Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks

Lesejury Star
offline

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AdorableBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Spannend

Sadie
0

Mit seinem Knallroten Cover wird das Buch wohl jedem im Buchhandel auffallen. Mich hat es klar angesprochen und ich war gespannt worum es in dieser Geschichte geht. Sofort war mir bewusst, ich muss dieses ...

Mit seinem Knallroten Cover wird das Buch wohl jedem im Buchhandel auffallen. Mich hat es klar angesprochen und ich war gespannt worum es in dieser Geschichte geht. Sofort war mir bewusst, ich muss dieses Buch lesen und herausfinden, ob Sadie den Mord an ihrer Schwester Maddie aufklären kann.
Man merkt gleich auf den ersten Seiten, dass das Buch nicht schier nach und nach heruntererzählt wird. Es ist wie eine zweigeteilte Geschichte, auf der einen Seite ein Jornalist, der einen Podcast zum Thema Sadie und Maddie macht und zum anderen, Sadies Geschichte aus der Ich-Perspektive.
Anfangs war es für mich etwas schwer in die Story hineinzukommen. Durch die Podcast Geschichte kam ich sehr schnell durch, nur Sadies Erzählstrang fand ich anfangs etwas langweilig. Ab dem ersten Drittel nimmt die Spannung aber sehr schnell Fahrt auf und ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Immer mehr Schnipsel wurden dem Leser hingeworfen und so hat sich nach und nach eine Runde Story gewoben. Auch wenn ich anfangs etwas Probleme hatte, so kam ich sonst sehr gut mit dem Schreibstil klar. Ich konnte es dann schnell lesen und war von der Richtung der Geschichte überrascht. Damit hatte ich so nicht gerechnet vor allem beim Klappentext.
Das Ende ließ mich zwar etwas unbefriedigt stehen, aber alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen und ich kann es absolut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

tolles Ende einer Reihe

Ich bin die Rache
0

Wow, was soll ich sagen? Ich habe ja schon die Vorgänger nur so verschlungen. Hier war es nicht anders. Da hat zwar jemand anderes für mich gelesen, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. ...

Wow, was soll ich sagen? Ich habe ja schon die Vorgänger nur so verschlungen. Hier war es nicht anders. Da hat zwar jemand anderes für mich gelesen, aber das hat der Spannung keinen Abbruch getan. Im Gegenteil. Der Sprecher hat es einfach voll drauf. Spannend und mit verstellten Stimmen hat er mit seiner rauchigen Stimme jedem eine Seele eingehaucht. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, es wären zwei Sprecher gewesen, was aber nicht der Fall war. Also definitiv nicht den Beruf verfehlt.

Ich möchte auf jeden Fall nicht zu viel von der Story verraten, da man hier sehr schnell spoilert. Das habe ich auch schon beim Lesen der Klappentexte erfahren. Aber man lernt aus solchen Fehlern.
Die Story ist durch und durch spannend. Gerade wenn es richtig spannend wird, kommt eine neue Situation und es wird auch ein anderer Charakter behandelt. Genau das lässt einen immer weiter hören. Manchmal habe ich mich richtig geärgert, wenn ich aufhören musste. Ich konnte immer sehr gut folgen und manchmal kamen wirklich unvorhersehbare Dinge.
Manchmal habe ich mir den Ausgang einer Situation schon gedacht aber das Ende allgemein hatte ich mir ganz anders vorgestellt. Vor allem ist alles noch viel zu offen. Vielleicht kommt ja doch eine neue Reihe. Man wünscht es sich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Stimme
  • Atmosphäre
  • Handlung
  • Spannung
Veröffentlicht am 26.03.2019

Lesenswert

Niemalswelt
0

Das Thema 'und täglich grüßt das Murmeltier' wurde schon öfter aufgegriffen. Sei es die Serie Supernatural oder der Kinofilm 'Happy Deathday'. Immer wieder befindet sich der Protagonist im gestern wieder. ...

Das Thema 'und täglich grüßt das Murmeltier' wurde schon öfter aufgegriffen. Sei es die Serie Supernatural oder der Kinofilm 'Happy Deathday'. Immer wieder befindet sich der Protagonist im gestern wieder.
Bei Niemalswelt war ich erst etwas skeptisch. Würde es auch so werden, wie in den Stories die ich schon kannte? Würde es mit der Zeit langweilig werden, da die Protagonisten immer wieder das Gleiche passierte? Aber nein, was das anging, so wurde ich von der Geschichte wirklich überrascht. Es war nicht so eine 'und täglich grüßt das Murmeltier' - Geschichte. Im Gegenteil. Noch eine Art Thriller war hier mit verstrickt. Die Protagonisten mussten den Tod ihres Freundes Jim aufklären, was noch mehr Pepp in die Geschichte gebracht hat.
Der Schreibstil war hin und wieder etwas holprig. Es gab viele Sätze, die verschachtelt und lang waren, sodass ich beim Lesen darüber gestolpert bin. Aber mit der Zeit hatte ich mich ganz gut damit arrangiert.
Mit den Charakteren kam ich gut klar. Ich fand sie alle für sich Liebenswürdig. Man hat genau so viel von ihnen erfahren, wie es für die Story wichtig war und man wurde nicht mit langweiligen Details gefoltert.
Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen, da ich mit dem Ende auch so nicht gerechnet habe. Es lässt auch noch viel Spielraum für die eigenen Gedanken offen.
Auf jeden Fall lesenswert.

