Profilbild von Maerchenbuecher

Maerchenbuecher

Lesejury Star
offline

Maerchenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maerchenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2019

Daydream Lover 01

Daydream Lover 01
0

Meine Meinung:

Zuerst haben mich die Cover etwas abgeschreckt, ich lese nämlich lieber im Shojo Bereich und diese hier sahen mir nach Josei/Erotik aus. Jedoch habe ich auf Instagram ein paar Innenseiten ...

Meine Meinung:

Zuerst haben mich die Cover etwas abgeschreckt, ich lese nämlich lieber im Shojo Bereich und diese hier sahen mir nach Josei/Erotik aus. Jedoch habe ich auf Instagram ein paar Innenseiten gesehen und war gleich vom Zeichenstil angetan. Es ist so klar und echt hübsch, sodass ich unbedingt reinlesen wollte.




Beim reinlesen von Band 1 habe ich schnell gemerkt das ich mit meiner Einschätzung der Story vertan habe. Es gibt zwar einiges an erotischen Szenen, jedoch finden die nur im Kopf der Protagonistin statt. Dieses wird aber auch noch unheimlich witzig erzählt und die Zeichnungen dazu sind einfach herrlich. Gleich zu Beginn begegnet Jun ihrem Traumtypen und schnell hat sie schon einige Fantasien von ihm im Kopf. Ihre Tagträumer bleibt allerdings nicht unbemerkt und so ergeben sich gleich schon ein paar peinliche Situationen. Als sie sich dann auch noch ausversehen näher kommen, ist das Chaos perfekt. Ihren Schwarm und zufälliger Weise auch Nachbar, kann ich noch nicht gut einschätzen. Es gibt immer wieder Andeutungen das er eigentlich gar nicht so lieb ist wie es scheint, aber mehr erfahren wir als Leser noch nicht. Auf jeden Fall ein Grund weiterzulesen.



Fazit:

Eine Reihe von der ich anderes erwartet habe, aber dann positiv überrascht wurde.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Namaiki Zakari - Frech verliebt 08

Namaiki Zakari - Frech verliebt 08
0

Meine Meinung:

Anfangs war ich von dieser Reihe ein wenig abgeschreckt, denn die Story gibt es wirklich häufig in ShojoMangas. Die Managerin eines Clubs die sich in ein Mitglied verliebt. Und auch der ...

Meine Meinung:

Anfangs war ich von dieser Reihe ein wenig abgeschreckt, denn die Story gibt es wirklich häufig in ShojoMangas. Die Managerin eines Clubs die sich in ein Mitglied verliebt. Und auch der Zeichenstil hat mich nicht umgehauen. Trotzdem verfloge ich diese Reihe unheimlich gern, da ich sie super witzig finde. Außerdem mochte ich es von Anfang an, dass sich dieses Mal der Junge zuerst verliebt. Er muss sie anfangs wirklich davon überzeugen das er sie mag, und da beide eigentlich nicht wirklich die freundlichsten Charaktere sind, ist das echt lustig mitzuverfolgen.

In Band 8 haben Sho und Yuki kaum Zeit füreinander. Es war echt superniedlich mit zu verfolgen wie die beiden es trotzdem schaffen sich zu sehen und sich gegenseitig vermissen! Yuki hatte sogar einen leichten Anflug von Eifersucht, was man gar nicht von ihr gewohnt ist und deshalb fand ich das nur umso niedlicher.

Die Entwicklung der Geschichte gefällt mir unheimlich gut, da ich das Gefühl habe das Yuki endlich aufrichtig mit sich ist und Shos Gefühle erwidert. Ich bin schon gespannt wie es mit den beiden weitergeht, jetzt wo sie keine Managerin mehr ist. Für mich hätte der Band sogar fast ein Abschlussband werden können, da ich keine Ahnung habe in welche Richtung die Geschichte jetzt verlaufen wird. Irgendwie scheint ja alles geklärt zu sein. Ich könnte mir jedoch vorstellen das wir noch die Zeit miterleben werden in der Sho Captain des Basketball Teams ist. Ich freue mich schon auf den nächsten Band um das herauszufinden.



Fazit:

Wieder ein schöner Band, sogar mal mit etwas Romantik!

Veröffentlicht am 11.03.2019

Say "I Love You" 09

Say "I love you"! 09
0

Meine Meinung:

Diese Reihe verfolge ich schon von Anfang an. Besonders stark und herausstechend finde ich sie deshalb, weil sie auch heiklere Themen anspricht, wie zum Beispiel Bodyshaming, Magersucht ...

Meine Meinung:

Diese Reihe verfolge ich schon von Anfang an. Besonders stark und herausstechend finde ich sie deshalb, weil sie auch heiklere Themen anspricht, wie zum Beispiel Bodyshaming, Magersucht und Mobbing. Trotzdem verfolgt man als Leser aber die niedliche und einzigartige Liebesgeschichte von Meis erster Liebe. Ich persönlich mag auch den männlichen Protagonisten sehr gerne, daher freut es mich immer von den Beiden zu Lesen.

Der Zeichenstil ist leider weiterhin leider gar nicht meins, etwas zu wirr und viele Charaktere ähneln. Gut das man wenigsten Mei und Yamato allein schon wegen ihren Frisuren herauserkennt.

