Katzenmorde
Blutsbande
Lillemoor muss mitansehen, wie Tor ihr Bruder, ihre geliebte Katze in einen Fluss wirft um zu schauen, ob diese schwimmen kann. Lillemoor ruft ihre Mutter, die bei dem Rettungsversuch der Katze unglücklich ...
Lillemoor muss mitansehen, wie Tor ihr Bruder, ihre geliebte Katze in einen Fluss wirft um zu schauen, ob diese schwimmen kann. Lillemoor ruft ihre Mutter, die bei dem Rettungsversuch der Katze unglücklich stürzt und ins Wasser fällt und darin ertrinkt. Nach diesem Unglück kommen beide Kinder zu Verwandten und eine Odyssee an Pflegefamilien beginnt für Lillemoor. Weitere Katzenmorde folgen und bald das erste Menschenopfer. Und es wird nicht der einzige Tote bleiben. Wer steckt hinter den Morden?
Meine Meinung:
Dieses Buch beginnt spannend und wird bis zum Schluss beibehalten. Es gibt einige Überraschungen und Wendungen in der Geschichte. Leider aber auch viel zu viele Zufälle die zusammen passen und arg konstruiert rüber kommen. Am Schluss wird dann nochmals ein neuer Täter aus dem Hut gezaubert, auf den ich nie gekommen wäre und das mag ich nicht. Sehr schade. Trotzdem ein gutes Buch. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist sehr gut zu lesen.
3 Sterne von mir und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die über ein paar Ungereimtheiten und arg viele Zufälle locker hinweg sehen können. Kann man lesen, muss man aber nicht.