Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2019

Aber bitte für immer

Aber bitte für immer

Endlich: Jane Harris fliegt das erste Mal nach Europa. Und dann auch noch nach Italien zur Hochzeit ihrer besten Freundin Holly. Jane ist ihre Trauzeugin. Am Flughafen lernt sie den Trauzeugen des Bräutigams kennen und ist alles andere als begeistert. Cal ist ein arroganter Typ und ein Womanizer. Die Aussicht auf eine Woche mit ihm in einer italienischen Villa stimmt sie nicht gerade fröhlich. Doch dann müssen sie sich wohl oder übel zusammenraufen, denn plötzlich ist die Hochzeit ihrer besten Freunde in Gefahr. Dabei machen beide eine erstaunliche Entdeckung.

Das Buch ist als Reisetagbuch verfasst. Es erwartet den Leser kein Fließtext, stattdessen Notizen in verschiedenen Formen, Nachrichten und Mails, Rechnungen und Karten, Tickets und Tagebucheinträge. Sehr abwechslungsreich gestaltet und einfachmal etwas anderes.

Auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat es unheimlich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und mitzufiebern. Locker und leicht, zum Schmunzeln und Abtauchen, einfach ein Lesevergnügen.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, sympathisch und liebenswert. Sie wirken natürlich und handeln glaubhaft.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert du mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, mal anders erzählt. Leseempfehlung.

Gold und Schatten

Gold und Schatten

Paris die Stadt der ... Götter!

Paris die Stadt der ... Götter!

Lesen Sie auch das kostenlose Prequel "Träume und Hoffnung", das Maéls Ankunft im Paris der Zwanziger Jahre beschreibt.

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, unterhaltsam und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es hat etwas gedauert, bis die Story an Fahrt aufgenommen hat. Die Grundidee ist toll und interessant, es gibt spannende Rätsel und fantastische Ideen, die für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Die Liebesgeschichte ist romantisch und fügt sich wunderbar ein. Es wurden viele Informationen eingestreut, dennoch sind noch viele Fragen ungeklärt.

Livia mochte ich sehr gerne, eine tolle Protagonistin. Mael war am Anfang noch etwas undurchsichtig, dennoch ist er mir ans Herz gewachsen.

Das Buch besticht durch die tolle Grundidee und seinen Humor und hat mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit:

Ein fantasievoller und interessanter Auftakt im göttlichen Paris. Leseempfehlung.

Weil es Liebe ist

Weil es Liebe ist

Weil Liebe unvorhersehbar ist... Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Di Seiten sind nur so dahin geflogen.

Ich mag die Bücher der Autorinnen sehr gerne und war sehr gespannt auf das neue Buch. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte voller Missverständnissen, Problemen und Hindernissen. Ich musste lachen und schmunzeln, habe gefiebert und erlebt. Die Gefühle werden direkt zum Leser transportiert.

Eine wunderbare Geschichte, die mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte.

Liebe und andere Köstlichkeiten

Liebe und andere Köstlichkeiten

Nora Roberts
Ein Kuss zum Dessert

Nora Roberts
Ein Kuss zum Dessert

Die süße Dessertköchin June ist genau die Richtige für Hotelier Blake. Er würde ihr gerne nicht nur beruflich näherkommen. June zeigt ihm jedoch die kalte Schulter. Wird Blake ein Geheimrezept finden, um sie zu überzeugen?

Theresa Hill
Zuckersüße Zärtlichkeiten

Als der attraktive Tate ihre Küche betritt, bekommt Köchin Amy sofort weiche Knie. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen. Was Amy nicht ahnt: Er ist ihr neuer Auftraggeber – und sie soll seine Hochzeit ausrichten!

Kate Carlisle
Verführerische Julia

Wahre Gefühle? Das ist nichts für Cameron Duke. Bis seine Affäre, die schöne Bäckerin Julia, plötzlich ein Kind von ihm erwartet. Er will für seinen Sohn da sein und nimmt sie zur Frau. Kann aus der Zweckehe Liebe werden?

Die drei Kurzgeschichten sind völlig unterschiedlich und konnten mich auf ihre Weise gut unterhalten. Ein tolles Lesevergnügen für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen.

Die zweite Geschichte "Zuckersüße Zärtlichkeiten" hat mir am besten gefallen. Sie ist witzig und spritzig, sehr amüsant und unterhaltsam. Ich musste oft lachen und schmunzeln und konnte richtig mitfiebern.

Fazit:

Drei schöne Geschichten fürs Herz. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Rückkehr nach Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove

Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften!

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und dadurch sehr schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Das Setting ist traumhaft und wird sehr ansprechend, anschaulich und bildhaft beschrieben.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne und romantische Liebesgeschichte mit viel Drama und einem Krimianteil. Spannend und abwechslungsreich.

Die Charaktere sind lebendig und plastisch gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, eine schwierige Familiengeschichte und Vergangenheit, Probleme und sind beide dennoch sehr unterschiedlich.
Sowohl Niclas als auch Marie waren überaus sympathisch, so dass ich sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und mit ihnen erlebt habe.

Ein gelungener Reihenstart, eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung, die mich gut unterhalten hat und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine tolle Kulisse, sympathische Charaktere und eine Liebesgeschichte mit Krimianteil sorgen für eine angenehme Lesezeit. Leseempfehlung.