Profilbild von Laraundluca

Laraundluca

Lesejury Star
online

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laraundluca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2019

Easy Love - Die Magie zwischen uns

Easy Love - Die Magie zwischen uns
0

Inhalt:

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Lena Turner lebt ein unabhängiges Leben. Dank ihrer speziellen Gabe hält sie sich von Menschen und inbesondere Männern fern. Doch dann taucht überraschend Mason ...

Inhalt:

Hat ihre Liebe eine zweite Chance?

Lena Turner lebt ein unabhängiges Leben. Dank ihrer speziellen Gabe hält sie sich von Menschen und inbesondere Männern fern. Doch dann taucht überraschend Mason Coulter wieder in New Orleans auf und wirbelt ihr Leben gehörig durcheinander. Mason, ihre große Liebe, Mason, den sie niemals vergessen konnte, Mason, der sie vor sechs Jahren verlassen hat ... Kann Lena ihr Herz noch einmal riskieren?

Meine Meinung:

Dies ist eine Novelle zur Reihe "Boudreaux Series". Ich mag die Bücher der Autorin unheimlich gerne, jedes Mal ein Lesegenuss.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war direkt mittendrin im Geschehen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Eine schöne Kurzgeschichte, die mir gut gefallen und mich gut unterhalten hat.

Die Charaktere sind liebevoll und authentisch gezeichnet. Sie bekommen trotz der Kürze der Geschichte Raum um sich zu entfalten.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne und angenehme Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne Geschichte voller Emotionen. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Weil mein Herz dich ruft

Weil mein Herz dich ruft
0

Inhalt:

Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, ...

Inhalt:

Kann etwas falsch sein, wenn es sich so richtig anfühlt?

Johanna und Bea sind seit fünf Jahren beste Freundinnen, verbringen jede freie Minute miteinander und haben sich bei ihrem Lieblingshobby, dem Tanzen, mindestens schon hunderte Male berührt. Doch noch nie so, wie in dieser einen Nacht in Beas Bett. Es ist nur ein Kuss, der alles verändert und so sehr Johanna es danach auch versucht, zwischen ihr und Bea ist nichts mehr normal. Aber Johanna steht auf Jungs, so war es doch schon immer. Sie ist nicht eine, die sich in ihre beste Freundin verliebt, oder?

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, emotional, locker und flüssig zu lesen. Das Lesen fiel mir sehr leicht, die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Die Handlung und deren Entwicklung haben mir gut gefallen, auch wenn sie ruhig in ihrem Verlauf ist. Aber dies hat mich überhaupt nicht gestört. Allerdings war mir das Ende zu schnell, da hätte ich gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen.

Die Umsetzung ist sehr gefühlvoll, die Emotionen sind greifbar und nachvollziehbar. Zwei Freundinnen, die mehr füreinander empfinden und ein Kuss, der alles verändert und auf den Kopf stellt. Eine einfühlsame Geschichte.

Das Buch hat mir gut gefallen und mir eine angenehme und emotionale Lesezeit beschert.

Fazit:

eine schöne, einfühlsame Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Hades' Hangmen - Flame

Hades' Hangmen - Flame
0

Inhalt:

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.

Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft ...

Inhalt:

Ungebrochene Seelen finden sich wie Magnete. Sie sind dazu bestimmt aufeinanderzuprallen und vor Glück zu zerspringen.

Nachdem die Hades' Hangmen sie und ihre Schwestern aus der Gemeinschaft befreit haben, ist die junge Maddie das erste Mal im Leben frei und in Sicherheit - vor allem weil Flame, der berüchtigtste Hangmen, sie von morgens bis abends im Blick hat. Alle haben Maddie vor ihm gewarnt. Sie sagen, dass er unberechenbar ist, voller Wut und dass niemand ihn anfassen darf. Doch Flame ist fasziniert von Maddie. Sie regt etwas tief in seinem versteinerten Herz, und als seine eigenen Vergangenheit ihn einholt und Maddie in Gefahr bringt, ist ihm augenblicklich klar, dass er für die Frau, von deren Berührungen er nicht genug bekommen kann, sein Leben geben würde ...

