Cover-Bild One More Chance
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 01.12.2018
Vi Keeland, Penelope Ward

Antje Görnig (Übersetzer)

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern ...

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden ...

"Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!" THE ROCK STARS OF ROMANCE

Auftaktband der erfolgreichen NEW-YORK-TIMES- Bestsellerreihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 08.12.2018

Meine Liebe zu Chance war schon da , bevor ich es überhaupt wusste <3

"One more Chance" stach mir ins Auge als es mit anderem Cover und dem Titel "Cocky Bastards" vorgestellt wurde , ich glaube es war 2017 , bin mir aber nicht mehr ganz sicher .
Als ich las , das dieses ...

Als ich las , das dieses Buch aus dem Programm genommen wird , war ich wirklich geknickt , denn ich freute mich drauf und so war die Freude riesig als dieses Buch mit neuem Kleid und neuem Titel auf der Bildfläche erschien

One more Chance ist für mich eine Augenweide , der Klappentext verspricht eine abenteuerliche Geschichte mit viel Humor

Wer Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward bereits gelesen hat, der weiß wie modern , locker und lustig die beiden schreiben , so auch hier , ich fand es großartig , schon die Leseprobe hatte mich und ich spürte , dass meien Liebe zu Chance und auch Aubrey groß ist !

Die beiden sympathischen Protagonisten mit der lässigen Art und dem lockeren Mundwerk haben mich mitgenommen auf einen abenteuerlichen "Roadtrip" , auf eine sehr überraschende Reise , auf eine Reise die trotz, für mich, fehlender Tiefgründigkeit unter die Haut geht , weil allein das Handeln , das Denken , das Leid , die Tränen , einfach alles hat mich auf eine ganz besondere Art und Weise bewegt

Ich habe gelacht , geweint , geflucht , mein Herz und meine Seele verloren , aber das ist in Ordnung , sie sind in guten Händen

Ich bedanke mich beim LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 25.03.2019

Die Perspektive fand ich toll gewählt!

Aubrey und Chance sind einfach goldig. Ich habe den charmanten, unverschämten Australier sofort ins Herz geschlossen und habe die frechen Zankereien sehr genossen.
Als Leserin ahnt man beim Klappentext ...

Als Leserin ahnt man beim Klappentext schon, dass mehr hinter Chance' Verschwinden steckt als es zunächst scheint. In der Hinsicht fand ich es sehr schön gewählt, den ersten Teil aus Aubreys Sicht zu lesen, wie sie dem entzückenden Chance näherkommt, doch der zweite Teil war dann nur noch aus seiner Perspektive. Auch wenn er sang- und klanglos verschwunden ist, hat er Aubrey nie vergessen und setzt nun alles daran, sie zurückzugewinnen. Das hat mir wirklich gut gefallen, weil man so im ersten Teil sein Geheimnis nicht kannte, und im zweiten Teil hatte man Aubrey, die sich weiterentwickelt hatte und deren Zwiespalt man nur von außen sah. So hatte man mehr die Gefühle von Chance im Vordergrund und konnte besser mitfühlen, wie er sich einfach auf seine Hoffnungen verlassen musste, da man von Aubreys Seite keine Bestätigung bekam ohne ihre Perspektive.

Ich fand zwar Aubrey wirklich süß, aber die Entstehung ihrer Gefühle war im Vergleich zu Chance schon ziemlich normal für einen Liebesroman. Auch wenn ich es sehr unterhaltsam fand, stach es nicht heraus. Chance hingegen konnte mich schon eher umhauen! Seine Zielstrebigkeit und seine liebe Art haben mich wirklich mitfiebern lassen.

Fazit
Nach einem süßen und unterhaltsamen Start konnte mich "One More Chance" vor allem mit seinem Protagonisten Chance und dessen spannender und mitreißender Perspektive überzeugen!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Hör auf dein Herz!

Ich fragte mich, wie gut sich die Vibrationen zwischen meinen Beinen anfühlen würden.

Ein paar Meter weiter funkelte eine chromblitzende Harley Davidson in der glühenden Mittagssonne. Seltsam fixiert auf das zweirädrige Männerspielzeug wartete ich noch, bis Maroon 5 im Radio zu Ende war, und kramte mein Handy aus der Tasche. Das Motorrad sah schlicht aus, ohne viel Schnickschnack: Schwarz und silberglänzend, dazu verschlissene Ledersatteltaschen mit einem Totenkopf unter den Initialen C.B.

