Profilbild von Bodo12

Bodo12

Lesejury Star
offline

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bodo12 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2019

Katzenmorde

Blutsbande
1


Lillemoor muss mitansehen, wie Tor ihr Bruder, ihre geliebte Katze in einen Fluss wirft um zu schauen, ob diese schwimmen kann. Lillemoor ruft ihre Mutter, die bei dem Rettungsversuch der Katze unglücklich ...


Lillemoor muss mitansehen, wie Tor ihr Bruder, ihre geliebte Katze in einen Fluss wirft um zu schauen, ob diese schwimmen kann. Lillemoor ruft ihre Mutter, die bei dem Rettungsversuch der Katze unglücklich stürzt und ins Wasser fällt und darin ertrinkt. Nach diesem Unglück kommen beide Kinder zu Verwandten und eine Odyssee an Pflegefamilien beginnt für Lillemoor. Weitere Katzenmorde folgen und bald das erste Menschenopfer. Und es wird nicht der einzige Tote bleiben. Wer steckt hinter den Morden?

Meine Meinung:

Dieses Buch beginnt spannend und wird bis zum Schluss beibehalten. Es gibt einige Überraschungen und Wendungen in der Geschichte. Leider aber auch viel zu viele Zufälle die zusammen passen und arg konstruiert rüber kommen. Am Schluss wird dann nochmals ein neuer Täter aus dem Hut gezaubert, auf den ich nie gekommen wäre und das mag ich nicht. Sehr schade. Trotzdem ein gutes Buch. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist sehr gut zu lesen.

3 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die über ein paar Ungereimtheiten und arg viele Zufälle locker hinweg sehen können. Kann man lesen, muss man aber nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstil
  • Figuren
Veröffentlicht am 14.07.2019

Ein Multimillionär wird zum Mörder

Die böse Lust
0


In diesem Buch lernen wird den Millionär Jan kennen, der in diversen Orten mordet und sich auf dem Weg zur eigenen gottähnlichen Gestalt in eine Bestie verwandelt. Die Polizei ist ihm auf den Fersen, ...


In diesem Buch lernen wird den Millionär Jan kennen, der in diversen Orten mordet und sich auf dem Weg zur eigenen gottähnlichen Gestalt in eine Bestie verwandelt. Die Polizei ist ihm auf den Fersen, aber kann sie gegen jemanden, der so viel Geld und Macht hat, das Gesetz durchsetzen?

Meine Meinung:

Ich fand den Gedanken spannend, ein Buch zu lesen, wo ich von Anfang an weiss wer der Mörder ist und mich reizte der Gedanke, ob die Polizei den Multimillionär wirklich zur Rechenschaft ziehen kann. Das Cover ist auffällig und der Titel der in Runenschrift geschrieben ist, passt sehr gut zur Geschichte. Leider wird für mein Empfinden viel zu viel über Runen, Götter etc. geschrieben, das mich nicht so interessiert. Es ist kein Buch nach meinem Geschmack, für Personen die sich für so etwas interessieren, könnte dies ein ganz tolles Buch sein. Spannung kam bei mir auf, als die Morde und die Arbeit aus Sicht der Polizei erzählt wurde. Sehr gut hat mir der Schluss gefallen, obwohl ich fast schon damit gerechnet habe.

Ich vergebe 3 Sterne, denn es ist ein sehr gut geschriebenes Buch, das meinen Geschmack aber nicht ganz getroffen hat.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Volksfest auf der Insel Sylt

Finsteres Kliff
0

Meine Bewertung:

Worum es geht.

Auf der Insel Sylt wird während einem Volksfest ein junger Mann ermordet und dessen Freundin entführt. Zusammen mit der Polizei vor Ort und der Polizei vom Festland nehmen ...

Meine Bewertung:

Worum es geht.

