Zum erscheinen vom dritten Band der Elias & Laia Reihe, dachte ich mir wird es Zeit Band zwei zu Lesen. Ich hab das etwas schweifen lassen.
Die Geschichte hat mich sofort wieder gepackt. Ich konnte sofort ...
Zum erscheinen vom dritten Band der Elias & Laia Reihe, dachte ich mir wird es Zeit Band zwei zu Lesen. Ich hab das etwas schweifen lassen.
Die Geschichte hat mich sofort wieder gepackt. Ich konnte sofort wieder in die Welt voller Mysten und Geheimnissen eintauchen. Dieser Band hatte einiges zu bieten. Wir bekommen die volle dröhnung Kampf, Liebe, Sehnsucht und verrat. Es werden Geheimnisse aufgedeckt wo man mit den Ohren Schlackert und die einiges vorberreiten für Band drei.
Laia wird in diesem Teil noch Stärker. Sie muss gegen ihre verfolger und sich selbst Kämpfen. Sie muss dinge tun, zu denen sie nie berreit war. Doch sie wächst an ihrer Aufgabe. Sie wird eine richtige Löwin.
Elias hingegen hat einen schweren Kampf zu bewältigen. Er muss gegen etwas ankämpfen, was ihn extrem auslaugt. Er muss eine entscheidung Treffen die alles verändern wird.
Alles in allem kann ich das Buch nur empfehlen. Es hat mir richtig gut gefallen. Daher hab ich auch 5 Sterne vergeben.
Klapptext:
Der eine Mensch, der dein Leben verändert
Jack ist der Coolste, der Schönste, von allen geliebt und begehrt. Doch er hat ein Geheimnis: Er ist gesichtsblind. Auf Partys fällt es ihm schwer, seine Freundin unter all den anderen Frauen zu erkennen. Für ihn sieht ein Gesicht wie das andere aus. Dass er schon mal einer vollkommen Fremden ein »Hey Baby« ins Ohr raunt, halten alle für Coolness. Doch Jacks ganzes Leben besteht aus Strategien und Lügen, um sein Problem zu vertuschen: Immer cool bleiben, auch wenn er mal die Falsche küsst. Jedes Fettnäpfchen eine Showbühne! Und dann kommt Libby, die in den Augen vieler so unperfekt ist, wie man nur sein kann. Denn Libby ist übergewichtig. Keine Strategie der Welt kann das vertuschen. Libby ist die Einzige, die erkennt, was hinter Jacks ewigem Lächeln steckt. Bei ihr kann Jack zum ersten Mal einfach er selbst sein.
Aber hat einer wie Jack den Mut, zu einer wie Libby zu stehen?
Meine Meinung:
Wie auch schon das erste Buch von Jennifer Niven ging mir dieses Buch unter die Haut. Es war eine sehr außergewöhnliche Geschichte. Dieses Buch zeigt sehr schön auf wie schwer es in unserer Gesellschaft zu leben und das schon in ganz Jungen Jahren. Es herrscht ein Ideal Bild und wer dieses nicht erfüllt hat es echt richtig schwer. Wir begleiten zwei Junge Menschen auf einem sehr schweren Weg. Sie müssen sich selber finden und ihr Selbstbewusstsein so Stärken, das ihnen egal ist was andere Denken. Ich finde es sehr gut das die Autorin sich wieder ein so wichtiges Thema ausgesucht hat. Obwohl es die letzten Jahre ja schon viel besser geworden ist und die Leute mehr aufgeklärt sind, wird doch viele verschwiegen. Die Autorin hat es wirklich gut rüber gebracht und ich hoffe das sie einige damit zum Nachdenken anregen kann.