Meine Meinung:

Dies ist der dritte Teil der "Hades Hangmen" - Reihe.

Der Schreibstil ist locker und leicht, modern und frisch, schnell und flüssig zu lesen. Dazu sehr emotional und atmosphärisch. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte hat mich von Beginn an gefesselt. Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Eine Story voller Gewalt und Brutalität, die dennoch ans Herz geht, die berührt und packt, die mich nicht mehr losgelassen hat.

Die Charaktere sind lebendig und vielseitig gezeichnet. Sie haben ihre Ecken und Kanten, guten und schlechten Seiten und wirken dadurch sehr natürlich und authentisch.

Flame war mir schon aus den ersten Bänden gekannt, weshalb ich auch empfehle die Reihe in der entsprechenden Reihgenfolge zu lesen, obwohl jeder Band in sich abgeschlossen ist.

Fazit:

Eine Geschichte die mich gefesselt hat, die mir ans Herz gegangen ist. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.03.2019

Aber bitte für immer

Aber bitte für immer
0

Inhalt:

Endlich: Jane Harris fliegt das erste Mal nach Europa. Und dann auch noch nach Italien zur Hochzeit ihrer besten Freundin Holly. Jane ist ihre Trauzeugin. Am Flughafen lernt sie den Trauzeugen ...

Inhalt:

Endlich: Jane Harris fliegt das erste Mal nach Europa. Und dann auch noch nach Italien zur Hochzeit ihrer besten Freundin Holly. Jane ist ihre Trauzeugin. Am Flughafen lernt sie den Trauzeugen des Bräutigams kennen und ist alles andere als begeistert. Cal ist ein arroganter Typ und ein Womanizer. Die Aussicht auf eine Woche mit ihm in einer italienischen Villa stimmt sie nicht gerade fröhlich. Doch dann müssen sie sich wohl oder übel zusammenraufen, denn plötzlich ist die Hochzeit ihrer besten Freunde in Gefahr. Dabei machen beide eine erstaunliche Entdeckung.

Meine Meinung:

Das Buch ist als Reisetagbuch verfasst. Es erwartet den Leser kein Fließtext, stattdessen Notizen in verschiedenen Formen, Nachrichten und Mails, Rechnungen und Karten, Tickets und Tagebucheinträge. Sehr abwechslungsreich gestaltet und einfachmal etwas anderes.

Auch wenn das Ende vorhersehbar war, hat es unheimlich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und mitzufiebern. Locker und leicht, zum Schmunzeln und Abtauchen, einfach ein Lesevergnügen.

Die Charaktere sind sehr facettenreich, sympathisch und liebenswert. Sie wirken natürlich und handeln glaubhaft.

Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert du mich gut unterhalten.

Fazit:

Eine schöne Liebesgeschichte, mal anders erzählt. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Gold und Schatten

Gold und Schatten
0

Inhalt:

Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der ... Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals ...

Inhalt:

Teil 1 einer spannenden Dilogie rund um die griechische Götterwelt mitten in Paris.
Paris die Stadt der ... Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...

Lesen Sie auch das kostenlose Prequel "Träume und Hoffnung", das Maéls Ankunft im Paris der Zwanziger Jahre beschreibt.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker und leicht, unterhaltsam und humorvoll, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Es hat etwas gedauert, bis die Story an Fahrt aufgenommen hat. Die Grundidee ist toll und interessant, es gibt spannende Rätsel und fantastische Ideen, die für Abwechslung und Unterhaltung sorgen. Die Liebesgeschichte ist romantisch und fügt sich wunderbar ein. Es wurden viele Informationen eingestreut, dennoch sind noch viele Fragen ungeklärt.

Livia mochte ich sehr gerne, eine tolle Protagonistin. Mael war am Anfang noch etwas undurchsichtig, dennoch ist er mir ans Herz gewachsen.

Das Buch besticht durch die tolle Grundidee und seinen Humor und hat mir eine unterhaltsame und spannende Lesezeit beschert. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit:

Ein fantasievoller und interessanter Auftakt im göttlichen Paris. Leseempfehlung.