So kann ein Urlaub auch zum Abenteuer werden!
Schwarze KüsteINHALT
Richard Levin, der Coburger Hauptkommissar, war auf Teneriffa im Urlaub. Ursprünglich sollte ja Oma Elke mitkommen, doch nun war er alleine hier. War das der Plan seiner Lieben zu Hause?
Im Hotel ...
INHALT
Richard Levin, der Coburger Hauptkommissar, war auf Teneriffa im Urlaub. Ursprünglich sollte ja Oma Elke mitkommen, doch nun war er alleine hier. War das der Plan seiner Lieben zu Hause?
Im Hotel trifft er dann auch die Richterin Dr. Linda Wachter aus Nürnberg, mit ihrem Mann und ihrem 8 jährigen Sohn. Die Geliebte ihres Mannes war ihm nachgereist, was ihn nicht passte.
Ja und dann verschwand der Sohn der Wachters spurlos.
MEINE MEINUNG
Das Buch beginnt im Prolog schon spannend und man liest hier schon, das wohl etwas geschehen wird. Nur was, bleibt verschleiert. Ja und dann passieren gleich zwei Dinge; Mord und Entführung!
Richard Levin war nicht ganz freiwillig hier und doch war er jetzt hier und macht Urlaub. Das Zimmer nebenan wird von der Richterin Wachter mit ihrer Familie bewohnt. Er hat eine Geliebte, die ihm nachgereist ist und dann verschwindet Kilian, der Sohn der Wachters.
Das alles hat die Autorin sehr ausführlich beschreiben und auch die nächtliche Suche. Doch als am Morgen dann auch noch ein Toter, der Strandverkäufer, aufgefunden wird, wird es noch spannender.
Die Autorin hat dann hier eine Geschichte kreiert, die viel Spielraum für Verdächtige lässt. Hier fängt dann auch schon die Spekulation, wer es gewesen sein könnte, recht früh an.
Um das ganze etwas zu entzerren und entspannen hat die Autorin dann für Maxi und Richard noch Raum für die Liebe geschaffen. Maxi ist die Vorgesetzte von Richard und deshalb traut er sich nicht ihr zu sagen, was er für sie empfindet. Auch Maxi hat Hemmungen und erzählt Richard nicht von ihren Gefühlen. Das entspannt die Geschichte dann zwischendurch.
Ansonsten bekommt man viel mit von den Ermittlungsarbeiten der Polizei, die auch auf Teneriffa manchmal schleppend voran geht.
Es ist hier viel aufzuarbeiten und man kommt vielen Dingen auf die Spur.
Die Spannung legt dann von Seite zu Seite ordentlich zu und man fiebert mit, ob und in welchem Zustand der Junge gefunden wird.
Ein toller Krimi, der von mir die vollen 5 Sterne verdient. Ich war gut unterhalten und die Mischung zwischen Spannung und Emotionen war hier äußerst gut gewählt. Das ganze fügt sich harmonisch aneinander und stört die Spannung auf gar keinen Fall.
Wer auf Krimis steht, die nicht ganz so blutrünstig und brutal sind, der ist bei diesem Krimi hier super gut aufgehalten. Auch Krimis ohne zig Leichen können Spannung haben und hier haben wir das auf jeden Fall.
Bluesky_13
Rosi