Dämonenkriege - Dunkelkönig
Die Dämonenkriege - DunkelkönigHierbei handelt es sich um eine Fortsetzung, nachdem teil 1 mich nach einigen Seiten doch positiv überrascht hat, war ich gespannt auf die Fortsetzung aber lest selbst ?
Klappentext
Den Dämonenjäger ...
Hierbei handelt es sich um eine Fortsetzung, nachdem teil 1 mich nach einigen Seiten doch positiv überrascht hat, war ich gespannt auf die Fortsetzung aber lest selbst ?
Klappentext
Den Dämonenjäger Ryk und seine Gefährtin Kela hat es durch ein magisches Portal in die Gegenwelt verschlagen. Dort fallen sie ausgerechnet Ryks Erzfeind Asmaran in die Hände, der die beiden auf der Stelle töten lassen will. Während Ryk und Kela in der Stadt der Dämonen um ihr Leben kämpfen, sagt sich die Assassine Catara Fiers in den Schwebenden Reichen von ihrer einst geliebten Herrin Madea los, der sie Hochverrat an den Menschen unterstellt. Als sich schließlich ein lange tot geglaubter Dämonengott erhebt und sich die Portale zwischen Menschen- und Dämonenwelt öffnen, ist die Stunde gekommen, in der Freunde zu Feinden und Gegner zu Verbündeten werden
Meinung:
Man sollte teil 1 meiner Meinung nach kennen, da man sonst was die Wendungen und Hintergründe im zweiten Teil angeht defintiv nicht mitkommt. Die Fortsetzung ist ein ziemlicher Wälzer mit knapp 700 Seiten und die Spannung kam doch etwas zu kurz. Es kamen einige bekannte Wesen darin vor, die aber genauso schnell "gefühlt" wieder verschwanden . Der "Kampf" hätte für mich etwas ausführlicher sein können, da man als Leser lange genug auf diesen Moment vorbereitet wurde, waren es mir zu diesem Kernpunkt doch etwas zu wenig Inhalt.
Leider konnte mich Teil 2 nicht ganz so überraschen wie der erste Teil ?
Fazit:
Ein solider Roman, bei dem die Spannung etwas fehlte. Während teil 1 eines meiner Highlights im vergangenen Jahr war konnte die Fortsetzung mich leider nicht ganz einholen - 3 von 5 sternen ❤