hoffe sehr, daß es mit Blake noch mehr Bände geben wird. Denn mich hat er wirklich begeistert und absolut überrascht.

Fazit:
Blake ist ein etwas eigener und spezieller Ermittler , der in meinen Augen seinen ersten Fall mit Bravour gemeistert hat.
Definitiv ein richtiges Licht am Thriller Himmel.
Denn Blake ist unkonventionell, bissig und überzeugt mit seinem trockenem Humor.
Ich will unbedingt mehr von Blake.
Für mich ein richtiges Highlight.