Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.03.2019

Eine neue Welt

Cataleya - Der Drache in Dir
0

Klappentext:
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase ...

Klappentext:
Mehr als einmal wünscht sich die 17-jährige Leya aus ihrer tristen Welt ausbrechen zu können. Aber was passiert, wenn aus einem Wunsch plötzlich Wirklichkeit wird? Nicht nur ihr Kuschelhase erwacht zum Leben, Leya findet sich kurz darauf in einer fremden Welt wieder, in der sie ein Mitglied der königlichen Familie sein soll. Und dann ist da auch noch der wortkarge Waffenmeister Marlo, der sie auf ihre Aufgabe vorbereiten muss. Auf der Flucht vor ihren Feinden rutscht sie immer tiefer in die Schatten ihrer Vergangenheit und erkennt die grausame Wahrheit: Wenn sie versagt, wartet der Tod nicht nur auf sie …

Das Cover sieht wirklich hübsch und etwas düster aus. Die Figuren kann man ziemlich schnell erkennen und somit passt das Cover einfach unglaublich gut zur Geschichte und zur allgemeinen Stimmung im Buch.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und relativ einfach zu lesen. Man kommt schnell ins Buch rein und es geht auch direkt spannend los - mir sogar ein bisschen zu schnell. Die Kapitel sind aus Leyas Sicht geschrieben, sodass man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Probleme besser verstehen kann.

Leya als Charakter hat mir ganz gut gefallen, denn sie ist mutig und lernt mit, allerdings ist sie gleichzeitig auch etwas naiv und handelt nicht immer überlegt. Sie lernt schnell und stellt sich ihrer neuen Aufgabe.
Marlo hat mir auch ziemlich gut gefallen, etwas wortkarg und ruhig, ist er der perfekte Ausgleich zu Leya. Er muss sie nicht nur einmal aus einer brenzligen Situation retten und hat mir zum Ende hin immer besser gefallen.
Aber auch die anderen Charaktere fand ich gut, besonders toll natürlich den Drachen :p der ist definitiv am interessantesten und einfach absolut gelungen.

Insgesamt ein schönes Buch, das sich schnell und einfach lesen lässt und einem ein paar schöne Lesestunden beschert. Leya hat sich zwar, meiner Meinung nach, etwas zu schnell mit ihrem neuen Leben angefreundet und ein bisschen zu schnell das kämpfen gelernt, aber ansonsten hatte ich Spaß beim Lesen.

3,75/ 5 Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2019

Gelungener Auftakt

Das gefälschte Siegel
0

Das Cover ist wunderschön und ein wahrer Blickfang, es hat mich gleich neugierig gemacht. Die Blautöne passen gut zusammen und man kann schon die vier Hauptcharaktere sehen, die man im Laufe der Geschichte ...

Das Cover ist wunderschön und ein wahrer Blickfang, es hat mich gleich neugierig gemacht. Die Blautöne passen gut zusammen und man kann schon die vier Hauptcharaktere sehen, die man im Laufe der Geschichte kennenlernen wird. Es passt also gut zum Buch.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und lässt sich gut lesen. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme, in das Buch reinzukommen, aber das hat sich ziemlich schnell gelegt. In der 1. Hälfte hat es mir ein bisschen an Spannung gefehlt, was aber in der 2. Hälfte wieder gut gemacht wird - hier gibt es mehr, als genug Spannung und man fliegt nur noch durch die Kapitel.

Die Charaktere sind definitiv interessant und bis zum Ende hin etwas mysteriös. Man sieht, wie sich die vier Hauptcharaktere treffen, wie sie lernen, miteinander umzugehen und schließlich auch miteinander arbeiten. Sie lernen so einiges hinzu und müssen sich beweisen.

Insgesamt ein absolut gelungener Auftakt, dem ich jedem empfehlen kann, der gerne High Fantasy liest. Etwas mehr Spannung am Anfang wäre ganz schön gewesen, aber das ist ja dann in der 2. Hälfte gekommen. Ich bin nach diesem Ende sehr gespannt, wie es wohl weiter geht.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Bin gespannt, wie es weiter geht

Goldrauschgift - Angels are Falling
0

Klappentext:

Eine Begegnung, die alles verändert.
Ein Schicksal, das nicht abzuwenden ist.
Ein Feind, dessen Augen wie goldener Honig schimmern ...
Auf der Flucht vor dem Titan Python gerät Marie in ein ...

Klappentext:

Eine Begegnung, die alles verändert.
Ein Schicksal, das nicht abzuwenden ist.
Ein Feind, dessen Augen wie goldener Honig schimmern ...
Auf der Flucht vor dem Titan Python gerät Marie in ein Netz aus Lügen und Magie. Während der Gegner ihre Schwäche für Gold nutzen will, um sie zum Aufgeben zu bewegen, beginnt sich die junge Cherubim zu fragen, wer tatsächlich Freund und Feind ist.
Warum nur kommt ihr der mächtige Titan so bekannt vor?
Unwissend auf der Erde wandelnd, versucht sie, das Geheimnis ihrer Vergangenheit zu entschlüsseln. Dabei bringt sie das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gefährlich zum Wanken …




Das Cover sieht unglaublich schön aus und passt wirklich sehr gut zum Buch und auch zum Titel. Es hat mich gleich neugierig gemacht.