Jack und Libby sind zwei tolle Charaktere. Während Jack noch lernen muss zu sich selbst zu stehen, hat Libby das schon auf schmerzliche weise lernen müssen. Beide haben es wirklich nicht leicht in ihren Jungen Jahren und beide gehen ganz unterschiedlich damit um. Jack ist eher der Typ der sich hinter seinem aussehen versteckt. Er sieht sehr gut aus und ist Charismatisch und Charmant, doch das ist alles nur Fassade. Und diese Fassade droht zu bröckeln und er muss sich fragen ob das alles so richtig ist was er tut. Libby dagegen ist alles andere als Cool. Sie ist Übergewichtig, hat keine Freunde und steht auf Bücher. Doch sie schlägt sich irgendwie durch. Das ist nicht immer der richtige Weg aber sie ist noch sehr Jung. Zusammen sind die beiden das Perfekte Chaos Dream Team.
Auch in diesem Buch konnte mich der Schreibstil von Jennifer Niven total überzeugen. Trotz einer ernsten Thematik, hat es sich in einem Rutsch lesen lassen. Die Seiten sind nur so verflogen.
Die Knallig Pinke Cover ist ein Traum. Ich finde es Wunderschön.
Bewertung:
Ein Riesen Lesehighlight in diesem Jahr. Ich kann es euch nur empfehlen. Volle 5 Sterne von mir.
Die genannten Fakten sind der Website vom FISCHER Verlag entnommen
Klapptext:
Er sollte nur ein Projekt sein – doch ihr Herz hat andere Pläne.
Sawyer Dixon ist jung, tough – und eine Außenseiterin. Seit dem Tod ihrer Eltern lässt sie niemanden an sich heran. Das ändert sich, als sie Isaac Grant kennenlernt. Mit seiner Nerd-Brille und den seltsamen Klamotten ist er eigentlich das genaue Gegenteil von Sawyers üblichem Beuteschema. Doch als Isaac, der es satthat, single zu sein, sie um Hilfe bittet, schließen die beiden einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Aber Sawyer hat nicht mit den intensiven Gefühlen gerechnet, die zwischen ihr und Isaac hochkochen …
Meine Meinung:
Auf die Geschichte von Sawyer war ich sehr gespannt. Sie hatte in den anderen teilen schon eine so starke Präsenz das ich echt Neugierig auf sie war. Ja und es hat sich gelohnt das Buch war toll. Die Geschichte nimmt einen etwas anderen verlauf wie seine Vorgänger. Es ist alles etwas seichter und langsamer, was mir echt gut gefallen hat da es super zu unseren Protagonisten gepasst hat. Ich habe das Buch förmlich inhaliert. Was super war, da ich in einer kleine Leseflaute gesteckt habe. Doch dieses Buch konnte mich mit reißen und meine Leselust wieder voll entfachen.
Von der ersten Seite an war ich so in die Story vertieft, das ich nur aufgehört habe zu Lesen wenn es nicht anders ging. Es war Gefühlvoll und absolut hinreißend.
Auch unsere Protagonisten Sawyer und Isaac waren für mich Perfekt. Sie haben sich gekonnt ausgeglichen. Wo Sawyer Wild und aufbrausen war, war Isaac die ruhe in Person. Sawyer war das Partygirl was nicht auf den Mund gefallen war. Isaac dagegen war Schüchtern und lief bei jeder Gelegenheit rot an. Sie haben echt super zusammen Harmoniert und sich ergänzt. Es war toll die beiden dabei zu begleiten wie sie reifer werden und von dem anderen Lernen. Die beiden waren wie zwei Anker die sich gegenseitig stützen und sich einiges zu geben hatten. Man konnte bei beiden die Veränderungen Spüren. Das war wirklich toll gemacht. Ich habe lange nicht mehr eine Story gehabt in diesem Genre die so Authentisch war. Ich konnte mit den beiden mit Fühlen und mir das Herz zerreißen lassen. Es war wirklich toll.
Der Schreibstil von Mona überzeugt mich immer mehr. Ich mochte schon ihre ersten Bücher sehr gerne, doch man kann die Veränderung deutlich war nehmen. Die Bücher waren ausgefeilter und erwachsener. Ich hatte echt nichts auszusetzen. Die Gefühle wurden so toll rüber gebracht, das ich mich richtig rein versetzen konnte. Ich habe alle mit erlebt als würde es mir selber Passieren und das war ganz große Klasse.