Veröffentlicht am 08.03.2019

süße Liebesgeschichte

Weil es Liebe ist
0

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich einfach nur geflasht. Ich habe es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen, weil ich die Story einfach nur super fand.
Aber von vorne. Der Schreibstil ist einfach ...

Was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich einfach nur geflasht. Ich habe es innerhalb von ein paar Stunden durchgelesen, weil ich die Story einfach nur super fand.
Aber von vorne. Der Schreibstil ist einfach und flüssig. Ich konnte Zeile um Zeile, Seite um Seite schnell lesen. Das Cover ist, nicht böse gemeint, nichts besonderes. Aber es passt sehr gut zur Story. Ein bisschen lädt es zum Träumen ein und 'verwirkliche deine Träume' ist ja auch ein bisschen die unterschwellige Botschaft fes Buches.
Ich fand es schön, dass zwar Sexszenen enthalten waren, diese aber nicht unbedingt stark ausgeschlachtet oder zu sehr beschrieben wurden. Es wurde sich auf das wesentliche beschränkt und es war mal erfrischend so etwas zu lesen. Es hat mehr die Vorstellung angesprochen anstatt alles vorher zunehmen. Ich hatte während dem Lesen auch einige Gedanken, wie die Story weiter gehen könnte, aber es hat sich zum Glück nichts davon bewahrheitet, sonst hätte ich dem Buch wohl noch Sterne abgezogen, weil es einfach zu durchschaubar gewesen wäre. Wobei mit meinen Gedanken wäre es wohl um einiges Dramatischer geworden, als es eigentlich war. Aber es ist schon gut, dass es so ist, wie es ist. Zum Schluss habe ich auch noch um die Liebe der beiden gebangt. Es war spannend bis zum Schluss und ich kann diese kleine süße Liebesgeschichte jedem der solche Storys mag nur empfehlen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

süße Story

Grüne Gurken
0

Ich wusste garn nicht so wirklich auf was ich mich da einlasse. Auch vom Klappentext her konnte ich nicht richtig erkennen in welche Richtung es eigentlich gehen sollte. Klar um Lotte und die Liebe, aber ...

Ich wusste garn nicht so wirklich auf was ich mich da einlasse. Auch vom Klappentext her konnte ich nicht richtig erkennen in welche Richtung es eigentlich gehen sollte. Klar um Lotte und die Liebe, aber weiter? Es ging in eine andere Richtung als erwartet aber das war gar nicht so schlimm. Im Gegenteil. Ich bin überrascht wie viel dieses Buch doch eigentlich aussagt.
Ich liebe dieses Cover, das kann aber auch ganz gut an meiner Schwäche für die Gegend um den Alexanderplatz herrühren. Ich kenne mich nicht gut genug in Berlin aus um zu wissen in welchem Zusammenhang Lottes Kiez und das Cover steht aber es handelt sich um Berlin also sollte es auf jeden Fall ja passen. Immerhin kann man am Tütchen in der die Gurken sind gut erkennen, dass es sich um eine Lovestory handelt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, was wohl auch nicht so schwer ist, da es nicht gerade dick ist. Ich kam mit dem Schreibstil super klar und war auch ab der ersten Seite sofort im Geschehen dabei. Ich mochte diese kleinen Gurken am Rand der Seiten sowie die Diagramme, die mal etwas ganz anderes sind. Sowas vermutet man sonst nur in Büchern, die in eine spezifische Richtung gehen und nicht in einem (Liebes-)Roman. Aber genau diese Diagramme zeigen auch gut Lottes Gedanken und Gefühle auf. Sie gab ihr noch einmal so eine Rundung. Ich mag Lottes Charakter sehr. Sie ist auch so wundervoll dropsig. Man kann auch eine Wandlung ihres Charakters erkennen. Erst mag sie es gar nicht in Berlin zu sein, aber dann merkt sie von Tag zu Tag mehr, wie schön es eigentlich ist und, dass Berlin nun doch ihr neues Zuhause ist.
Auch Yunus und Miri fand ich sehr süß zusammen. Ich konnte sie mir in diesem kleinen Späti richtig gut vorstellen.
Durch Berlin hat Lotte so einen kleinen Schubser in Richtung Erwachsen sein bekommen. Immerhin arbeitet sie nun und erkennt auch, dass es wichtige Sachen im Leben gibt. Sie wird auch zum ersten Mal so richtig mit dem Thema Tod konfrontiert. Auch, wenn ich die Sache mit den Gurken recht schnell durchschaut hatte, fand ich die Story darum sehr süß. Ich kann jedem nur empfehlen dieses ultrasüße Buch zu lesen.