Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 01.04.2019

Gelungener Auftakt der Reihe mit faszinierendem Weltenaufbau

Die Spiegelreisende 1 - Die Verlobten des Winters

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegen-stände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesi-gen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Ta-ges Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zu-rückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ophelia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Ophelia habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, aber im Laufe der Geschichte hätte ich mir von ihr mehr Rückgrat gewünscht. Ab und zu kommt ihre starke Seite zum Vorschein und hier habe ich die Hoffnung, dass sich das in den Folgebänden ändern wird und sie ihre Stärke öfter zeigen wird.

Der Weltenaufbau und die Grundidee mit den verschiedenen Archen und Ophelias Fähigkeiten gefallen mir ausgesprochen gut und ich wurde bestens unterhalten. Für mich ein gelungener Auftakt der Reihe, der jedoch noch ein paar Längen und Wiederholungen aufweist und da ich noch Luft nach oben sehe, gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Gelungener Auftakt der Reihe mit einer faszinierenden Grundidee und einem tollen Weltenaufbau.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Verliebt, verlobt, verloren?

Für immer lieben

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Vier Freundinnen - vier Liebesgeschichten. Romantisch. Tragisch. Kompliziert - Geschichten, wie sie das Leben schreibt.

Die unsichere Marlene ist unzufrieden mit ihrem ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Die unsichere Marlene ist unzufrieden mit ihrem Leben und ihrer Beziehung und löst deshalb die Verlobung zu ihrer Jugendliebe Nils. Als sie ihren Ex-Freund Lukas begegnet, lässt sie sich auf eine leidenschaftliche Affäre mit ihm ein, doch schon bald merkt sie, dass man manche Dinge erst zu schätzen weiß, wenn man sie bereits verloren hat...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Marlene und Nils geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich gestartet habe, aber da vor allem Lene und Nils und ihre Geschichte im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos zu den Freundinnen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lenes Freundinnen Nora, Toni und Maya haben mir mit ihrer direkten und ehrlichen Art sehr gefallen.

Der Einstieg ins Buch beginnt direkt mit der Trennungsszene von Marlene und Nils, was sowohl für die beiden als auch für die Leser schmerzhaft ist. Ich muss ehrlich sagen, dass mir Marlene zu Beginn sehr unsympathisch war, denn wieso sie mit Nils Schluss gemacht hat, war für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Noch unverständlicher fand ich, dass sie wieder mit Lukas zusammengekommen ist, der sie nach Strich und Faden betrogen hat und auch heute mehr als unmöglich mit und über ihre Freundinnen redet. Wie kann man so jemanden mögen bzw. mit ihm zusammen sein wollen?

Vor allem im Hinblick auf die eher geringe Seitenzahl ist es der Autorin gelungen eine sehr gefühlvolle Geschichte mit Tiefe zu schreiben. An manchen Stellen hätte ich mir trotzdem mehr Seiten und Zeit mit den Charakteren gewünscht, aber auch so war es ein wunderbares Lesevergnügen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Marlenes Freundinnen.

Fazit:

Ein gefühlvoller Liebesroman über Liebe, Freundschaft und eine zweite Chance?

Veröffentlicht am 24.03.2019

Liebe, Familie, Freundschaft und Drama warten in der Kleinstadt…

Die Tulpenschwestern

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück - die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Kelly, Olivia, Helen und Griffith geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch entwickeln sich einige von ihnen authentisch weiter. Die Nebencharaktere sind auch gut dargestellt worden. Und es gibt eine besondere Hassfigur im Roman, bei der man sich wirklich fragt, wie kann man nur so als Mensch sein?
Manche Charaktere hätte ich wirklich zur Vernunft schütteln wollen, wie kann man teilweise so naiv/gutgläubig sein. Hier hätte ich mir vor allem von Jeff, Kellys und Olivias Vater, mehr Rückgrat gewünscht. Man erfährt, was zur Entfremdung der Schwestern Kelly und Olivia geführt hat und fiebert mit ihnen mit und hofft, dass sie sich aussprechen und versöhnen werden. Vor allem Olivia hat mich mit ihrer Stärke und ihrer Entwicklung überzeugt, nachdem ich einen Blick hinter ihre Fassade geworfen habe. Besonders gelungen fand ich auch die Informationen zu den Mikrohäusern, die Griffith baut, und zur Tulpenzucht. Und den Charme von Kleinstädten versprüht die Autorin wieder mehr als gekonnt, so dass man am liebsten sofort dorthin ziehen möchte.

Doch leider hat die Autorin hat viel, zu viel, in die Geschichte reingepackt: Es geht um Liebe, Familie, Freundschaft, Mikrohäuser und Tulpenzucht; aber auch andere interessante Themen (auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann), die jedoch, im Vergleich z.B. zu den Mikrohäusern, nicht authentisch und ausreichend tiefgründig behandelt wurden. Hier hätte es mehr als genug Stoff für drei Bücher gegeben, so dass manches auch tiefer hätte behandelt werden können. Aber andererseits hängt auch vieles im Buch zusammen, so dass drei Romane mit jeweils einem Paar auch schwierig umzusetzen gewesen wären. Eine Zwickmühle.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und wollte wissen, wie es mit Kelly, Olivia und Co. weitergeht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen für diesen gefühl- und humorvollen Roman gibt, der jedoch aufgrund der Fülle viele Themen nur anschneiden und nicht vertiefen konnte.