Das Cover ist mir natürlich das liebste aus der Reihe. Ja genau ihr wisst es. Es ist Lila xD was soll ich da noch groß sagen.
Bewertung:
Mit feel again hat Mona ihrer again reihe die Krone aufgesetzt. Es war so Emotional und Gefühlvoll das ich noch immer Herzklopfen habe. Mit Abstand das Beste Buch von Mona und eine absolute Leseempfehlung von mir. Daher gehen nur volle 5 Sterne.
WARNUNG: Dies ist Teil 2 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.
Klapptext:
Ein tragischer Schicksalsschlag machte den jungen Vampirkrieger Axe zu einem melancholischen Einzelgänger. Nun setzt er alles daran, in die Bruderschaft der BLACK DAGGER aufgenommen zu werden, denn nur im Kampf gegen die Lesser, so glaubt er, kann er seinem Leben einen neuen Sinn verleihen. Das ändert sich an dem Tag, an dem er der Aristokratentochter Elise als Bodyguard zugeteilt wird und sich mehr und mehr zu der schönen Vampirin hingezogen fühlt. Doch gerade als sich die erotische Leidenschaft zwischen den beiden in Liebe zu verwandeln scheint, droht ein dunkles Geheimnis aus Axes Vergangenheit alles zu zerstören ...
Meine Meinung:
Endlich gab es wieder einen Black Dagger für mich. Ich glaube ich muss nicht mehr sagen das ich diese Reihe Liebe und immer wie verrückt auf den nächsten Teil warte. Da muss dieses Spinoff Natürlich sein. Denn es ist genau so gut wie die Haupt Reihe. Diese Story war wieder ganz großes Kino. Es gab viele tolle Einblicke wie es bei den Brüdern so läuft, aber auch von dem Trainingsprogramm der Bruderschaft. Es ist schon echt Interessant zu sehen wie die neue Generation ins Arbeiten kommt. Zu dem hat die Geschichte einem wieder alles gegeben was man so erwarten konnte. Es war mega Spannend, sehr Leidenschaftlich und hatte einiges an Tiefgang. Ich habe es wieder so verschlungen und konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören. Es war toll.
Zum einen begleiten wir Elise und Axe auf ihrem Weg und der ist alles andere als Leicht. Elise stammt aus einer der Reichen und angesehenen Familien der Glymera und Axe stammt aus der Unterschicht. Das ist natürlich eine ziemliche Herausforderung vor allem für Axe. Er kann einfach nicht glauben das ein Mädchen aus der Glymera auch nett sein kann und nicht total verzogen ist. Doch die Bindung der beiden ist vom ersten Moment an sehr Stark was man auch sehr gut merken kann. Man fiebert die ganze Zeit mit und leidet richtig mit den beiden. Die beiden waren toll zusammen und sie legen beide eine so große Veränderung hin, das war klasse. Ich mochte beide sehr.
Im anderen Teil des Buches begleiten wir Rhage und Mary ein weiteres mal. Wer die letzten beide Black Dagger Teile (…..) gelesen hat, weiß das es eine sehr große Veränderung bei den beiden gegeben hat. Es war sehr toll und alle waren Glücklich. Doch jetzt tritt ein Umstand auf der droht das Glück zu zerstören. Es war echt hart die beiden so zu sehen, vor allem den Großen Starken Hollywood. Es war echt nicht schön und man musste richtig mit ihnen mit zittern. Doch auch hier haben sie wieder bewiesen das sie echte Kämpfer sind. Ganz, ganz toll.
Ich denke weder zum Schreibstil noch zum Cover muss ich groß was sagen. Das hatten wir ja jetzt schon oft genug bei dieser Reihe
Bewertung:
Es war wieder ein Hochgenuss für mich. Ich liebe diese Bücher und das wird wohl auch so bleiben. Denn sie sind eine absolute Leseempfehlung von mir. Natürlich 5 Sterne von mir an dieser Stelle.
