Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2019

Auch der 12. Band ist noch lesenswert - Krimi mit erotischen Momenten

Symphonie des Todes
0

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:


Obwohl die Reihe nun schon ziemlich viel Bände umfasst hat sie ihren Reiz noch nicht verloren. ...

Einen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite erhaschen. Meine persönliche Meinung:


Obwohl die Reihe nun schon ziemlich viel Bände umfasst hat sie ihren Reiz noch nicht verloren. Zwar können den Leser die leichten Science Fiction Momente nicht mehr überraschen, dafür entschädigen die herrlichen, amüsanten Dialoge.

Der Spannungsbogen ist ordentlich, wenngleich nicht durchgängig hoch. Ein paar deutliche Längen gibt es zu bemängeln. Dafür kann die Autorin weiter mit ihrer locker. leichten und manchmal schon skurrilen, humoristischen Schreibweise zu überzeugen. Ein weiterer Pluspunkt sind die sparsam, aber wirkungsvoll platzierten erotischen Einsprengsel. Es mach immer wieder Spass ein Buch aus dieser Reihe zu lesen - das vorliegende ist sich nicht mein letztes Buch aus dieser Reihe.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Prickelnd erotisch - kann aber mit Band 1 nicht ganz mithalten

Dir ergeben
0

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist der zweite Band der sogenannten "Stark-Reihe" und ich kann nur empfehlen dieBücher ...

Einen knappen Einblick in das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch ist der zweite Band der sogenannten "Stark-Reihe" und ich kann nur empfehlen dieBücher nacheinander in richtiger Reihenfolge zu lesen. Zwar kann das zweite Buch notfalls auch allein gelesen werden, dem Leser entgehen dann aber doch etliche, erhellende Hintergründe.

Erneut nimmt uns die Autorin auf eine schöne lustvolle, erotische Reise durch das Leben/Liebesleben der Protagonisten mit. Dabei werden die Persönlichkeiten der beiden Protagonisten weiter ausgeleuchtet und Hintergründe geklärt. Natürlich haben beide ein heftiges "Päckchen aus ihrer Kindheit zu tragen", was zunehmend verdeutlicht wird.

Die Handlung abseits der sexuellen Komponenten ist eher zweitrangig, wenngleich doch deutlich besser und gehaltvoller als in vielen anderen Büchern des Genres. Ein paar Längen habe ich auch bemerkt, die aber nicht sehr gestört haben.

Das Buch hat mit ein paar schöne, lustvolle Lesemomente beschert und ich freue mich schon auf Band 3.

Veröffentlicht am 07.03.2019

Spannender Krimi mit Schiene Fiction Elementen plus Erotik - eine gute Mischung

Sündige Rache
0

Einen kleinen Blick auf die Handlung kann man hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Es ist nicht selbstverständlich, dass das immerhin schon elfte Buch einer ...

Einen kleinen Blick auf die Handlung kann man hier auf der Buchseite werfen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:


Es ist nicht selbstverständlich, dass das immerhin schon elfte Buch einer Reihe noch zufrieden stellen kann. Das ist hier aber der Fall.

Na gut, die Handlung - die wie immer - circa 40 Jahre in der Zukunft spielt ist nicht unbedingt neu. Es geht unter Anderem um Korruption bei der Polizei und natürlich um Mord. Das Zukunftsszenario wirkt inzwischen etwas "alt" und bietet keine Überraschungen mehr.
Die Spannung schwankt zwischen schwach und hoch - der geübte Krimi-Leser wird den Täter schon recht früh identifizieren können.

Die Protagonisten entwickeln sich zur Zeit nicht signifikant weiter; sie bleiben so wie sie dem Leser lieb geworden sind.

Wie immer hilft die tolle, leichte Schreibweise und ein paar tolle Dialoge über ein paar deutliche Längen hinweg.

Das Buch kann gut unterhalten und beschert dem Leser ein paar recht spannende und amüsante Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Liebesroman mit starkem Krimi-Einschlag - spannend und gefühlvoll

Rückkehr nach River's End
0

Einen ganz kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch beginnt mit einem brutalen Mord, der das Leben der Protagonisten nachhaltig ...

Einen ganz kleinen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Das Buch beginnt mit einem brutalen Mord, der das Leben der Protagonisten nachhaltig beeinflusst. Der Handlungsbogen erstreckt sich von der Kindheit der Hauptprotagonistin über den Jugendzeit bis hin zu deren Erwachsenenleben.

Die Spannung hält sich über weite Strecken in Grenzen, kommt aber in Spitzen denn doch ordentlich zum Tragen. Für einen Krimi deutlich zu wenig, aber das Buch ist ja auch als Liebesroman eingestuft. Allerdings kommt auch die Liebe stellenweise etwas zu kurz; so ist es wenn sich die Autorin nicht so recht darüber im Klaren ist, was sie eigentlich will.

Über diese leichten Schwächen hilft die immer wieder so gefühlvolle, leichte und bildhafte Schreibweise der Autorin hinweg.

Insgesamt ein schönes Buch mit ein paar Längen, das aber gut unterhalten kann. Mir hat es jedenfalls gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Sex, Romantik plus Crime - eine gute Mischung

Licht in tiefer Nacht
0

Einen ersten Eindruck vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Wie bereits in der Überschrift angedeutet kann dieses Buch nur schwer einem bestimmten Genre zugeordnet ...

Einen ersten Eindruck vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:


Wie bereits in der Überschrift angedeutet kann dieses Buch nur schwer einem bestimmten Genre zugeordnet werden. Enthalten ist eine breite Palette von Liebe, Romantik plus eine Portion Spannung; eingebunden in eine Familiengeschichte. Dazu ein gefühlvoller Ausflug in die Sturm- und Drangjahre junger Menschen und die Sehnsucht nach Heimat und dem Bedürfnis "Wurzeln zu schlagen". Ausserdem ein erschreckender Einblick in das Seelenleben von Menschen, die gebrochen und konditioniert wurden.

Das alles hat die Autorin einer mal spannenden, mal gefühlvollen Geschichte zusammen gefasst. Natürlich in der ihr eigenen, leichten und gut lesbaren Schreibweise. Sie hat es einfach drauf, Gefühle und Stimmungen in Worte zu fassen. Gut gefallen und der Spannung zuträglich war es auch, die Geschichte auf zwei Zeitebenen anzulegen und zum Schluss zusammen zu führen.

Ein schönes, unterhaltsames Buch.