Profilbild von Themyscira

Themyscira

Lesejury Star
offline

Themyscira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Themyscira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2019

überraschender Ideenreichtum

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
0

Klappentext:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso ...

Klappentext:
Zera ist mutig, stark und schön – und eine Gefangene, denn ihr Herz ist in der Gewalt einer Hexe. Will Zera ihr Herz zurück, muss sie ihrer Gebieterin einen neuen Diener beschaffen: den ebenso unverschämten wie attraktiven Prinz Lucien, der gerade auf Brautschau ist. Stiehlt Zera sein Herz – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes –, ist sie frei! Doch ihr eiskalter Plan gerät ins Wanken, als Lucien echte Gefühle in ihr weckt …

Meine Meinung:
Der Schreibstil, der unserer Zeit angepasst wurde, vereint sich wunderbar mit dem Geschichtsalter. Anfangs vielleicht etwas irritierend, aber leicht um gut in die Geschichte hineinzufinden. Der ausschweifende Anfang ist Gewöhnungssache, dafür kann die Idee rund um die Story mit einer spannenden Umsetzung punkten. Das Fantasy kam dabei definitiv nicht zu kurz und konnte mich immer wieder mit Ideenreichtum überraschen.
Auch die beiden Protagonisten sind auf ihre eigene Art und Weise liebenswert. Zera trumpft mit Schlagfertigkeit und Lucien konnte mein Herz im Sturm erobern.

Fazit:
Wem leicht ausschweifende Szenen nicht stören ist dieses Buch eine wunderbare Gelegenheit in eine Romatasywelt einzutauchen und sich eine Auszeit zu nehmen.

Veröffentlicht am 26.02.2019

unterhaltsame Lovestory mit einigen Schwächen

Du bist alles
0

In „Du bist alles“ von Isabelle Ronin treffen sich zwei von Grund auf unterschiedliche Charakter. Der in sich gekehrte Cameron, der eine komplizierte Vergangenheit mit sich herumschleppt, begegnet Kara, ...

In „Du bist alles“ von Isabelle Ronin treffen sich zwei von Grund auf unterschiedliche Charakter. Der in sich gekehrte Cameron, der eine komplizierte Vergangenheit mit sich herumschleppt, begegnet Kara, die ihre Gedanken auf der Zunge trägt und von Schlagfertigkeit nur so trotzt. Cameron weiß von dem ersten Augenblick an, dass er mehr von Kara möchte und nutzt jede Chance um Zeit mit ihr zu verbringen. Doch umso näher er Kara kommt, desto intensiver muss er sich auch seiner Vergangenheit stellen..

Ein ungewöhnlicher Start lässt die beiden Hauptcharaktere aufeinandertreffen. Mit humorvollen Szenen und schlagfertigem Wortwechsel fällt es nicht schwer in die Geschichte einzusteigen und die Seiten fliegen geradezu dahin.
Die Protagonisten haben ausgefeilte Charakterzüge, bei denen es leicht fällt, sich zu identifizieren. Mit reichlich Charme und Attraktivität muss man sich von Cameron in Acht nehmen, um ihm nicht selbst zu verfallen.

Nachteilig vermisste ich eine ausführlichere Inszenierung der Kulisse. Hier wäre es schön gewesen, eine passende Atmosphäre zu den jeweiligen Szenen beschrieben zu bekommen. Auch das Ende könnte mich leider nicht zufrieden stellen, immerhin blieben einige fragwürdige Momente unbeantwortet.

Fazit: Eine unterhaltsame Auszeit vom Alltag, die ohne hohe Erwartungen an den Kontext, eine prickelnde Lovestory geworden ist.

Veröffentlicht am 06.02.2019

deutliche Steigerung zu Band 1!

Sinful Queen
0

"Sinful Queen" ist der zweite Band der Reihe "Sinful Empire" von Meghan March. Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Geschehen von "Sinful King" an. Mount besitzt nun Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren ...

"Sinful Queen" ist der zweite Band der Reihe "Sinful Empire" von Meghan March. Der zweite Teil knüpft nahtlos an den Geschehen von "Sinful King" an. Mount besitzt nun Keira Kilgore. Ihr Unternehmen, ihren Körper, ihren Geist. Jeden Tag schwört sie Rache an dem Mann, den sie aus tiefstem Herzen hasst. Und doch spürt sie bei jeder Begegnung, dass sie vor allem ihr Herz vor ihm bewahren muss.

Der Hauptfokus liegt deutlich bei Keira und Mount. Dabei geraten die Nebenfiguren mehr in Hintergrund, das später zu dem Glauben führt, vergessen worden zu sein.
Den öfteren Blickwechsel habe ich als sehr aufregend empfunden. Da man nun auch mehr über Mount erfährt und bei seiner Entwicklung dabei sein kann, wurde er immer mehr zu meinem Liebling in dieser Reihe.
Die stille Erkenntnis seiner Gefühle zu Keira ließen teilweise mein Herz höher schlagen.