Klapptext:
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du besser nicht den Kopf hängen lassen
Party, Spaß und Freiheit – das ist für Marie das Allerwichtigste, und sie liebt ihr sorgenfreies Dasein. Das ändert sich jedoch schlagartig, als ihre Schwester Christine schwer erkrankt und sie darum bittet, sich während der Behandlung um ihre Kinder zu kümmern. Und nicht nur das – Marie soll auch noch Christines Posten in der familieneigenen Werft für Segelboote übernehmen. Darauf hat Marie ja mal so überhaupt keinen Bock, und auf ihren neuen "Chef", den oberspießigen Daniel, erst recht nicht. Während sie von einem Chaos ins nächste stolpert, wird ihr jedoch klar, dass es Dinge im Leben gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. Und dass manches einen ausgerechnet dann erwischt, wenn man es am wenigsten erwartet – zum Beispiel die Liebe ...
Meine Meinung:
Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Petra Hülsmann gefreut, man bekommt immer eine Locker leichte Lovestory bei der es einiges zu lachen gibt. Das war auch in diesem Buch wieder so. Dieses Buch war mal etwas anders wie die anderen. Es hatte eine Schwere und ernste Thematik und trotzdem bekam man dieses Locker leichte Sommerfeeling. Das hat mir wirklich gut gefallen. Wir bekommen eine Schwere Krankheit etwas näher gebracht und trotz der Düsternis die diese Krankheit mit sich bringt, bekommt man doch was sanftes mit. Es werden beide Seiten aufgezeigt. Einmal die der Erkrankten Person aber auch die der angehörigen. Das war wirklich gut gemacht. Ich habe zum Glück keine große Erfahrung mit dieser Krankheit, aber es muss für alle beteiligten sehr schwer sein. Trotzdem wird einem vermittelt das es immer weiter geht und man sich nicht hängen lassen darf. Diese Geschichte steckt voller Gefühl. Ich musste lachen und weinen. War wütend und hatte Herzklopfen. Also wer eine tolle Story für den Sommer sucht, die ein auf und ab der Gefühle mit sich bringt, ist hier genau richtig.
Die Charaktere waren super genial. Unsere Protagonistin Marie hat es echt nicht leicht. Sie muss von jetzt auf gleich alles aufgeben und ein ganz neues Leben beginnen. Sie hat innerhalb eines Atemzugs so viel Verantwortung auf sich geladen, wie noch nie zuvor in ihrem Leben. Dabei Stößt sie ganz schön an ihre grenzen und muss echt Zeigen was in ihr steckt. Sie hat ein sehr großes Herz, was kombiniert mit der bekannten Hamburger Klappe ein Highlight war. Sie hat Sprüche gekloppt, mein lieber Herr das ging ab. Ihr Männliches Gegenstück und der man der sie zur Weißglut treibt ist Daniel. Er reiz Marie bis aufs Blut und das hat zu echt Lustigen Szenen geführt. Er versucht alles aus ihr raus zu kitzeln und das gelingt ihm super gut. Er schafft es sie über ihre Grenzen zu bringen mit einem klasse Ergebnis. Ich mochte ihn von der ersten Seite an. Und für alle die diese Bücher lieben. Ja auch Knut bekommt wieder seine auftritt
Der Schreibstil war wieder echt toll. Petra Hülsmann bringt so viel Gefühl, Charme und Witz in ihre Geschichten. Das man nur so durch die Seiten fliegt.
Das Cover find ich klasse. Es Sprüht nur so nach Sommer, Sonne und Meer. Genau Passend zur Geschichte.
Bewertung:
Petra Hülsmann hat hier wieder eine tolle Sommergeschichte geschaffen, die mich echt begeistern konnte. Da ist es kein wunder das ich der Story 5 Sterne gebe.
Ich danke der Lesejury für dieses Rezensionsexemplar.
Die genannten Fakten sind der Website vom Bastei Lübbe Verlag entnommen