Der Schreibstil ist flüssig, einfach zu lesen, sexy und spannend. Man kann sich meistens in die Charaktere hineinversetzen und so ihre Handlungen besser verstehen. Besonders die 2. Hälfte hat mir gut gefallen, denn hier wird es nochmal so richtig spannend und man erfährt so einige Dinge, die wichtig für den Verlauf der Geschichte sind.




Python ist mysteriös und etwas düster - was er als anfänglicher Feind auch sein sollte :D.

Marie ist etwas naiv und leichtgläubig, was mich manchmal gestört hat, da sie nicht lange darüber nachgedacht hat, was sie gerade tut und ziemlich schnell zugestimmt hat.

Bei den Nebencharakteren hätte ich mir ein bisschen mehr Hintergrundwissen gewünscht, da diese Charaktere ziemlich interessant sind.




Insgesamt ein gelungener 1. Teil, der mir besonders ab der 2. Hälfte so richtig zugesagt hat, da es sich dort nicht nur um Marie und Python dreht, sondern auch um alles Andere,um die Vergangenheit und wie es zur Gegenwart gekommen ist. Nach dem Ende bin ich echt gespannt, wie es wohl weiter geht.




3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 28.02.2019

Gelungenes Buch

Wolf des Südens
0


(3)




Die Zeichen stehen schlecht für Emilio, den Wolf des Südens und Eternas gefährlichsten Auftragsmörder. Eingekerkert wartet er auf seine Enthauptung, da überraschen ihn die Richter mit einer ...


(3)




Die Zeichen stehen schlecht für Emilio, den Wolf des Südens und Eternas gefährlichsten Auftragsmörder. Eingekerkert wartet er auf seine Enthauptung, da überraschen ihn die Richter mit einer Alternative — sich in der Vergangenheit ein neues Leben zu schaffen.
Emilio nimmt an und findet sich in einem eisigkalten, kriegszerrissenen Königreich der Vorzeit wieder. Es ist ein furchtbarerer Ort mit schrecklichen Bewohnern, und Morayn, ihre junge, rotzfreche und jähzornige Königin, scheint die schlimmste von allen.

Das Cover ist so unglaublich schön und passt perfekt zum Titel, aber auch zur Geschichte, was man nach dem Lesen des Buches definitiv erkennen kann.

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und leicht zu Lesen. Man kommt gut in die Geschichte rein und langweilig wird einem auch nicht. Das Buch ist abwechselnd aus Emilios und aus Morayn Sicht geschrieben, was es einem erleichtert, sich in die beiden hineinzuversetzen und sie besser zu verstehen.

Auch die Charaktere sind wirklich interessant. Emilio, der anfangs eher mysteriös wirkt und Morayn, die sich manchmal etwas zickig aufführt, aber trotzdem eine weiche Seite hat. Die Nebencharaktere waren manchmal leider etwas flach und ich hatte mir gewünscht, dass sie wichtiger für den Verlauf der Geschichte gewesen wären.

Insgesamt ein wirklich gelungenes Buch, das wirklich spannend und schnell zu lesen ist. Die Liebesgeschichte ging mir leider etwas zu schnell und auch Emilio hat sich ziemlich schnell mit seinem Schicksal abgefunden.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Fantasievoll

Clans von Cavallon (1). Der Zorn des Pegasus
0

Klappentext:
Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. ...

Klappentext:
Die erbitterten Feindschaften zwischen den Clans von Cavallon kennt Sam Quicksilver nur aus alten Legenden. Mit seinen Einhorn- und Zentaurenfreunden lebt er friedlich in der Freien Stadt. Kriegerische Einhornherden oder gar einen blutrünstigen Pegasus hat er noch nie gesehen. Unvorstellbar, dass sich die Einhörner der Schwarzhornwälder Menschen als Sklaven halten! Doch am Jubiläumstag des Friedenspakts kommt es zur Katastrophe: Albtraumhafte Kreaturen attackieren die Stadt! Sie sehen aus wie Pegasus - dabei gelten diese als ausgestorben! Sam bleibt nur die Flucht und er muss erkennen, dass all die Gefahren und düsteren Legenden über Cavallon wahr sind …

Das Cover hat mich gleich neugierig gemacht, denn es ist wunderschön, farbenfroh und man kann gleich erkennen, worum es gehen wird. Besonders die goldene Schrift auf dem Cover hat es mir angetan.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, sehr einfach zu lesen und es ist gleich von Anfang an Spannung vorhanden, die sich auch durch das gesamte Buch zieht. Es wird aus verschieden Sichten geschrieben, was es einem erlaubt, die Gesamtsituation besser überblicken zu können.

Die Charaktere fand ich ziemlich interessant und besonders, dass die Einhörner und die anderen Clans über den Menschen stehen und nicht andersherum, denn das haben wir noch nicht so oft gelesen. Einfach mal was anderes. Trotzdem hätte ich mir gewünscht etwas mehr über die einzelnen Charaktere und Clans zu erfahren.

Insgesamt ein spannendes Buch, das nicht zu lang oder zu kurz für jüngere Leser ist. Es ist mal etwas anderes, wenn nicht der Mensch der an der Machtstehende ist. Es geht um Freundschaft, Verrat, Vertrauen und vieles mehr. Es bleiben so einige Fragen unbeantwortet, sodass man wissen möchte, wie es im nächsten Buch weiter geht.