Wunderschön
Dash & LilyInhalt/ Klappentext: „Stell dir vor, du entdeckst in einer Buchhandlung gleich neben den Büchern deines Lieblingsautors ein rotes Notizbuch. Was tust du? Klar, du nimmst es aus dem Regal und schlägst es ...
Inhalt/ Klappentext: „Stell dir vor, du entdeckst in einer Buchhandlung gleich neben den Büchern deines Lieblingsautors ein rotes Notizbuch. Was tust du? Klar, du nimmst es aus dem Regal und schlägst es auf. Und dann tust du, was auch immer das Buch dir vorgibt…“ Als der sechzehnjährige Dash kurz vor Weihnachten ein Notizbuch findet, in dem ein unbekanntes Mädchen ihn zu einem wundersamen Such-und-Find-Spiel auffordert, nimmt er die Herausforderung an. Abwechselnd schicken sich Dash und Lily durchs weihnachtliche New York, doch ihr erstes Treffen zögern sie hinaus, bis es beinahe zu spät ist…
Diese kleine Weihnachtsromanze von Rachel Cohn und David Levithan hat einen unglaublichen schönen Schreibstil und ist einfach zu lesen. Es ist nicht übertrieben romantisch, hat viel Witz und ist mal eine Abwechslung zu den üblichen romantischen Romanen, die es so gibt. Obwohl in dem Buch regelmäßig die Blickwinkel gewechselt werden, und mal aus Lilys und dann aus Dashs Sicht geschrieben wird, bleibt es übersichtlich. Der rote Faden ist ebenfalls erkennbar und nach einer Zeit fiebert man sogar richtig mit. Ich muss gestehen, dass ich, nachdem ich das Buch durch hatte, unglaublich gerne so etwas gemacht hätte, aber dafür ist meine Bibliothek wohl nicht perfekt ausgestattet Jedenfalls ist dieses Buch für jeden was, der ein kleinen romantischen Teil im herzen hat, aber auch dieses überschwängliche Film-Kitsch- Schnulzen-Ding nicht so gerne mag (wie ich). Es ist schön mitzulesen, wie sich diese zwei Charaktere immer wieder neue Aufgaben geben, die sie einander näher bringen und zu hoffen, dass es am Ende tatsächlich klappt. Gerade zur Winterzeit ist es eine gute Idee und auch eine super Idee, um es zu verschenken. Zugegeben, es ist eines der schönsten Weihnachtsbücher, die ich bisher je lesen konnte.