Cover-Bild The Brightest Stars attracted
Band 1 der Reihe "Karina-und-Kael-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
Anna Todd

The Brightest Stars attracted

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Stars need darkness to shine

Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Schließlich endete Liebe für sie immer im Chaos. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene - und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 14.09.2019

naja

Ich muss ganz ehrlich sagen mich hat das neue Buch von Anna Todd nicht überzeugt. Nachdem ich die After- Reihe gelesen und geliebt habe, habe ich mich sehr darauf gefreut dieses Buch zu lesen.
Ich fand ...

Ich fand es irgendwie langweilig und schlecht geschrieben. Ich kann es nicht wirklich weiterempfehlen, werde aber trotzdem die Folgebände noch lesen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Ein Buch mit viel Potenzial, dessen Umsetzung mich leider nicht überzeugen konnte

Das Cover
"The brightest Stars" erstrahlt in einem wundervollen Cover, das mich gleich an Träume und Sterne erinnert hat. Demnach passt es auch sehr gut zur Geschichte, denn dort geht es hin und wieder auch um Sterne und Träume. Das Gold hebt sich sehr stark auf dem Schwarz ab, es sieht wirklich schön aus im Bücherregal.

Die Figuren
Nach dem Lesen dieser Geschichte ist es mir leider nicht möglich, besonders viel zu den Hauptfiguren zu sagen. Auf mich wirkten die beiden wie leere Hüllen, denen kein Leben und keine Eigenständigkeit verliehen wurde. Auch am Ende des Buches hatte ich das Gefühl, die beiden gar nicht richtig zu kennen und das war sehr schade.

Die Geschichte wird uns von Karina erzählt. Sie arbeitet in einem Massagestudio und liebt ihren Beruf, bei dem sie Menschen helfen kann. Karina liebt Musik und hat einen Zwillingsbruder, Austin, den sie über alles liebt. Leider hat sie ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater und dessen neuer Frau, die in sein Leben trat, nachdem Karinas Mutter die Familie verließ und den Kontakt zu ihnen abbrach.

Das Gegenstück zu Karina ist Kael. Er ist Soldat und war jahreland für die Army tätig, demnach hat er viel Leid der Welt gesehen und ist deshalb sehr verschlossen. Er redet nicht viel und ist oft in sich gekehrt. Das ändert sich, als er über eine gemeinsame Freundin Karina kennenlernt und die beiden sich ineinander verlieben.

Die Geschichte
Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an das Buch, nachdem mir die After-Reihe von Anna Todd so gut gefallen hat. Dennoch habe ich mich beim Lesen von diesen Erwartungen gelöst, weil ich gern jedes Buch im einzelnen betrachte und nicht gern mit anderen Büchern des selben Autors vergleiche. Und dennoch wurde ich enttäuscht...
Zu Beginn des Buches war ich wirklich begeistert über die neue Idee, die die Autorin entwickelt hat. Ich hatte bisher weder von einem Massagestudio gelesen, noch von einem so engen Bezug der Geschichte zur Army. Diese neuen Thematiken haben mir wirklich gut gefallen und ich denke, dass die geschichte wirklich viel Potenzial hat. Leider hat mir nur die Umsetzung nicht gefallen, was ich sehr schade fand.

Nach den ersten 100 Seiten hatte ich noch kein genaues Bild der Figuren und so sollte es dann auch bis zum Ende des Romans bleiben. Leider wurden Karina und Kael für mich einfach viel zu wenig beschrieben und so konnte ich zu beiden keine Nähe aufbauen. Karina war mir leider schon zu Beginn des Buches sehr unsympathisch. Das ist natürlich bei jedem Leser anders, aber ich habe weder ihre Denkweisen noch ihr Handeln nachvollziehen können. Ich hatte den Eindruck, dass sie sehr oft einfach nur an sich denkt und keine Rücksicht auf andere nimmt. Teilweise hat sie Dinge gesagt, bei denen ich beim Lesen einfach den Kopf schütteln musste. Je weiter ich gelesen habe, desto schlimmer wurde es und desto mehr habe ich mich als Leserin von ihr entfernt. Mit Kael bin ich hingegen sehr gut klargekommen, obwohl ich von ihm noch weniger wusste, weil er leider keine Kapitel erzählen durfte. Das hat mir sehr gefehlt. Leider haben die beiden für mich auch zusammen nicht harmoniert und ich hatte weder ein Kribbeln beim Lesen, noch hat mich deren Liebe berührt. Ich glaube, dass der Grund dafür einfach in meiner Abneigung gegenüber Karina als Figur lag, was zwar schade ist, mir aber das ganze Buch irgendwie "schlecht" gemacht hat.

Was mir dennoch gut gefallen hat, war das Ende des Buches, denn dort wurde es endlich spannend! Am Ende kommen neue Dinge ans Licht und es bliben viele offene Fragen, die ich gern geklärt hätte, wenn mir das Buch auch nicht so gut gefallen hat. Schade ist, dass diese Spannung erst gegen Ende des Romans aufgebaut wurde.

Der Schreibstil
Den Schreibstil von Anna Todd finde ich immernoch ganz wundervoll. Sie schreibt sehr flüssig und leicht, das gefällt mir sehr gut an ihren Geschichten. Was mich bei diesem Buch allerdings störte, waren die sehr kurzen kapitel. Dadurch habe ich mich in meinem Lesefluss immer wieder "unterbrochen" gefühlt und die Trennung in unterschiedliche Kapitel teilweise gar nicht verstanden, weil die Übergänge nahtlos waren. Dennoch las sich das Buch sehr angenehm und ich habe nicht mit dem Gedanken gespielt, es abzubrechen, obwohl mir die Geschichte nicht zugesagt hat.

Die schönsten Zitate
In gewisser Weise wirkte er, als sei er zum Kämpfen geboren, zum Beschützen, aber manchmal kam er mir auch wieder ganz jungenhaft vor, fast schon hilflos, wie jemand, von dem man Unglück fernhalten muss. S.113, Karina

"Die hellsten Sterne von allen verglühen am schnellsten, deshalb müssen wir sie lieben, solange wir können." S.260, Karina

Veröffentlicht am 31.12.2018

Mein erstes, aber wohl auch mein letztes Buch von ihr

Karina hat ihren ganz eigenen Lebensstil und den mag sie auch beibehalten. Ein Mann gehört nicht dazu – zumindest nicht immer und wenn, dann muss es schon passen und er muss nach ihrer Pfeife tanzen. Als jedoch der mysteriöse Kael in ihr Leben tritt ändert sich das und Karina findet sich ganz woanders wieder …

Karina ist eine Businessfrau. Der Mann, der zu ihr passt, muss eigentlich erst noch geschaffen werden. Männer sind für sie Objekte, die sie gebraucht und dann nach Gebrauch wieder wegstellt. Eine Beziehung kommt für sie gar nicht in Frage, passt auch gar nicht zu ihr. Sie ist kühl, scheint keinerlei Emotion zu haben und strahlt auch genau das aus.

Doch dann tritt Kael in ihr Leben, der sie mit seiner freundlichen Art anzieht. Zugleich ist er noch ziemlich attraktiv, aber auch er hat Geheimnisse, die Karina besser nicht erkundet hätte.

Wenn man das von mir Geschriebene so liest, könnte man meinen: WOW, das Buch MUSS ich einfach haben! Und, ja, genau so dachte ich auch. Insbesondere, da ich schon so viel über die Autorin gelesen habe und bislang nicht in den Genuss ihrer After-Reihe gekommen bin. Doch da die so in den Himmel gelobt wurde, dachte ich: Hey, fang einfach mal hiermit an! Das Cover hat mich auch schon mächtig gereizt! Dieses matte und zugleich edle schwarz, dann diese gold glitzernden Sterne und die wunderschöne Schrift, schlicht und doch edel. Nein, eigentlich bin ich keine reine Coverkäuferin, aber das hätte mich tatsächlich im Laden angezogen.

Ja, ich habe sehr viel von dem Buch erwartet, war total gespannt auf die Geschichte und war doch schon nach den ersten paar Kapiteln ernüchtert. Der Charakter der Karina hat mich regelrecht genervt, der Schreibstil von Anna Todd ist gewöhnungsbedürftig, aber keineswegs fesselnd. Bereits nach den ersten Kapiteln hat sich die Geschichte für mich einfach nur in die Länge gezogen, einen roten Faden habe ich nicht finden können und irgendwann hat es auch gar keinen Spaß mehr gemacht, weiter zu lesen.

Tatsächlich hatte ich mehr erwartet – sehr viel mehr! Die Entwicklung zwischen Karina und Kael liest sich ziemlich zäh, die abgehackten und kurzen Kapitel tun ihr übriges dazu. Und dann – BÄM – es schien, als sei ich in einer anderen Geschichte und die beiden waren Feuer und Flamme füreinander, die Leidenschaft brodelte nur so. Als seien ein paar Kapitel zwischendrin abhanden gekommen.

Für mich war es das erste Buch von Anna Todd, doch nach diesem Auftakt einer neuen Reihe wohl auch leider das letzte. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich noch überzeugen kann. Mit diesem Buch hat sie es leider nicht geschafft. Die Geschichte als solche hätte Potential, doch sie konnte mich weder begeistern noch richtig fesseln.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Rezension: the brightest stars - attracted

Karina lebt ein bodenständiges, normales Leben. Sie lebt in ihrem kleinen Haus und arbeitet in einem Massagestudio. Nicht besonders aufregend, aber sie ist glücklich. Dann steht ihr neuer Kunde Kale vor ihr und bringt ihr geordnetes Leben aus den Fugen. Er ist still und offenbart nicht viel von sich, was Karina dazu bringt nur noch mehr wissen zu wollen und ständig an ihn zu denken.