Auf der Insel Sylt wird während einem Volksfest ein junger Mann ermordet und dessen Freundin entführt. Zusammen mit der Polizei vor Ort und der Polizei vom Festland nehmen sie die Ermittlungen auf. War es ein Ritualmord oder hat der Mord etwas mit dessen Hobby dem Suchen nach Wikinger Schätzen zu tun?

Meine Meinung:

Mir gefällt das Cover und der Schreibstil sehr gut. Die Landschaften und die Personen werden sehr detailliert beschrieben, sodass ich sofort ein klares Bild vor den Augen hatte. Wer gerne Hintergrundgeschichten liest ist hier gut aufgehoben. Mir persönlich war es zu viel an Nebeninformationen. Es war ein spannender Krimi mit interessanten Nebenschauplätze und Überraschungen, der mich aber nie so richtig packen konnte.

3.5. Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 01.04.2019

Verbrechen in Uppsala

Mitternachtsmädchen (Ein Nathalie-Svensson-Krimi 3)
0

Worum es geht.

In Schweden geht ein Mörder und Vergewaltiger um. Die Opfer sind junge Frauen mit blondem Haar. Die zuständige Psychiaterin kennt die Tote und daher ist es ihr ein Anliegen, diesen Fall ...

Worum es geht.

In Schweden geht ein Mörder und Vergewaltiger um. Die Opfer sind junge Frauen mit blondem Haar. Die zuständige Psychiaterin kennt die Tote und daher ist es ihr ein Anliegen, diesen Fall zu lösen. Ist sie daher befangen? Das Buch beginnt sehr spannend und schnell nimmt die Geschichte Fahrt auf. Eine weitere Frau ist schon im Visier des Täters und in mir schreit es schon "Vorsicht, Gefahr."

Meine Meinung:

Ich habe dieses Buch gelesen ohne die anderen Bände dieser Psychiaterin zu kennen und hatte keine Problem damit oder hatte das Gefühl, es fehle was. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ich mag Geschichten, wo ich miträtseln kann und diese müssen nicht immer blutig und brutal sein. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, aber...........

Lazarus
1


In den vorangegangenen Büchern des Ehepaars Kepler lernten wir das Ermittlerduo Joona und Saga kennen. In diesem Band muss sich Joona wieder mit dem Vergangenen beschäftigen. In Norwegen wird in einer ...


In den vorangegangenen Büchern des Ehepaars Kepler lernten wir das Ermittlerduo Joona und Saga kennen. In diesem Band muss sich Joona wieder mit dem Vergangenen beschäftigen. In Norwegen wird in einer Wohnung der Schädel seiner verstorbenen Frau gefunden. Weitere Todesopfer in ganz Europa lassen für Joona keinen Zweifel, dass Jurek Walter, ein bis dato toter Serienmörder, zurück gekommen ist, obwohl Saga beteuert, sie habe ihn getötet. Niemand glaubt Joona. Er verlässt Schweden und bringt seine Tochter in Sicherheit. Saga bleibt in Schweden und ermittelt weiter.

Meine Meinung:

Dieses Buch ist spannend von Anfang bis zum Schluss. Es passiert so viel, viele Schauplätze in ganz Europa, viele Leichen, viel Brutalität und Blut. Ich mag die Bücher des Ehepaars Kepler. Bei diesem wurde meiner Meinung nach, zu viel gewollt. Es gibt so viele Handlungsstränge, so viele Leichen, dass ich fast den Überblick verloren habe. So vieles war für mich zu konstruiert und zu unrealistisch.

Alle Bücher haben gemein, dass sie in der Gegenwart geschrieben sind. Es sind relativ kurze Kapitel und die Spannung wird dadurch sehr gut aufgebaut. Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, ist Detail getreu und flüssig.

Wer es super spannend, brutal und blutig mag, gut über zu Konstruiertes und Unrealistisches hinweg sehen kann, findet in diesem Buch einen super tollen Thriller. Ich mag diese "Super Hero" Bücher nicht so. 3.5 Sterne von mir, denn es gibt bessere Bücher des Ehepaars Kepler.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre