Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
offline

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

Weil es Liebe ist

Weil es Liebe ist
0

Inhalt:

Weil Liebe unvorhersehbar ist... Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte ...

Inhalt:

Weil Liebe unvorhersehbar ist... Holland Bakker ist Mitte Zwanzig und jobbt eher erfolglos als T-Shirtverkäuferin. Ihr Highlight auf dem Weg zur Arbeit: der genauso attraktive wie talentierte Straßenmusiker Calvin, für den Holland täglich einen Umweg von „nur“ drei Blocks macht. Dass sie aber bald eine Wohnung und ihr Leben mit Calvin teilen würde, hatte sich Holland selbst in ihren kühnsten Träumen nicht ausgemalt. Doch der Grund dafür ist eher unromantisch, zumindest am Anfang …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Di Seiten sind nur so dahin geflogen.

Ich mag die Bücher der Autorinnen sehr gerne und war sehr gespannt auf das neue Buch. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine Geschichte voller Missverständnissen, Problemen und Hindernissen. Ich musste lachen und schmunzeln, habe gefiebert und erlebt. Die Gefühle werden direkt zum Leser transportiert.

Eine wunderbare Geschichte, die mir gut gefallen und mir eine unterhaltsame und schöne Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Liebe und andere Köstlichkeiten

Liebe und andere Köstlichkeiten
0

Inhalt:

Nora Roberts
Ein Kuss zum Dessert

Die süße Dessertköchin June ist genau die Richtige für Hotelier Blake. Er würde ihr gerne nicht nur beruflich näherkommen. June zeigt ihm jedoch die kalte Schulter. ...

Inhalt:

Nora Roberts
Ein Kuss zum Dessert

Die süße Dessertköchin June ist genau die Richtige für Hotelier Blake. Er würde ihr gerne nicht nur beruflich näherkommen. June zeigt ihm jedoch die kalte Schulter. Wird Blake ein Geheimrezept finden, um sie zu überzeugen?

Theresa Hill
Zuckersüße Zärtlichkeiten

Als der attraktive Tate ihre Küche betritt, bekommt Köchin Amy sofort weiche Knie. Es prickelt gewaltig zwischen ihnen. Was Amy nicht ahnt: Er ist ihr neuer Auftraggeber – und sie soll seine Hochzeit ausrichten!

Kate Carlisle
Verführerische Julia

Wahre Gefühle? Das ist nichts für Cameron Duke. Bis seine Affäre, die schöne Bäckerin Julia, plötzlich ein Kind von ihm erwartet. Er will für seinen Sohn da sein und nimmt sie zur Frau. Kann aus der Zweckehe Liebe werden?

Meine Meinung:

Die drei Kurzgeschichten sind völlig unterschiedlich und konnten mich auf ihre Weise gut unterhalten. Ein tolles Lesevergnügen für Zwischendurch zum Abschalten und Genießen.

Die zweite Geschichte "Zuckersüße Zärtlichkeiten" hat mir am besten gefallen. Sie ist witzig und spritzig, sehr amüsant und unterhaltsam. Ich musste oft lachen und schmunzeln und konnte richtig mitfiebern.

Fazit:

Drei schöne Geschichten fürs Herz. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Rückkehr nach Sunset Cove

Rückkehr nach Sunset Cove
0

Inhalt:

Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften!

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch ...

Inhalt:

Wenn der Horizont weit ist und der Ozean rau, ist es Zeit, Geheimnisse zu lüften!

Wie aus dem Nichts bricht Niclas Hunters Welt zusammen. Gerade noch war er ein erfolgreicher Staatsanwalt, doch seine Konkurrentin Gillian Mulhare brachte ihn mit einer sorgsam eingefädelten Intrige zu Fall. Um der Belagerung durch die Presse zu entkommen, flüchtet Niclas nach Cape Cod, wo er im Familiensitz Sunset Cove zur Ruhe kommen will. Doch statt das Haus wie erwartet leerstehend vorzufinden, ertappt er eine mysteriöse Einbrecherin – unter der Dusche. Von der ersten Sekunde an fühlt sich Niclas zu der jungen Frau hingezogen, wie er es noch nie zuvor erlebt hat. Doch wer ist die schöne Unbekannte und was führt sie im Schilde?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich und dadurch sehr schnell und flüssig zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen.

Das Setting ist traumhaft und wird sehr ansprechend, anschaulich und bildhaft beschrieben.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Eine schöne und romantische Liebesgeschichte mit viel Drama und einem Krimianteil. Spannend und abwechslungsreich.

Die Charaktere sind lebendig und plastisch gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, eine schwierige Familiengeschichte und Vergangenheit, Probleme und sind beide dennoch sehr unterschiedlich.
Sowohl Niclas als auch Marie waren überaus sympathisch, so dass ich sehr gerne auf ihrem Weg begleitet und mit ihnen erlebt habe.

Ein gelungener Reihenstart, eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung, die mich gut unterhalten hat und mir eine angenehme Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine tolle Kulisse, sympathische Charaktere und eine Liebesgeschichte mit Krimianteil sorgen für eine angenehme Lesezeit. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Lavendel-Tod

Lavendel-Tod
0

Inhalt:

Blaue Lavendelfelder und der Duft von frischem Blut – ein unterhaltsamer Frankreich-Krimi mit der außergewöhnlichen Ermittlerin Molly Preston, der uns mitten in die atmosphärische Provence entführt.

»Lavendel-Tod« ...

Inhalt:

Blaue Lavendelfelder und der Duft von frischem Blut – ein unterhaltsamer Frankreich-Krimi mit der außergewöhnlichen Ermittlerin Molly Preston, der uns mitten in die atmosphärische Provence entführt.

»Lavendel-Tod« ist die noch einmal vollkommen überarbeitete Neuausgabe des bereits unter dem Titel »Der Lavendel-Coup« erschienenen Werkes der Autorin.

Ein Fall von Wirtschaftskriminalität führt EU-Ermittlerin Molly Preston nach Südfrankreich, in ein beschauliches Dorf zwischen alten Olivenbäumen und den ewig singenden Zikaden. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf geheimnisvolle Zeichen an der Wand einer kleinen Kapelle. Mit der Unterstützung ihres Freundes Charles – seines Zeichens erfolgreicher Krimi-Autor – entschlüsselt sie die Botschaft und erfährt von einem nie geklärten Bankraub. Doch dann gibt es einen Toten, und auf einmal entwickelt sich die Jagd nach dem verschollenen Goldschatz zum Schlüssel für die Lösung ihres aktuellen Falls …

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist angenehm, gut und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es ist ein eher ruhiger Krimi, der zum Nachdenken anregt und nicht durch fassungslose, hochspannende und actionreiche Momente glänzt. Eine unterhaltsame und kurzweilige Handlung, eine Geschichte, die ich gerne gelesen habe, auch wenn ich normalerweise nicht so der Krimi-Fan bin. Das Setting hat mir gut gefallen, das auch eine besondere Rolle einnimmt.

Molly hat mir als Ermittlerin gut gefallen, eine sympathische und besondere Frau.

Fazit:

Ein unterhaltsamer Krimi. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Das Raunen der Berge

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)
0

Inhalt:

*Die Bestimmung der Farben*
Eigentlich dachte Jessi, sie hätte Keloria für immer hinter sich gelassen. Doch als sie erfährt, dass jegliche Rottöne und somit die Liebe aus der einst prächtigen ...

Inhalt:

*Die Bestimmung der Farben*
Eigentlich dachte Jessi, sie hätte Keloria für immer hinter sich gelassen. Doch als sie erfährt, dass jegliche Rottöne und somit die Liebe aus der einst prächtigen Farbenwelt verschwunden sind, fühlt sie sich dafür verantwortlich, die Emotionen zurückzuholen. Trotz lauernder Gefahr und einstigen Widersachern, mit denen sie ein Wiedersehen eigentlich gern vermeiden möchte, macht sie sich ein zweites Mal auf nach Keloria, um die Farbbewahrerin Magenta zu retten. Dort angekommen lernt sie nicht nur eine neue unsichtbare Freundin kennen, sondern trifft auch den geheimnisvollen Torwächter Ciaran wieder, dessen düstere Aura und türkisfarbene Augen sie einst so verzaubert haben…

Meine Meinung:


Der Schreibstil beider Autorinnen ist sehr angenehm, lebendig und detailliert, anschaulich, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen. Ich habe die Geschichte gerne gelesen und bin durch die Seiten geflogen.

Ich war sehr gespannt auf diese Fortsetzung, was mich hier erwartet. Sie ist anders, diese Fortsetzung, ganz anders als ihr Vorgänger.

Eine magische Geschichte voller Gefahren und Abenteuer, voller Spannung und Farben. Die erneute Reise nach Keloria lohnt sich auf jeden Fall.

Jessie macht sie sich mit ihren bekannten Gefährten auf den Weg um Keloria und die Welt der Menschen zu retten. Key entzieht den Welten die Farben. Durch den Verlust der Farbe Rot wurde bereits die Fähigkeit zu lieben eingebüßt. Weshalb auch Ciaran nichts mehr für Jessie empfinden kann. Gelingt es ihnen erneut die Welten zu retten?

Das Setting ist wieder grandios gezeichnet und es macht einfach Spaß in diese Welt einzutauchen.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, sehr liebevoll, lebendig und plastisch gezeichnet. Ich habe mit ihnen gezittert und gefiebert.

Eine magische und fantastische Geschichte, die mir eine zauberhafte und spannende Lesezeit beschert hat. Ich bin begeistert und fasziniert von der Idee, dem Setting und dem Handlungsverlauf.

Fazit:

Eine magische und wundervolle Geschichte. Leseempfehlung.