In diesem Band ging es inhaltlich zum einen um das beim Schulfest gewonnene Date von Megumi und Yamato und zum anderen ein wenig um das Liebesleben und die Vergangenheit von Yamatos Bruder. Beides hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte zuerst die Befürchtung das um das Date eine große Sache gemacht wird, aber so wie es ablief, war es für mich wirklich passend zur Geschichte.

Alles rund um Yamatos Bruder war sehr interessant. Es gefällt mir im Allegemeinen wenn Nebencharaktere nicht so flach sind und auch ihre eigene Geschichte erzählt wird. Um nicht so viel vorweg zu nehmen, es geht hier um seine erste Freundin und eventuell um eine neue Liebe :)

Außerdem muss ich an der Stelle nochmal erwähnen wie schön die Klappentexte jetzt schon im Regal aussehen! Bin gespannt auf das fertige Bild. Von solchen Reihen hätte ich gerne mehr:



Fazit:

Ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Band 10 liegt schon bereit!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Anonymous Noise 07

Anonymous Noise 7
0

Meine Meinung:

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und ...

Meine Meinung:

Nachdem Charming Junkie eine einer Lieblingsreihen der gleichen Mangaka ist musste ich unbedingt Anonymous Noise auch lesen. Die ersten beiden Bände habe ich nacheinander verschlungen und war gleich wieder begeistert. Der Zeichenstil der Mangaka ist total einzigartig und ich würde ihn überall heraus erkennen. Die Charaktere sind alle sehr groß gewachsen und haben spitze Gesichter mit sehr großen Augen. Außerdem zeigen sie sehr viel Emotionen, die zum Teil krass übertrieben gezeichnet sind, aber zu dem dazugehörigen Humor super passen. Besagten Humor muss man mögen und lieben lernen, hier hat sich aber zu Charming Junkie nichts geändert und so war ich von Anfang an wieder begeistert!

In Band 7 wird es endlich wieder ein bisschen spannender. Das mag auch daran liegen das Momo nicht anwesend ist, denn ihn mag ich inzwischen überhaupt nicht mehr. Trotzdem mochte ich die Sache mit den mehreren Songs und die Tatsache das Nino eigentlich alles durchschaut hat. Zwischendurch stufe ich sie immer als sehr naiv ein und dann überrascht mich ihr Charakter wieder total. Außerdem gefällt mir sehr gut das es auch um Kuro und sein Liebesleben ging. Es hat die Mainstory nicht behindert und macht die Bandmitglieder endlich ein wenig lebendiger. Hoffentlich geht es so weiter, denn Band 5 und 6 waren in meinen Augen etwas schwächer. Ich erwarte auch das sich Nino in den nächsten Bänden irgendwann mal gegen Momo entscheidet oder das er wenigstens einen klaren Schlussstrich zieht. Auf jeden Fall würde ich gerne mehr über ihre Gefühle erfahren, denn durch ihren Gesang verarbeitet die diese zwar selbst, aber der Leser erfährt so immer noch nichts.



Fazit:

Nach dem Tief der letzten beiden Bände war dieser mal wieder ziemlich gut!

Veröffentlicht am 22.02.2019

Du erwachst im Frühling 01

Du erwachst im Frühling 01
0

Meine Meinung:

Als ich das Cover gesehen hatte, wusste ich schon das ich diesen Manga unbedingt lesen möchte. Irgendwie hatte ich den Klappentext nur überflogen und deshalb die Sache mit dem Kälteschlaf ...

Meine Meinung:

Als ich das Cover gesehen hatte, wusste ich schon das ich diesen Manga unbedingt lesen möchte. Irgendwie hatte ich den Klappentext nur überflogen und deshalb die Sache mit dem Kälteschlaf gar nicht wirklich wahrgenommen und wurde so storytechnisch etwas überrascht.

Der Zeichenstil ist eher einfach gehalten aber im großen und ganzen wirklich schön. Das einzige was mich ein wenig gestört hat ist, dass sich die Charaktere wirklich stark ähneln. Da aber gar nicht so viele verschiedene auftauchen bzw wichtig sind, war das nicht weiter schlimm.

Die Geschichte ist mal etwas ganz anderes. Statt eine normale Liebesgeschichte mit Altersunterschied, ist dieser in diesem Manga rein psychisch. Durch den Kälteschlaf altert Chiharu nicht und als er sieben Jahre später wieder aufwacht ist er genauso alt wie Ito. So eine Handlung habe ich noch nicht gelesen und fand sie daher wirklich fesselnd. An sich ist dies natürlich erst der Einstieg in diese Reihe und daher passiert noch nicht wirklich viel im ersten Band, da hier auch erstmal alles erklärt werden muss. Ich würde mir für Folgebände wünschen das ein wenig mehr aus Chiaharus Sicht gezeigt wird, denn eigentlich erfährt man bis auf seine Krankheit gar nichts über ihn. und er wirkt auch leider eher unsympatisch. Die Protagonistin mag ich dafür um so mehr. Eine kleine Dreiecksgeschichte bahnt sich an, die hoffentlich nicht ganz so dominat wird.

Das Ende kam leider viel zu schnell und die Kurzgeschichte die danach kommt war meiner Meinung nach eher überflüssig. Band 2 werde ich auf jeden Fall lesen!



Fazit:

Ein echt süßer Einstieg in eine etwas andere Shojo Reihe, die hoffentlich in den nächsten Bänden ihr Potential ausschöpfen wird.