Fazit:
Das Buch hat mich gut unterhalten, jedoch wäre eine Aufteilung in eine Trilogie mit mehr Raum und Tiefe für die einzelnen Personen ihren Geschichten mehr gerecht geworden, auch wenn die Umsetzung sicherlich schwierig wäre, da eben vieles im Roman auch zusammenhängt.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Toller Abschluss der Armstrong-Reihe mit Humor und Spannung

Turbulente Gefühle

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das neue spannende Abenteuer der »Passion Pilots«-Reihe um den vierten der heißen Armstrong-Brüder.
Ace Armstrong, CIA-Agent und unterwegs in gefährlichen Missionen, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ace Armstrong, CIA-Agent und unterwegs in gefährlichen Missionen, gefällt sein Leben als einsamer Wolf. Seine Brüder hat er seit Jahren nicht gesehen. Doch dann läuft ein Einsatz aus dem Ruder und Ace braucht dringend Heimaturlaub. Dass er dort gleich als Trauzeuge auf der Hochzeit seines Bruders Nick eingeplant wird, passt ihm nicht so rich-tig – bis er die atemberaubende Dakota trifft, Brautjungfer und beste Freundin der Braut.
Dakota möchte Pilotin werden und da kommt ihr der attraktive Armstrong-Bruder gerade recht. Denn seine Küsse sind so wunderbar wie seine Flugstunden. Was sie nicht ahnt: Ace Armstrong hat sich in seinem Job mit mächtigen Gegnern angelegt. Sie haben ihn ins Visier genommen – ihn und alle, die er liebt…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dakota und Ace geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Leider kam wie in den vorherigen Teilen der gutmütige und kuppelnde Onkel Sherman nicht zu Wort, was ich sehr schade fand, denn er sorgt immer wieder für gute Laune und Lacher. Aber keine Sorge, dass Kuppeln lässt er definitiv nicht sein.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Insbesondere Onkel Sherman, der den Kuppler spielt und in diesem Band leider keinen sehr großen Auftritt hatte, ist großartig.
Es gibt auch ein Wiedersehen mit allen Armstrong Brüdern und deren Frauen, aber da vor allem die Beziehung von Dakota und Ace im Mittelpunkt steht, kann das Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Teile der Reihe gelesen und verstanden werden, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit bekannten Charakteren schöner ist.

Eine zuckersüße und gefühlvolle Liebegeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren, und Humor. Aufgrund von Aces Tätigkeit bei der CIA gibt es dann vor allem am Ende nochmal richtig Action und Spannung. Ein Punkt Abzug da mir ab und an die Tiefe gefehlt hat, Ace gefühlt jedem verrät, dass er bei der CIA tätig ist (was für mich nicht mit dem CIA als Geheimdienst zusammenpasst) und Dakota am Ende mehr als leichtsinnig agiert, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich auf ein Wiedersehen (?) mit Dakotas Single-Brüdern, die hier einen kurzen Auftritt hatten.

Fazit:
Ein gefühlvoller und schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich sehr gut unterhalten konnte. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, denn sie sind perfekt zum Entspannen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Witzig-leichte Liebesgeschichte

Mein perfekt unperfekter Freund

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Witzig, frech und heiß: Der neue Liebesroman von New-York-Times-Bestsellerautorin Rachel Van Dyken.
Die schöne Austin ist außer sich: Thatch, der Mann, den sie liebt, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die schöne Austin ist außer sich: Thatch, der Mann, den sie liebt, hat eine andere Frau geküsst und dann ohne eine weitere Erklärung mit ihr Schluss gemacht. Nach Tränen, viel zu vielen Süßigkeiten und einem Serien-Marathon will Austin vor allem eins: Rache! Mit beträchtlicher krimineller Energie und viel Fantasie macht sie fortan Thatch das Le-ben zur Hölle.
Und Thatch? Der attraktive Schönheitschirurg weiß, dass er ihre Liebe zerstört hat. Um Austin zu schützen, hat er die Notbremse gezogen, aber das darf sie niemals erfahren. Tatsache ist: Er ist nicht über sie hinweg. Und sie nicht über ihn.
Als sie plötzlich gezwungen sind zusammenzuarbeiten, wird die Lage äußerst unüber-sichtlich. Denn Thatch und Austin gehen sich weiter auf die Nerven … und können die Finger doch nicht voneinander lassen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Austin und Thatch geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Avery und Lucas, die besten Freunde der beiden, sorgen auch für so manchen Lacher.

Insgesamt eine witzige und leichte Liebesgeschichte, die aber manches Mal für mich zu weit ging (z.B. bei einigen von Austins Racheideen) und zum Ende hin waren mir manche Handlungen/Szenen zu viel des Guten. Wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die humorvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine wunderbare leichte und witzige Liebesgeschichte, perfekt zum Abschalten.