Im Gegensatz zu Band 1 kann die Fortsetzung mit geschmacksvolleren Erotikszenen und einer deutlichen Steigerung des Spannungsbogen trumpfen.
Doch das vermeintlich offene Ende durch den befürchteten Cliffhanger wurde auch hier wieder eingebaut, und somit muss man auch Band 3 lesen, um zu erfahren wie Keiras und Mounts Geschichte ausgeht..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Erotik
Veröffentlicht am 13.12.2018

Eine tolle Geschichte mit spannenden Wendungen

Mit Herz und Bogen
0

Die junge Fronika wildert Nacht für Nacht im Jagdrevier des Markgrafen und Königs Hirschfleisch um die Armen und hungernden Kindern zu helfen und zu ernähren. Zeitgleich soll sie sich aber auch für einen ...

Die junge Fronika wildert Nacht für Nacht im Jagdrevier des Markgrafen und Königs Hirschfleisch um die Armen und hungernden Kindern zu helfen und zu ernähren. Zeitgleich soll sie sich aber auch für einen heiratsfähigen Mann entscheiden. Dabei trifft sie auf Matthis, der ihr Herz erobert, aber sich anfangs nicht als würdig genug erweist. Matthis, der auch Förster des Jagdgebietes ist, versucht den unbekannten Wilderer ausfindig zu machen und riskiert dabei sein Leben..



Ein paar Details zum Hardcover: Die Verarbeitung des Buches ist sehr sauber und das etwas dickere Papier für die Seiten erhöht den Qualitätswert. Auf dem Coverbild sehen wir vermutlich die Hauptprotagonistin, Fronika, in ihrer Jagdmontur, das viel zur bildlichen Vorstellung beiträgt. Auf den Innenseiten zieren kleine Ornamente den Raum zwischen den Fokuswechseln der Personen, was ich persönlich sehr angenehm finde. Dafür ist es schade, dass die Kapitelanfänge beliebige Positionen auf der Seite einnehmen, da wäre es schön gewesen, wenn sie am Seitenanfang dafür Platz gefunden hätten.


Nun zum Inhalt: Die Charaktere von Melanie Dickerson konnten mich mit einer Vielzahl an ausgereiften Eigenschaften überzeugen. Einige brachten meinen Kopf zum schütteln, die anderen eroberten mein Herz und ließen es hüpfen.

Der Schreibstil hat ein paar Ecken und Kanten und könnte sicher noch etwas ausgereifter sein, dennoch fand ich es angenehm und unkompliziert zu lesen.

Auch die Story beinhaltet noch einige unbeantwortete Fragen und ist in manchen Szenen unstimmig. Allerdings weist sie viele ausgeklügelte Züge auf, die überraschende Wendungen vernehmen und den Leser auf Spurensuche schicken. Das fand ich besonders spannend und eine kleine Romanze hat mir erfreute Lesestunden bereitet.



Letztendlich eine wunderbare Geschichte, die zwar ihren Anspruchslevel niedrig hält, sich aber durchaus als eine perfekte Wochenendlektüre eignet.

Veröffentlicht am 05.12.2018

Eine Story, die das Herz wärmt

Töchter des Feuers
0

Das Buch handelt von Maggie Concannon, eine sehr temperamentvolle Künstlerin vom Lande Irlands, die mit ihrem Glasdesign am Anfang ihrer Karriere steht. Ein erfolgreicher Kunstmanager, Rogan, wird auf ...

Das Buch handelt von Maggie Concannon, eine sehr temperamentvolle Künstlerin vom Lande Irlands, die mit ihrem Glasdesign am Anfang ihrer Karriere steht. Ein erfolgreicher Kunstmanager, Rogan, wird auf ihre Werke aufmerksam und nimmt Maggie unter seine Fittiche. Schon bald fängt er an sich mehr für den eigenbrötlerischen Rotschopf hinter der gefühlsvollen Kunst zu interessieren. Natürlich hat Maggie eine Vorgeschichte und lässt sich nicht so leicht um den Finger wickeln, was Rogan umsomehr gefällt.


Der besonders detaillierte Schreibstil von Nora Roberts ist ihr auch in diesem ersten Teil einer Trilogie, sehr gut gelungen. Das Buch liest sich geschmeidig von Seite zu Seite, ohne das man eine Pause einlegen möchte.
Mir persönlich gefällt an diesem Buch besonders gut, dass keine dramatisch übertriebene Szene passiert, sondern der männliche Hauptprotagonist mit viel Gefühl und Geduld, das Herz der sturen aber hübschen Frau gewinnen möchte.
Dafür gibt's von mir 4 Sterne!