Eckdaten
Band 1
2018
ISBN: 978-3-7363-0918-0

Cover
Wow, ich bin schockiert! Es ist mal kein halbnackter Adonis zu sehen. ;) Als ob ich gegen so jemanden etwas hätte, aber Abwechslung tut auch mal gut. Dieser Schönling kann aber auch entzücken. ^^

Inhalt
Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – das ist Aubreys Ziel, als sie von Chicago nach Kalifornien aufbricht. Doch das Schicksal macht ihr einen ordentlichen Strick durch die Rechnung: Denn mit einem platten Reifen, einem zu Ohnmachtsanfällen neigenden kleinen Ziegenbock und vor allem ihrem neuen Beifahrer, dem australischen Biker Chance, hatte die organisierte Aubrey ganz gewiss nicht gerechnet. Obwohl der arrogante und vorlaute Chance ihr anfangs gehörig auf die Nerven geht, merkt sie schnell, dass sein charmantes Lächeln nicht nur ihre Reisepläne, sondern auch ihre Gefühle ganz schön durcheinanderwirbelt. Aubrey stellt fest, wie glücklich es machen kann, auch mal vom gewohnten Weg abzuweichen. Es könnte ein harmloser Roadtrip sein, wäre da nicht die knisternde Anziehung, gegen die Aubrey und Chance irgendwann einfach machtlos sind. Als die beiden eine leidenschaftliche Nacht zusammen verbringen, erlebt Aubrey am nächsten Morgen ein böses Erwachen: Chance ist einfach verschwunden. Aufs Tiefste verletzt versucht Aubrey neu anzufangen, bis Chance nach zwei Jahren unvermutet wieder in ihr Leben tritt.

Autorinnen
Vi Keeland ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorin. Als waschechte New Yorkerin lebt sie mit ihrer Familie noch immer dort und arbeitet als Anwältin.
Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

Meinung
Erst beim Lesen des Klappentextes ist mir aufgefallen, dass der Titel ein Wortspiel ist. XD Denn der Protagonist heißt Chance! Wie genial! Sehr tiefgründig. ;)
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektiven der beiden Protagonisten erzählt und erscheint erst auf dem zweiten Blick tiefgründiger als es ist. Erst beim zweiten Teil, nachdem Aubrey verlassen wurde und zwei Jahre vergingen, wurde es für mich interessanter. Aber erst mal alles auf Anfang.
Aubrey ist gerade mit all ihrem Hab und Gut auf den Weg in eine neue Job und einen neuen Job. Sie ist Rechtsanwältin und benötigt einen Ortwechsel, weil sie ihren Freund mit der Praktikantin erwischt hat. Deshalb hat sie mit der Liebe auch erstmal nichts am Hut.
Chance scheint Australier zu sein, was man natürlich in der deutschen Übersetzung nicht merkt, aber sie lässt so einige Bemerkungen diesbezüglich fallen. Er ist unglaublich heiß und sehr direkt. Ihm umgibt die typische Aura eines Bad Boys. Er hat ein Geheimnis, das erst zwei Jahre später gelüftet wird und das ihre Romanze mit einem Schlag beenden kann.
Das erste Treffen der beiden findet an einer Tankstelle statt und ist alles andere als friedlich. Beide finden sich auf den ersten Blick unverschämt, auch wenn sie ihn unglaublich heiß findet. Es kommt, wie es kommen muss: Irgendwie landen die beiden zusammen in ihrem Auto auf dem Weg in ihre neue Heimat. Auf dem Weg dorthin knistert es gewaltig und sie bieten einem seltsamen Ziegenbock Unterschlupf. Doch bevor alles in einem Happy End mündet, verlässt er sie ohne ein Wort. Es vergehen zwei Jahre und der richtige Kampf um ihre Liebe beginnt erst jetzt. Wird er noch eine zweite Chance erhalten?
Die beiden sind einfach zu goldig. Sie kabeln sich zwar andauernd, weil er so direkt ist und sie nicht, aber man merkt sofort, dass es einfach passt. Daher hofft man auf ein Happy End für die beiden, vor allem, als man sein Geheimnis erfährt.
Gegen Ende fand ich, dass sich die Geschichte ziemlich gezogen hat, auch wenn ich den Grund dafür verstehe. Für mich hätte es nur etwas flotter von der Bühne gehen können, aber na gut, das ist einfach meine Meinung. Dennoch fand ich die Geschichte toll. Das Leben ist nicht einfach und die Geschichte hatte etwas Authentisches.
Ich werde mir auf jeden Fall auch noch die Werke von Penelope Ward anschauen, die ich vorher nicht kannte. ;) Ein tolles Autorenduo!