Zum Buch:
Die After-Reihe von Anna Todd und ich hatten so eine kleine Hass-Liebe. Auf der einen Seite fand ich Bücher einfach unglaublich nervig, aber andererseits wollte ich unbedingt wissen wie sie enden! So neue Reihe, neues Glück. Das war mein Gedanke, als meine Freundin mir das Buch geliehen hat. Und als ich es beendet hatte, dachte ich nur: Warum in aller Welt hast du das getan? Denn ich fand das Buch wirklich nicht gut. Und im Gegensatz zur After-Reihe hab ich hier auch kein Verlangen, die Reihe weiter zu verfolgen. Im Gegenteil; es ist mir vollkommen egal was aus Kare und Kale wird.

Zuallererst hat es mich gestört, dass die Kapitel so unglaublich kurz sind. Auf vier, fünf Seiten kann gar nichts richtig aufgebaut werden und das war auch der Handlung anzumerken. Die ganze Handlung war ziemlich oberflächlich gehalten und hatte kaum Tiefgang. Aber auch der Schreibstil selbst konnte mich nicht überzeugen und mich fesseln. Ich konnte mich nicht auf die Geschichte einlassen. Zudem ist auch nicht wirklich viel passiert und die Geschichte zog sich dahin.

Karina scheint auf den ersten Blick sehr erwachsen mit ihrem Haus und dem Job, aber sie ist doch noch ziemlich unreif. Sie ist vollkommen fokussiert auf Socialmedia und lässt sich davon beeinflussen, benimmt sich auf Partys wie ein Teenager und auch ihre Gedankengänge zeugen nicht von Reife und schweifen oft ab. Aber sie ist nunmal auch erst zwanzig.

Kael wirkt dagegen wesentlich älter. Er ist in sich gekehrt und erzählt nicht viel. Doch mit einem Mal macht er eine 180Grad Wendung und sprüht vor Leben. Das liegt mitunter daran, dass viele Szenen einfach übersprungen werden oder nur angekratzt. Deshalb gibt es vom Kennenlernen und der Verliebtheit keinen fließenden Übergang, sondern einen riesen Cut.

Auch Austin, Kare's Zwillingsbruder, ist für mich einfach ein Störfaktor in der Geschichte und bringt unnötige Unruhe rein. Das Ende endet zwar mit einem Cliffhänger, aber für mich ist er einfach unsinnig und überflüssig. Ein kleines Gespräch hätte das einfach ändern können.

Fazit:
Jetzt wo ich die Rezension geschrieben habe und nichts Gutes verlauten lassen konnte, frage ich mich, weshalb ich das Buch nicht abgebrochen habe. Der Grundgedanke war auch gar nicht mal schlecht, aber die Umsetzung eben. Es gab auch zwei, drei nette Szenen, aber die konnten den Karren auch nicht mehr aus dem Mist ziehen. Diese Reihe werde ich wohl nicht weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 14.11.2018

enttäuscht

Klappentext:

Klappentext:

Die 20-jährige Karina mag es nicht, wenn jemand ihr zu nahe kommt, und verfolgt eine strikte No-Dating-Policy. Dann lernt sie den geheimnisvollen Kael kennen. Er ist freundlich. Er ist verschlossen. Und er ist sexy. Zugleich hat er eine unendlich sanfte Ausstrahlung und zieht Karina magisch an. Sie kann einfach nicht anders, sie muss diesem Mann nahe sein. Auch wenn sie durch ihre Leidenschaft in eine Welt hineingezogen wird, die noch düsterer ist als ihre eigene - und dabei unendlich schön.

Karina lernt den dunkelhäutigen Soldaten bei ihrer Arbeit kennen und wie der Zufall es will, kennt Kael Karinas beste Freundin. Da er gerade erst aus dem Krieg kommt, bleibt er ein paar Tage bei Karina und schläft in ihrem Sessel.

Der Soldat ist sehr verschwiegen, doch nach und nach öffnet auch er sich.

Das Cover des Buches erinnert mich sehr an die After-Reihe der Autorin und es gefällt mir wirklich sehr gut. Doch leider gefällt mir das Buch außer dem Cover überhaupt nicht.Der Klappentext hat mir etwas Anderes versprochen, als ich es mir vorgestellt habe. Die No-Dating-Policy von Karina wird nicht erwähnt, stattdessen bekommt man das Gefühl, dass sie sich nach Liebe und einer Beziehung sehnt. Erst nach zwei Drittel des Buches kommen Kael und Karina sich wirklich näher und ab dann geht es meiner Meinung nach viel zu schnell mit ihrer Beziehung.

Ich hoffe Anna Todds nächste Bücher werden wieder besser, da sie meine Lieblingsautorin ist und ich wirklich enttäuscht bin. Ich würde dieses Buch leider nicht weiter empfehlen