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 27.02.2019

One More Chance

Ich bin ein großer Fan von Vi Keeland, ihre Art zu schreiben, gefühlvoll mit viel Humor dabei ernste Themen einbauen und Charaktere die durchdacht reagieren , keine Unnötige Dramatik.
Penelope Ward kann ...

Penelope Ward kann unglaubliche Gefühlsexplosionen auslösen und Dramatik erzeugen, wo es doch so einfach sein könnte ohne, dass es überzogen wirkt , aber klappt die Fusion dieser zwei Autorinnen um eine Geschichte zu erzählen?

Ja!

Ich muss zugeben, es ist nicht Vi Keelands bestes Buch , aber es bleibt ihrem Stil treu und durch Penelope Ward wird mehr Drama reingebracht. Es ist Humorvoll, leicht und gleichzeitig aufwühlend. Und der heimliche Star ist eindeutig der Ziegenbock! Ich hatte wirklich Lachtränen in den Augen.

Ich lese gerne Romane aus beider Sichten, einfach um einen besseren Überblick zu haben. Hier war es diesmal aber ganz anders, die erste Hälfte ist komplett aus Aubreys Sicht geschrieben. Ich hätte zwar gerne mal in Chance Gedanken geschaut , aber ich bin trotzdem so durch die Seiten geflogen. Sie ist sympatisch, etwas überdreht und natürlich ist einiges auch wirklich überzogen, nicht nur Zeitlich gesehen. Aber ich hatte Spaß bei lesen.
Die Zweite Hälfte ist nur noch aus Chance Sicht geschrieben und HOLY , ich hatte mich in der ersten Hälfte schon verknallt in der zweiten habe ich ihn denn vergöttert. Er ist der Bad-Boy Gentelman schlecht hin. Etwas verrucht , aber anständig .
Die Geschichte wird in der zweiten Hälfte emotionaler, verliert etwas Leichtigkeit, aber nicht ihren Humor . Trotzdem hätte ich zu gerne auch Aubreys Gedanken erfahren. Einfach weil ich ein Neugieriger Mensch bin. Fand es aber auch so gut gelöst , denn so fiebert man ganz anders mit, es ist wirklich Hoffen bis zur letzten Seite. Ob sich das Hoffen auszahlt verrate ich euch mal nicht , das müsst ihr schon selbst lesen.

Was mir auch wirklich gut gefallen hat , ist das es nur wenige Erotische Szenen gab, trotzdem aber mit der Anspannung, der Anziehung und dem Gefühl gespielt wurde. Man spürt die Verbindung zwischen den Charakteren einfach ohne, dass sie sich auf allen drei Seiten bespringen.

Ihr sucht nach ein bisschen Drama, ein bisschen Herzklopfen und ner Menge Humor ? Denn greift zu One More Chance und ihr bekommt noch die coolste Ziege der Welt dazu.
Nicht das beste Buch der Autorin, aber wirklich unterhaltsam. Vi Keeland und Penelope Ward harmonieren wirklich toll zusammen. Ich freu mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.01.2019

One More Chance

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe - so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, so unheimlich locker und fließend, so dass die Seiten nur so dahin geflogen sind.

Das Buch ist in der ersten Hälfte aus der Sicht von Aubrey erzählt, in der zweiten Hälfte aus der Sicht von Chance. Diese etwas ungewöhnliche Aufteilung hat mir gut gefallen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Der zweite Teil der Handlung spielt 2 Jahre später. Die Umsetzung hat mir wirklich gut gefallen. Unterhaltsam und kurzweilig zu lesen.

Die Charaktere sind lebendig und sehr unterschiedlich gezeichnet. Dies sorgt schon von vorne herein für einige spannende und amüsante Szenen.

Das Buch hat mich gut unterhalten du mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Unterhaltsam und humorvoll. Leseempfehlung.